Jump to content

Farbcode V11 Le Mans Bj 2002

Saraband

Recommended Posts

Hallo,

durch eine Unachtsamkeit hat die rote Verkleidung meiner V11 Le Mans Bj 2002 einen heftigen Kratzer abbekommen. Autsch! Nun bin ich auf der Suche nach dem Farbcode, bisher ohne Erfolg. Einen entsprechenden Hinweis habe ich an der Maschine (unter dem Sattel, Typenschild) und in den Papieren bisher nicht gefunden. Wer hat einen Tipp?

Die Farbcodes gibt Guzzi nicht raus. Ab zum Lackierer, Farbe abscannen und gleich anmischen lassen.

Wenn du allerdings nicht der Lackierprofi bist, würd' ich es da auch gleich lackieren lassen. Das wird schon besser als zu Hause in der Garage...😎

vor 37 Minuten schrieb Blixa:

Die Farbcodes gibt Guzzi nicht raus. Ab zum Lackierer, Farbe abscannen und gleich anmischen lassen.

Wenn du allerdings nicht der Lackierprofi bist, würd' ich es da auch gleich lackieren lassen. Das wird schon besser als zu Hause in der Garage...😎

vor 37 Minuten schrieb Blixa:

Hallo "Blixa",

danke für deinen Kommentar. Ein (Profi-) Lackierer hat abgewunken, konnte mir da nicht weiterhelfen (mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln/Verfahren). Wo bekomme ich nun einen Topf Farbe her, damit der (Profi-) Lackierer seinen Job machen kann? Ich würde die Farbe ja gern käuflich erwerben, entweder direkt vom Werk oder über den Händler. Stein-Dinse?
Ich zögere bezüglich der (Spektral-) Analyse beim Lackierer, da ich nur ein Teil der Verkleidung lackieren lassen möchte, nicht das ganze Bike. Sollte schon wirklich exakt die gleiche Farbe sein.

Ich bin gespannt, wer hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Gruß, Karsten

Geh zum größeren Lackierer, bei dem neuere Autos auf dem Hof stehen. Wenn er die lackiert, kann er auch scannen. Du kannst ein 3 Jahre altes Auto nicht einfach nach Farbcode nachlackieren, da sich die Farbe über die Jahre verändert - die Lacke werden durch die UV Strahlung heller. 

Deine Guzzi war früher auch roter, als sie es jetzt ist. Lackierst du einfach nach Farbcode nach, siehst du das. Heute wird immer gescannt, es sei denn, es ist irgendne Pfuscher-Bude.