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Moto Guzzi 1000 S, sie entstand aus Ideen vom deutschen Importeur A&G


holger333

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1989 brachte Moto Guzzi die 1000 S auf den Markt, ein Retro-Motorrad, noch bevor der Begriff „Retro-Motorrad” überhaupt bekannt war. Die 1000 S wurde auf Wunsch des deutschen Importeurs A&G entwickelt. Ihr Aussehen basierte auf der 750 S von 1974, während die Technik der Le Mans 1000 entsprach. Während die erste Serie mit dem Le Mans-Motor mit großen Ventilen, 40-mm-Vergasern und 81 PS ausgestattet war, kam die zweite Serie mit dem SP III-Motor mit kleineren Ventilen, 36-mm-Vergasern und 71 PS. Anfangs war die 1000 S nur mit Gussrädern erhältlich, später wurden Speichenräder als Option angeboten. 

Heute eine gesuchte Rarität

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Edited by holger333
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vor 4 Stunden schrieb Lassard:

Ich meinte damit, daß sind halt noch die echten alten Guzzis aus einer anderen Ära/ Epoche. Natürliche ist auf ihre Art und Weise jede Guzzi geil 🥰

Und ich meinte eigentlich den Blog-Ersteller. 😉

Sollte jemanden hier tatsächlich noch eine 750S oder eine 1000S fremd sein, der sollte sich zu Weihnachten einschlägige Lektüre schenken lassen. 

Oder wollen wir hier in hunderten Beiträgen auch noch die Geschichte aller Guzzi Modelle breittreten. 😂

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