Jump to content

Neue V7 Stone 2025

Eremit

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb OCS-BN:

Eremit, unter Benutzerkonto/Ignorierte Benutzer kannst du übrigens für etwas Ruhe sorgen. Der Filter funktioniert natürlich leider nur, wenn man eingeloggt ist.

Mehr Raum möchte ich dem Thema aber gar nicht mehr geben. 

Folgendes fällt mir zu deinem Umbau des Instruments ein: Das serienmäßige LCD-Dinges finde ich hässlich, besonders die albernen Blinkerflügelchen. Das Absägen ist mutig. Vor allem vereinfacht es aber die Grundform einer 3d-gedruckten Blende, die man nun drüberstülpen könnte! Ich habe schon ein paar Motorradteile drucken lassen und bin von den Möglichkeiten begeistert. 

Mittlerweile gibt es bestimmt kostenlose CAD-Tools zur 3d-Konstruktion (ich nutze beruflich Profi-Software). Drucken geht z.B. über Anbieter wie Craftcloud. Dann noch einen Kunststoff-Primer und etwas Sprühlack und für geschätzt unter 200€ hast du eine coole Blende. Normalerweise bekommst du gleich 3 oder 5 Teile zum gleichen Preis. Die übrigen bietest du dann hier an zum Selbstkostenpreis. Und die CAD-Datei lädst du hier hoch für alle. 

DAFÜR ist so ein Forum nämlich da. Nicht für den ganzen toxischen Scheiß. (womit ich natürlich nicht deine Inhalte meine)

Hallo OCS-BN,

vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis Teilnehmer ausschließen zu können. 

Die Lösung aus dem 3D- Drucker klingt recht professionell und ist sicher sehr ansehnlich. Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Instrumenten-Umbau? War das eine Andeutung, dass Du ggf. ein Duplikat zu verkaufen hättest?

Bei aller Tapferkeit habe ich es nicht gewagt die Blinkereckchen abzusägen - ist das nicht... riskant?

Ich hatte zuvor mit schön gefrästen Aluminiumgehäusen (ehemalige Uhren) experimentiert. Leider erscheinen mir diese Gehäuse zu schwer oder ich hätte sie für die Adler-Blinker-Plastikflügelchen seitlich aussägen müssen. Auch die Idee mit einem Profilblech als Armaturenbrett und mit Aussparungen für die Armatur habe ich (noch) nicht weiter verfolgt.

Schöne Grüße 

Hi Eremit,

Vorweg, ich bin mit der V7 nicht so ganz zufrieden sondern so ganz glücklich“. Wie jetzt, Ulrich Roski.?  Ich bin glücklich und zufrieden, doch ich werd dabei nicht froh […]

Zum einen kannst du mit deiner Schüssel machen was du willst, wenn du aber schon selbst von einem „eigenwilligen Design das du gnadenlos umsetzen willst“ sprichst muss dir wohl klar gewesen sein das du polarisierst. Und was hast du erwartet Zuspruch?  
Ja es ist etwas Besonderes ….
Wenn man sieht was manche Edelschrauber hier gemacht haben, die aus teilweise total vergammelten Wracks wieder tolle Maschinen hervorbrachten bist du leider den umgekehrten Weg gegangen und man kann leider nichts anders sagen als stümperhaftes Gepfriemel.

Gruß Jürgen

• Like 1

Sorry, leider nein. Habe für ne Ducati andere Teile gemacht. Ich habe eine V7 Spezial, mit den analogen Uhren. Beim absägen habe ich mich dann wohl verlesen. Würde ich auch lassen.

vor 6 Stunden schrieb OCS-BN:

…Mittlerweile gibt es bestimmt kostenlose CAD-Tools zur 3d-Konstruktion…

Ich benutze hier das kostenlose Browsertool Tinkercad von Autodesk. Das ist gemacht für das Erstellen von 3D-Druckmodellen. Das ist einfach gehalten und da hat man sich schnell auch ohne Vorkenntnisse eingearbeitet. Kann ich nur empfehlen. Mein letztes Projekt war der Beeline-Halter für die V7. Zum Teilen/Veröffentlichen des 3D Modells gibt es wieder eine andere kostenlose Plattform namens makerworld.com.
Have fun

• Like 1