bital Posted Monday at 05:42 PM Share Posted Monday at 05:42 PM Beschreibung: zwischen Standgas und langsamen öffnen des Gasschiebers kam es zur Unterbrechung („Schieberuckeln / stottern“) der normalerweise linearen und homogenen Laufkultur des Motors. Nach dem Austausch bzw. Veränderung von einzelnen Vergaserkomponenten (Leerlaufdüsen, Position Schiebernadel) bzw. Einstellungen der Gemischregulierschraube (GMS)*) erfolgte der Austausch des Vergasers als solches. * Es stellte sich letztlich heraus, daß Einstellungen an der GMS keinerlei Wirkung zeigten. Nach dem Austausch des Vergasers bestand das Problem weiterhin. Warum? Der Chokekolben und der Schieber waren jeweils die alten geblieben. Bei Betrachtung des Chokekolbens bestand dann die Überlegung dahingehend, daß die Abdichtung (Gummieinlage) ggf. nicht mehr korrekt abdichtet. Mangels einer neuen Komponente wurde der Chokekolben um 0,5 mm abgedreht. Und: alles wieder i.O. Fazit meinerseits: die Überfettung in Bezug auf die o.a. Beschreibung lag also an dem nicht mehr korrekt abdichtenden Chokekolben. Lösung: einen neuen Chokekolben einbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Das Gummi kannst du umdrehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Jup. Der Gummiblop ist ein Fehler-Klassiker! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bital Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Hi V2-Power, vielen Dank für die Info. Das "rausprobeln" und wieder vernünftig justieren dauert länger als 0,5 mm abdrehen. mfg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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