Jump to content

Moto Guzzi V 65 Lario -Vergaser-


bital

Recommended Posts

Beschreibung: zwischen Standgas und langsamen öffnen des Gasschiebers kam es zur Unterbrechung („Schieberuckeln / stottern“) der normalerweise linearen und homogenen Laufkultur des Motors. 
Nach dem Austausch bzw. Veränderung von einzelnen Vergaserkomponenten (Leerlaufdüsen, Position Schiebernadel) bzw. Einstellungen der Gemischregulierschraube (GMS)*) erfolgte der Austausch des Vergasers als solches.
* Es stellte sich letztlich heraus, daß Einstellungen an der GMS keinerlei Wirkung zeigten.
Nach dem Austausch des Vergasers bestand das Problem weiterhin. 
Warum? Der Chokekolben und der Schieber waren jeweils die alten geblieben.
Bei Betrachtung des Chokekolbens bestand dann die Überlegung dahingehend, daß die 
Abdichtung (Gummieinlage) ggf. nicht mehr korrekt abdichtet. Mangels einer neuen Komponente wurde der Chokekolben um 0,5 mm abgedreht. 
Und: alles wieder i.O.
Fazit meinerseits: die Überfettung in Bezug auf die o.a. Beschreibung lag also an dem nicht mehr korrekt abdichtenden Chokekolben. 
Lösung: einen neuen Chokekolben einbauen.

Lario Chokekolben.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...