Jump to content

Reifen für die Breva 1100

MG 37

Recommended Posts

Bevor die Hinweise kommen, ja das Thema gab es schon mal. Ist aber schon ein paar Jahre her und seitdem haben alle Hersteller neue Reifen bzw. Weiterentwicklungen auf den Markt gebracht. Und viel wichtiger für mich: wieder einige Erfahrungen mehr von "normalem Gebrauch" und nicht unter Testbedingungen von erfahrenen Guzzisties!

Also liebe Guzzisties,  wie sind Eure Erfahrungen mit welchen Reifen, im speziellen auf der Breva.

Bin kein Knieschleifer und kann aus mehreren Gründen auch keine 10.000 KM und mehr im Jahr fahren.  Und beim Reifen wird nicht gespart,  da trinke ich lieber ein Bier weniger.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung 😃

Grüße Hans-Dieter 

• Like 1

Hallo Hans-Dieter, ich hatte gerade einen Reifenwechsel bei meiner 1100er von sehr alt Michelin Road 2 (noch vom Vorbesitzer) auf Michelin Power 6. Ich kannte bereits den Power 5, der mich voll und ganz überzeugt hat (auch bei Regen) und wollte jetzt den neuen Michelin. Nach den ersten ca. 750 km (trocken) kann ich sagen, weiterhin hohes Niveau. Bin sehr zufrieden. Das neue Profilbild finde ich noch besser als beim Vorgänger (hat jetzt längere Rillen). Zur Laufleistung kann ich logischerweise noch nichts sagen. Alternativ würde ich dir empfehlen den Metzeler Roadtec 02 oder den neuen Bridgestone Battlax T33. Ich habe den T32 an meiner MV Turismo, ein sehr guter / ausgewogener Touringreifen und im Regen eine Macht (versprochen), der einen Tick sportlicher sein könnte. Der neue T33 soll in dem Punkt viel besser sein…der würde auch sehr gut zum Charakter der Breva passen. Ansonsten kannst du aus dem Sport-Touring Regal eigentlich „alles“ auswählen, die Breva macht ja keine Zicken in Sachen Handling. Grüße Torsten