Rick_BG Posted Wednesday at 08:15 PM Share Posted Wednesday at 08:15 PM Ja, ich gucke gerade XY 😜. Aber jetzt mal ernsthaft: Nach dem Wiederaufbau meiner 750 S3 verzweifle ich gerade an der Vergasereinstellung. Der Motor wurde "gemacht", aber leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, von wem. LeMans 1 Kurbelwelle, Köpfe, Ventile, etc. pp., das übliche eben. Ich habe mal an der "Alten Schule" eine 750 S oder S3 gesehen, die ebenfalls PHF 32 CD hatte. Nun zu meinem tatsächlichen Problem. Die Vergaser sind ursprünglich für eine Ducati Pantah, die für die Grundeinstellung eine Gemischschraubeneinstellung von 1,5 Umdrehungen angegeben. In YouTube Tutorials wird für Guzzi eine Gemischschraubeneinstellung von 0,75 Umdrehungen angeben. Für mein Mopped alles Bullshit. Damit bekommt man weder einen vernünftigen Leerlauf hin (Motor läuft nur mit Leerlaufschrauben im Anschlag), noch gibt es eine vernünftige Gasannahme. Inzwischen habe ich die Gemischschraubeneinstellung auf 3,5 Umdrehungen stehen und damit ist mein Phönix einigermaßen normal fahrbar. Hat jemand Grunddaten für diese Konstellation PHF 32 CD mit Guzzi? Das könnte mir helfen, denn ich hab ja noch die andere Variable Sachse-Zündung, wo ich die Kurve 4 als die geeigneteste ausgewählt habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts