segan Posted August 19 Share Posted August 19 Hallo zusammen, bei meiner 1100 Cali.Bj 02 ist der Tausch des WeDi getriebeausgangsseitig fällig hat jemand eine Anleitung bzw Tips für mich. Die generelle Vorgehensweise ist mir bekannt Frage geht in Richtung notwendiges Spezialwerkzeug u. Besonderheiten ? MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 19 Share Posted August 19 Moin, sehr wichtig wäre ein GLEICHZEITIGER Wechsel BEIDER Simmerringe, also Motor- und Getriebeseitig. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted August 19 Share Posted August 19 ... oder grundsätzlich, als Prophylaxe, eine Zugabe von 1 - 1,5% (letzteres Herstellerangabe) LecWec, um eine Aushärtung der Dichtringe zu verhindern oder bereits teilweise oder gänzlich ausgehärteten Dichtringen zu alter Geschmeidigkeit zu verhelfen - dürfte die nachhaltigste Lösung seiin: gerne auch im Hinterachsgetriebe- und im Motoröl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
segan Posted 12 hours ago Author Share Posted 12 hours ago Moin, danke an euch für die bisherigen Infos. Habe noch Fragen zur Getriebeausgangswelle und dem Tausch des WDRs, liegt der Dichtring unter der Klemmmutter oder außerhalb (wenn ja bitte Nm für die Klemmmutter) ? Kommt man da überhaupt dran wenn nur die Schwinge draußen ist oder muss das Getriebe komplett raus ? Habe den Endantrieb bereits ausgebaut, es gibt dort einen O Ring an der Abdeckung (die ins Endantriebsgeh. gesteckt wird ) den ich vorsorglich erneuere, sind da noch weitere Dichtungen auszutauschen ? An dieser Abdeckung sind auch Bohrungen vermtl. für einen Ölkanal, ist beim Einstecken dieser Abdeckung in das Endantr.gehäuse auf die genaue Position (oben oder unten ) dieser Bohrung zu achten ? Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts