Lachshuhn Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Moin Leute , ich habe eine V7 850 GT von 1972. Bis 1972 hatten die Guzzis nur eine Zündspule Unterbrecher und Kondensator . Ich bin auf der suche nach einer Elektronischen Zündung da mir ständig der Kondensator durchbrennt. Es gibt so weit ich weiß nur die Sachse Zündung. Die bieten die Zündanlage an dann benötige ich noch eine zweite Zündspule und einen Adapter das der Drezahlmesser richtig funktioniert. Das ist mir alles zu teuer komme da auf über 700€. Hat einer eine andere möglichkeit ? .Alle anderen Systeme Newtron oder Dyna die erheblich einfacher funktionieren bieten das system nur für die Baujahre ab 1973 an mit zwei Zündspulen. Oder hat einer eine Idee warum mein Kondensator ewig verreckt. Es ist dann kein Zündfunke mehr da. Neuer Kondesator rein und läuft wieder mal nur 2 Minuten mal 20km. Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago (edited) Früher gab es Transistorzündsysteme mal da schauen. Vielleicht bringt es was. Ist bei mir schon über drei Jahrzehnte her. https://wattsegler.de/?view=article&id=166:transistorzuendung&catid=41 Für den Fall du kennst dich ein wenig mit Elektronik aus. Edited 18 hours ago by Cloanto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts