Jump to content

Reifenfarbrikatsbindung

hiwi

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb HUM:

Bei meiner T3 steht das noch aus,da sind Metzeler im Schein die raus müssen... 

Er sagt das ist legal und derzeit üblich bei Moppeds mit alter Zulassung , die Freigängigkeit muss halt gewährleistet sein und kostet halt...

Viel Göück

Uli

Hi Uli, eine T3 mit eingetragenen Reifen? Ist die umgebaut? Normalerweise hat die keine Fabrikatsbindung...es sei denn, man hat irgendwann mal auf andere Reifengrößen umgebaut und dann musste man die eintragen lassen. 

vor 5 Minuten schrieb Rubberduck 2:

War bei mir gestern das Selbe. Cali 1100 EV, EZ98. Fabrikatsbindung wurde ausgetragen. Kostet aber halt fast so viel wie die HU...🤔

Hi Reinhard, das ist das Los der späten , aber doch zu früher Erstzulassung.  Meine W650 ist 2 Jahre älter, hat im Schein auch noch eine ABE stehen, ist aber dennoch eine der ersten mit E-Zulassung. Dadurch brauche ich nix weiter machen, als mich an die eingetragenen Größen zu halten

vor 30 Minuten schrieb Gexx:

Hi Uli, eine T3 mit eingetragenen Reifen? Ist die umgebaut? Normalerweise hat die keine Fabrikatsbindung...es sei denn, man hat irgendwann mal auf andere Reifengrößen umgebaut und dann musste man die eintragen lassen. 

hallo

gux Du Schein , da kommt jetzt das Metzeler raus und " Reifen nur von einem Hersteller " rein, dann ist Ruhe mit dem Bullshit    der TÜVer hat mal bei einer Yamaha  eingetragen "nach Empfehlung des Herstellers " ... gibbet aber bei Guzzi T3 nich ... 

Wie gesagt man muss sich einen TÜVer suchen der das mitmacht  und sich nicht einen runterholt an einen Stück Papier was sich "Experten" ausgedacht hatten. 

Allein schon die Tatsache dass der TÜVer anhand einer Probefahrt die Eignung der Reifen begutachten kann/soll  zeugt schon von "Experten" selbst die Jungs bei den Organisationen rollen da nur die Augen .

Fakt ist Reifen sind schwarz, rund , drehen sich , und sind unten  angebracht damit das Teil wo drauf stehen kann... na da hammer mal ein Anfang.

Man sieht  meine fast 50 jähriger Erfahrung mit derlei Instutionen ... 🤢

grafik.thumb.png.835c8f3e1ab5850f7485f39b76267369.png

Ja, ähnlich sieht es auch bei meiner T4 aus...das ist aber allerdings erst reingekommen, als ich auf andere Reifengrößen mit Speichenfelgen gewechselt habe. 

Ich habe aber zum Glück noch ein paar Jahre bis zum nächsten Reifenwechsel.