Ltd351w Posted May 25 Share Posted May 25 ...hat auch bei mir etwas geschludert. Hallo erstmal, bekanntermaßen traue ich ja fast niemandem. Die diversen Berichte über frei interpretierte Füllmengen und arg verfärbte Öle in Getriebe und Endantrieb haben mich hier zur Kontrolle, sprich Wechsel, veranlasst. Was soll ich sagen... Im Endantrieb fand ich statt 160 grade mal 100ml, im Getriebe knapp 400 statt 500. Im Getriebe war die Farbe noch o.k., aber im Kardan sah es schon heftig aus. Inkl. einiges an Abrieb an der Ablassschraube. km sind grade mal 2700! Ob das lange gehalten hätte? Ich kann euch allen nur empfehlen das auch zu kontrollieren! In dem Zusammenhang noch 2 Anmerkungen 1) Was hat die Ing's bei Guzzi veranlasst die H-Pipe so unter der Getriebeablassschraube zu positionieren, dass eine 24'er Nuss grade so nicht passt? 2) Violas V7 ist frisch aus der Erstinspektion zurück. Der Händler hat das Kardanöl gewechselt! Das beruhigt mich immens. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted May 25 Share Posted May 25 Moin. War bei meinen beiden Motorräder auch so. Also alles ganz normal 😜 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) Was Guzzi mit dem V Motor an Wartungsfreundlichkeit für die Ventile und Zündkerzen richtig gemacht hat, ist mit der Ablass-Schraube schief gelaufen. Vielleicht ist es auch ein Statement gegen den aufgezwungenen Brotkasten. (V85TT) \o/ Edited May 25 by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts