Jump to content

Erfahrung mit der neuen Stelvio


Suedschwede

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Motorradschneiderle:

Sorry...ich bin nicht (mehr) der Fahrer welcher auf der "letzte Rille" fährt aber die Leistung der V100 reicht total. Ich fuhr früher mal eine DUCATI MONSTER 900Sie und die hatte weite unter 100 PS...aber....das Ding ging wie "Schmitts Katze". Natürlich geht meinem Sohn seine KTM 1290 Super Duke mit 179PS auch besser....aber wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben sagt er immer: "Unglaublich was du mit dem "Eisenhaufen" machst"

 

Das geht mir genauso und ich wurde auf einer kurvigen Landstraße von einem geschätzt 20 Jahre jüngeren Fahrer einer KTM 1290 Super Duke angesprochen, was mein "Hobel", also meine V100S denn für Leistung hätte, er wäre da nicht hinterher gekommen.

Das war bei mir auch bei weitem nicht letzte Rille und ich konnte nur sagen, dass die V100S die Leistung eben voll auf den Asphalt bringt und vor allen viel Feedback gibt. Schätze das wird bei der Stelvio V100 wohl nicht anders sein.

Es gibt m.E. keine Fahrberichte, welche die Stelvio oder Mandello wirklich richtig einschätzen.

Ich finde das V100-Triebwerk sehr sehr gelungen, der V2 gibt die Leistung sehr harmonisch ab, wie vom Gummiband gezogen und die Gänge haben immer perfekten Anschluss und sind genaud da, wo sie sein sollten. Ich denke die Ingeneure haben da viel Zeit auf der Teststrecke in Mandello verbracht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Sport1100:

Quiken? Kam das vom Soziussitz?

Ich fahre die V100S und egal ob QS oder Kupplung, quiken tut da bei mir nix.

Trotzdem möchte ich Dich auch hier darauf hinweisen, dass der V100 Motor zwar niedrige Drehzahlen abkann, er sich aber oberhalb von 4.000 U/min wohler fühlt und über 4.500 U/min erst sparsam wird. Früh schalten solltest Du Dir beim V100 Motor eher verkneifen, auf der Landstraße reicht es, bis max. in den 4. Gang zu schalten.

Der V100 Motor hat nicht, wie ich erst gestern wieder auf einem Motorradtreffen gehört habe, zu wenig Leistung und Drehmoment, der Motor und Getriebe ist perfekt, um allen Lagen im Straßenverkehr gerecht zu werden und um richtig richtig Spaß dabei zu haben.

Vielleicht ist der Sitz wirklich zurückgerutscht, beim gasgeben.hat ja wirklich nen guten bums drauf.meine strom 1050DE ist auch nicht zu verachten.

Hatte 2 bigs dr 800.da solltest du wirklich nicht unter 3000 gehen. Denke dadurch fahre ich sogut wie nie unterturig. Bei der strom im 4000er Bereich. 

Schalt nach Gefühl. Ich schau nicht ständig auf den Tacho. Bei der stelvio sind die Zahlen eh so klein.aber das wird schon. Nächste Woche bestell ich sie.😊

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...