Jump to content

Nu isser wech


Guest Manfred

Recommended Posts

Morgen,

(das "Guten" ist aus gegebenem Anlass gestrichen)

 

wer ier in den letzten Tagen das Forum intensiv verfolgt hat, dem werden zwei Dinge aufgefallen sein: es gab einerseits hier deutliche Kritik an Achim, welche er mit einem seiner Beiträge auslöste - logischerweise - , und andererseits wird aufgefallen sein, dass die letzten Tage kein einziger neuer Beitrag von HJA zu lesen war.

 

HJA, Achim, hat das Forum verlassen. Ein Verlust, wie ihn das Forum in den weingen Jahren seiner Existenz wohl noch nicht erlebt hat.

Klar, auch Werner hat sich aus dem Forum verabschiedet, und Paule natürlich nicht zu vergessen. Jeder von den Dreien hat dafür sicher andere Gründe, eine gewisse Ähnlichkeit vielleicht....

 

Als Werner ging habe ich geschwiegen, ich war seinerzeit noch zu neu im Forum, dachte, ich hätte noch nicht genug "Durchblick", die Menschen hier waren mir, vom Geschreibsel her, noch zu unbekannt. Ich habe auch geschwiegen, als Paule ging, habe es hingenommen, und bin, was sollte man auch sonst tun, zur Tagesordnung übergegangen.

 

Und nun hat sich eine weitere "gute Seele" aus diesem Forum verabschiedet, und ich bin nicht mehr bereit zu schweigen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man, um es mit BAP zu sagen, den Arsch hoch und die Zähne auseiander zu bekommen.

Selber habe ich in den Auseinandersetzungen einmal versucht, Verständnis für Achim und seinen zugegebenermassen Fehlformulierung zu erzeugen. Hätte ich zu diesem zeitpunkt geahnt wie Achim reagieren wird, hätte ich nicht versucht neutral und friedlich zu formulieren, und der Beitrag wäre deutlich ausführlicher geworden. Achim, vielleicht ich selber (u.a.) auch, hat sich bei dem Einen oder Anderen mit seinen Hinweisen um Vorstellung etc. unbeliebt gemacht. Und dabei wurden die Aufforderungen immer weniger zurück haltend. Was nur natürlich ist, auch ich empfinde es so, das es grob unhöflich ist, sich in einem Forum neu zu betätigen ohne zumindest mal "Hallo" gesagt zu haben. Und diese Unart hat sich in letzter Zeit gehäuft.

 

Entsprechende Spitzen waren da nur die natürliche Folge, Spitzen allerdings, mit denen alle leben können.

Tja, und dann ist es auf einmal so weit, in einer Antwort an mich kommt es zum Gebrauch des Begriffes "Parasit". Ein Begriff, den ich im Zusammenhang genauso wenig für korrekt jalte wie beispielsweise "Schmarotzer". Aber was Achim wohl meinte, so wie ich ihn kenne ist das "Honig saugen". Und ja, auch das ist völlig legitim, auch dafür ist ein Forum da, Niemand ist gezwungen, sich als Teil der sogenannten Community zu verstehen, und jeder profitiert früher oder später von den Infos, die in einem Forum zu finden sind. Saugt eben mal Honig.

Einen Formulierungs faux pas allerdings gleich extrem zu werten, mit Verweis auf die Nazizeit, sagen wir es ruhig deutlich, ist schon fast als bösartig zu werten. Unserem HJA braunes Gedankengut, oder auch nur eine Affinität in diese Richtung zu unterstellen ist so ziemlich das letzte, was der Autor dieser Unterstellung mit Argumenten belegen, verdeutlichen kann. Und in sofern ist dieser Hinweis deutlich zu verurteilen.

 

Mir persönlich ist dabei durchaus negativ aufgestossen, das genau derselbe Mensch in der jüngeren Vergangenheit schon einmal einen ähnlich beleidigenenden, angreifenden Beitrag hier im Forum hinterlassen hat. Damals in Richtung der kleinen Isa. Wenn ich es recht erinnere, und da bin ich ziemlich sicher, war es in dem Thread, in welchem Isa ihren Tankgurt für die V7 vorstellte. Und dann die Frage kam (singemäß, nicht wörtlich) Bist du Biker oder Motorradfahrer. Ohne dabei auch nur im geringsten zu berücksichtigen, dass Geschmäcker verschieden sind, und eine Frau knapp über dreißig sicher andere Vorstellung von der Ästhetik eines Motorrades hat als ein mann in den fünfzig oder gar sechzig.

Die Formulierung, die Fragestellung war abwertend gemeint, davon bin ich überzeugt, und insofern beleidigend. Und ganz ehrlich, mir wäre es wesentlich lieber, wäre statt Achim dieser andere mensch aus dem Forum ausgeschieden.

 

Und dann , quasi gleichzeitig, wegen einer absoluten Banalität, über die es sich überhaupt nicht lohnt auch nur ein Wort zu verlieren noch ein weiterer Vorwurf von scout.

 

Das alles geht irgendwann an die Substanz, gerade bei einem Menschen, der, so wie ich ihn kennen gelernt haee, in seinem Wesen ein sanfter Mensch ist, auf Ausgleich und freidliches Miteinander bedacht, der sich in und für dieses Forum engagiert hat. Er hat einen Fehler gemacht, einen verzeilichen Fehler, indem er zu forsch formuliert hat. Und das gesamte Forum schweigt. Warum auch sollte man sich in einen Streit einmischen, nachher bekommt man selber noch einen ab.

 

Mehr Zivilcourage hier, und Achim wäre uns vielleicht als Mitforist erhalten geblieben. Und wenn sich nun jemand von mir vors Schienbein getreten fühlt, ok, dann ist das so. Derjenige, oder diejenigen können ja zurück schlagen, ich werde trotzdem im Forum verbleiben. Und antworten.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Schade und ein großer verlust. Aber mann sollte jedem im Forum Respekt entgegenbringen, auch wenn er andere Ansichten hat. Man kann seine Meinung zu allem sagen nur der Ton machts halt aus. Kein Angriff auf Achim. Werde ihn vermissen hier im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Wow Manfred! Das hast du supertoll geschrieben - und genau auf den Punkt getroffen!

Das hätte man nicht besser schreiben können.

Danke, kann mich dem nur anschließen.

 

Auch ich finde es sehr sehr schade, dass Achim weg ist! Werde ihn vermissen!:-(

Es tut mir auch sehr leid, dass auch ich nicht eingegriffen habe.

Aber war auch die Unsicherheit ob ich, wenn ich dazu was schreibe - nicht noch mehr auslöse oder einheize. Deshalb nur versucht zu besänftigen... :-(

 

Schreiben bzw. Lesen, birgt immer die Gefahr von Missverständnissen. Wird in jedem Forum so sein

Viellleicht sollte einfach jeder sein Geschreibsel vorm Abschicken nochmal durchlesen. Meinung sagen ist ok - aber geht auch ohne Seitenhiebe

 

Gruß Sonja

Link to comment
Share on other sites

Da ich hier schon namentlich erwähnt werde, will ich auch etwas dazu schreiben.

Ich habe schon einige Jahre Erfahrung in Foren und administriere selbst zwei.

Am Anfang gab es hier zwei Leute, die mich hintenrum versuchten madig zu machen:

Achim indem er dem Forum klar machen wollte, ich hätte einen flegelhaften, unverschämten Ton.

Worauf ich mich zurückzog und Achim sich wie ein Mann entschuldigte - erledigt, dachte ich.

Manfred zog da etwas wachsweicher und unbestimmter nach - sich allerdings ein Hintertürchen offenlassend.

Heute weiß ich warum.

 

Warum so ein Verhalten?

Ich sag es wie ich es denke, beide sind traurig darüber, dass trotz mehrmaligem Lancieren des Themas, sie beide nicht von der Mehrheit dieses Forums gebeten wurden, als Moderator tätig zu werden.

Da kann man natürlich als einfaches Forumsmitglied in eine Falle tappen, ohne das man es will.

Im Moment habe ich auch das Gefühl, als Instrument für irgendwas herhalten zu müssen.

 

Dabei muss man an Manfreds Ausführungen einiges richtig stellen.

Guggl war es, der das "Parasitenposting" von Achim kritisiert hat.

Er hat keineswegs Achim in die rechte Ecke gestellt, sondern lediglich - und auch höflich - auf die geschichtliche Herkunft des Wortes Parasiten hingewiesen.

Das war korrekt !! Lest es doch selber nach (ich halte es gar nicht für so wichtig)

Achim hätte mit einem lapidaren Halbsatz erwähnen können, dass das nicht seine Absicht war - und gut wäre es gewesen - hat er nicht.

 

Ich hatte in dem Thread - um einen BREVA Zubehörauspuff etwas zur Sache geschrieben.

Danach ging die Diskussion in Richtung Auspuff lauter als Serie, worauf ich geschrieben habe, "laut ist out"

und eine Vorposterin aus diesem Thema hier "Leise ist Scheiße"

Das kann und werde ich nicht einfach hinnehmen, da ich selbst in der "Einflugschneise" der Krawallfraktion in die Eifel wohne und weder meine Nachbarn, noch die Nordeifelbevölkerung nimmt das hin. Keiner hier aus dem Forum hilft mir dabei friedlich in meiner Umgebung leben zu können und ich schreibe nicht hier so und erzähle zu Hause etwas anderes. In dem Thread war ich auch nicht alleine der Meinung, dass man es mit der Lautstärke nicht übertreiben soll.

dB eater raus kann ja manchmal noch angehen - aber da war die Rede von Vorschalldämpfer und Kat weg, damit es auch richtig röhrt - das ist einfach zu viel.

 

Ich lasse es mir nicht verbieten Kritik an rechtswidrigem Vorschlägen zu üben.

Das Posting wurde dann gelöscht, was Achim bedauerte und fing eine breite offtopic Diskussion an, obwohl man jetzt hätte zum Thema zurückkehren können - was ihn aber gar nicht interessierte.

Ich habe ihn deswegen kritisiert worauf er mich auf einmal mit den alten Geschichten angriff.

Wenn ich ein Verhalten als Fehltritt einsehe, entschuldige mich dafür, und krame bei nächster, sich bietender Gelegenheit alles wieder aus - ja packe noch vertrauliche Informationen aus einer Privaten Nachricht, von mir an Achim in aller Öffentlichkeit oben drauf . . .

Dazu sage ich, das ist ein ganz mieser, unter die Gürtellinie gehender Zug.

Ich habe Achim andeutungsweise darauf aufmerksam gemacht und direkt dazu geschrieben, dass sobald eine positive Reaktion erfolgt, ich diesen Beitrag wieder lösche (was auch sofort geschah)

Ich dachte, man könnte sich noch einmal gütlich einigen, habe nur gesehen, dass Achim seine Beiträge auch gelöscht hat und der Thread somit wieder "sauber" und beim Thema ist.

Daraus die Konsequenz zu ziehen, das Forum zu verlassen, lese ich auch nur von Manfred ???

Manfred, entweder Du gehst Deinen Weg alleine und bekommst die Anerkennung, die Du gerne hättest - oder lass es. Mich wirst Du dazu nicht instrumentalisieren, ich geh auch wegen Deiner Anpinkeleien hier nicht raus. Wenn Achim keinen "stillen" Abgang macht, dann kann er sich ja hier verabschieden. Dass Du mit Austeilen hier, seinen Abgang hier thematisierst, ist Schmierentheater.

 

Ich werde in Zukunft sofort auf Deine Versuche reagieren, meine Beiträge genüsslich zu "sezieren" und das mit kleineisa ist schlichtweg gelogen, die Diskussion Biker/Motorradfahrer wurde von Paule aufgebracht, den Du auch genervt hast. Ich bestreite nicht, mich an dem Thema Biker/Motorradfahrer beteiligt habe, da ich darin mit Paule überein gestimmt habe.

 

Mich kriegst Du hier nicht weg und ob Achim weg ist muss sich erst noch zeigen, ich halte das von ihm aus für durchaus reparabel, weil ich sein Engagement hier schätze - und wenn man dabei mal (oberlehrerhaft) übers Ziel hinausschießt . . . naja, keiner hat sich selbst gemacht.

Wir sind hier, für unser Hobby !!

 

Dir würde ich empfehlen, schreib über Motorräder und lass die Leute mit deinem Sendungsbewußtsein in Ruhe, Du bist nicht der Nabel dieses Forums und besser als andere ist hier niemand.

Lass das hier sein, so wird man kein anständiger Moderator.

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

ouh man - Erich!

 

Das war wiedermal... Seitenhiebe pur!

Warum nur - teilst du immer so derbe aus?

 

Genau das meinte ich mit: Meinung sagen ist ok - aber geht auch ohne Seitenhiebe

- und ohne Unterstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred, liebes Forum,

mit dem " anderen Menschen " meinst Du wohl mich. Schade, hättest mich schon persönlich anreden können.

Ich machs kurz: Wer Forumsteilnehmer als " Parasiten " und " Schmarotzer " bezeichnet stellt sich selber in eine bestimmte Nähe. Ich habe dies nicht getan. Bitte lies meine Zeilen nach. Ich finde solche Formulierungen unwürdig und respektslos, wenn andere Forumsteilnehmer da robuster sind ist es halt so. Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Das Thema Biker vs Motorradfahrer , war in der Tat in der Hochphase der Diskussion in der noch Paule da war. Da hab ich mich sicher nicht mit Ruhm bekleckert, manches war eher ironisch fordernd gemeint. Sowas kommt halt schriftlich nur abstrakt rüber, sorry wollte da niemanden kränken, oder beleidigen, oder abwerten.

Ich denke das fällt auch in die Sparte " verzeihliche Fehler ".

Bitte schreibe mich doch mit meinem Namen an, das mit dem " anderen Menschen " find ich nicht so toll.

 

Stephan

Link to comment
Share on other sites

ouh man - Erich!

 

Das war wiedermal... Seitenhiebe pur!

Warum nur - teilst du immer so derbe aus?

 

Genau das meinte ich mit: Meinung sagen ist ok - aber geht auch ohne Seitenhiebe

- und ohne Unterstellungen.

 

Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du wenigstens eins davon aufzählen können - so ist es nur eine pauschale Behauptung - auch noch IMMER ???

 

Deine Empfindsamkeit wundert mich, du bist es doch, die sagt, ich zitiere "Leise ist Scheiße"

Wenn für Dich Austeilen ist, Dich zu kritisieren, weil Du darauf bestehst andere mit Deinem Lärm zu belästigen, ja, dann teile ich aus.

Worauf passt das Attribut "derb" eher - doch wohl auf Dein rücksichtsloses Verhalten.

 

Kann es sein, dass Du die Maßstäbe ein bisschen verlierst?

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

lieber Erich smilie_girl_158.gif

ääähm

"...weil Du darauf bestehst andere mit Deinem Lärm zu belästigen,..."

-> habe ich nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass ich deinen Spruch "laut ist out" NICHT kenne, nur den Spruch "leise ist sch..."

nicht mehr - und nicht weniger!]smilie_girl_253.gif

 

Für mich persönlich, ist diese Diskussion hier beendet. PUNKT - ENDE

smilie_girl_081.gif

Link to comment
Share on other sites

Nochmal etwas zum Thema. Das wäre schade wenn Achim endgültig weg wäre. Ich kenne ihn nur als ruhigen Menschen mit dem man sich gerne unterhält. Wäre das Problemthema bei einem Stammtischgespräch zur Sprache gekommen wäre das kurz ausdiskutiert worden und nach 5 Minuten wieder vergessen gewesen. Aber mit den Texten im Internet ist das so eine komische Sache - sie kommen beim anderen meist anders an als wie es gemeint war. In dem Fall mit den Parasiten wollte Achim die Neulinge wohl reizen und dadurch animieren sich mit Einträgen an dem Forum zu beteiligen was aber so nicht verstanden wurde. Wie ich schon sagte - es kommt oft nicht so an wie man es sich denkt. Ich würde mich freuen wenn Achim uns weiter erhalten bleibt.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Meine Sicht !!

Ich kommentiere hier nicht den Abgang eines einzelnen Forumsmitglieds ,

sondern möchte dazu ganz allgemein etwas sagen . Alle die das Forum

verlassen haben werden ihre persönlichen Gründe dafür haben und dazu kann

sich hier jeder seine eigene Meinung bilden . Im Vorspiel bei diesen Abmeldungen

war es war aber immer so , dass durch "Spitzfindigkeiten" oder "Rechthaberei"

ein Disput im Forum aufgebaut wurde , der für jedermann sichtbar ein unangenehmes Gefühl hinterließ . Diese "Geplänkel" wurden dann von beiden Seiten forciert . In der "Hitzeperiode" im Winter schrieb ich mal , dass man früher sagte : " Papier ist geduldig"

und müsste heute sagen : " Displays sind geduldiger " . Das Geschreibsel

auf dem Display zeigt uns dann Rechtfertigungen , Seitenhiebe , das Absichern

des eigenen Standpunkts , auch Unkorrekheiten und Unwahrheiten und manchmal

den Griff zur "Notbremse " . Ich betrachte Kommunikation die in dieser Form in

einem Forum geführt wird als vollkommen sinn- und nutzlos . Wenn man sich

respektiert lässt man es nicht soweit kommen . Wenn ich etwas in ganz jungen

Jahren auf Fischereifahrzeugen auf Fangreisen gelernt habe , dann war es ,dass

man seine Kollegen respektiert . Wir lebten wochenlang später monatelang auf engsten Raum unter erbärmlichen Verhältnissen , hatten wenig Schlaf und sehr harte Arbeit ,

schlechtes Wetter und Kälte , aber wir sind ordentlich miteinander umgegangen .

Wir mussten nicht , aber wir wollten miteinander vernünftig umgehen und uns

vorbehaltlos respektieren . Die Betonung liegt in dem Wort " wollen " , aber wollen

setzt Einsicht voraus und die vermisse ich hier . Ich möchte mir das heute nicht vorstellen , was man in so einem Logis oder an Deck abgehen würde wenn Einige in der heutigen Zeit

unter den geschilderten Arbeits- und Lebensbedingungen diesen Job machen müssten . Ich weiß , dass ist der aufgewärmte kalte Kaffee von gestern ("Displays sind geduldig") , der heute keinen "modernen" Menschen mehr interessiert - schreibe das aber trotzdem , weil ich einfach nicht verstehen kann was diese Manöver in einem Motorradforum eigentlich

zu suchen haben .

Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Guten Morgen Erich,

 

ich verzichte darauf zu zitieren und auf einzelne Aussagen entsprechend zu antworten. Dafür ist der Text zu lang.

Ich versuche es ohne Zitatfunktion:

 

Konflikte aus der Vergangenheit, ja die gab es, zwischen Achim und dir, zwischen uns beiden. sind aber nicht das Theam meines Schriebs. Ich bin auch davon ausgegangen, das diese abgehakt seien. Ok, einer schüttelt sowas schnell aus dem pelz, der andere eben nicht.

 

Völlig klar, die Begriffskritik kam vom Stephan, nie was anderes behauptet. Stephan hat sich dazu geäußert wie er die Formulierung sieht, Ahim hat das auch schon getan. Du akzeptierst und verteidigts die Erklärung des Einen und verwirfst dabei die des Anderen. Unsauber.

Die gesamte Diskussion über legale und illegale Auspuffanlagen und -konfigurationen ist hier eigentlich völlig Gegenstandslos, bis auf einen Punkt: deine Kritik an, deine Aussage gegen Dani (Guzzine), weil sie, in nicht bierernster Weise den gebrauch des wortes Weib kritisierte. Da muss der "Kerl" ja was sagen, wo kämen wir denn hin, wenn Frauen Regeln setzen? Ziemlich der Macho, der da raus kam.

 

Und nun mal kurz zu mir und dir: ich habe nicht ausgesagt, das du das Forum verlassen sollst. Das steht mit nicht zu. Ich habe auch nicht ausgesagt, das jemand anderes, und Stephan, ich nenne dich hier beim Namen (siehe unten) das Forum verlassen soll. Lies bitte richtig, und antworte ehrlich, ohne verkappte Andeutungen.

Natürlich kannst du mir unterstellen, ich wäre gerne Moderator. Hej, ich weiß genau welche Arbeit auf einen Mod wartet, ich bin da überhaupt gar nicht heiß drauf. Und ich leide auch nicht unter Profilierungswahn oder ähnlichem, ich halte mich auch nicht für den Nabel der Welt, oder des Forums. Aber wenn man sonst nichts mehr auf der Pfanne hat, dann arbeitet man halt mit Unterstellungen oder persönlichen angriffen. Das spricht nicht für dich.

Ob ich den Paule genervt habe, bestimmt auch mal. Sicher habe ich auch schon andere hier im Forum genervt, da bleibt nicht aus.

 

Bist du dir aber sicher, dass du niemanden nervst?

 

 

 

Hallo Manfred, liebes Forum,

mit dem " anderen Menschen " meinst Du wohl mich. Schade, hättest mich schon persönlich anreden können.

 

Moin Stephan, die Kritik nehme ich an, habe aber bewußt auf die Nennung deines namens verzichtet, weil diese Geschichte mit dem Tankgurt schon alt ist. War völlig ohne böse Absicht.

 

Ich machs kurz: Wer Forumsteilnehmer als " Parasiten " und " Schmarotzer " bezeichnet stellt sich selber in eine bestimmte Nähe. Ich habe dies nicht getan. Bitte lies meine Zeilen nach. Ich finde solche Formulierungen unwürdig und respektslos, wenn andere Forumsteilnehmer da robuster sind ist es halt so. Wer austeilt sollte auch einstecken können.

 

Gestatte, das ich hier auf die Stellungnahme von Andreas Schilling verweise, seine Interpretation des Hintergrundes

 

Bitte schreibe mich doch mit meinem Namen an, das mit dem " anderen Menschen " find ich nicht so toll.

 

Stephan

 

Ok, mache ich nicht mehr, nenn dich demnächst mit Namen. sorry.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo alle,

 

man merkt, das sich viele hier im Forum schon länger kennen und gemeinsam einiges "erlebt (geschrieben)" haben.

Wie in jeder längeren Beziehung fallen dann schon mal die Hemmungen und man sagt Dinge, die man sonst nie so geäußert hätte.

Da komme ich mir vor als wäre ich hier viel zu spät eingetreten.

Gerade hatte ich mich hier im Forum registiert wurde ich gleich von Achim angeschrieben mich auch vorzustellen.

Das hatte mich gleich neugierig gemacht, hab mich vorgestellt und etwas mehr das Forum durchforstet.

So hab ich die verschiedenen Schreiber wahrgenommen und ein starkes Interesse am "ersten Forumstreffen" bekommen.

 

Und dann bin ich nach Lennestadt gefahren, habe tolle Menschen kennengelernt und vielleicht sogar neue Freunde gefunden.

Achim war auch darunter und ich fände es schade ihn hier nicht mehr antreffen zu können.

 

Würde mich freuen hier keine Spaltung sondern ein Gemeinsam zu erleben.

 

cu

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen ,

so wie Du das hier formuliert hast sehe ich das auch .

Würde mich auch über eine "normale" Atmosphäre freuen.

Gruss Helge

Link to comment
Share on other sites

Normale Atmosphäre das gefällt mir......

 

Hallo,

 

ich werde hiermit , zumindest für mich, diese ganze Verwerfungen abschliessen. Meinungen sind ausgetauscht, Fakten geschaffen. Detailgeplänkel bringen nix.

Nur an einem halt ich fest:

 

WER AUSTEILT - SOLLTE AUCH EINSTECKEN !

 

Das gilt auch für mich, und wenn der Achim wieder erscheinen würde wär das ebenso bereichernd wie wenn der Paule wieder "da " wäre !

 

 

Herzlichst

 

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

mein Gesicht gleicht im Moment wohl eher einem Fragezeichen.

Aber besser, der HJA schreibt noch in diesem Forum.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...