tem01 Posted July 30 Share Posted July 30 Suche einen Nachweis/ Teilegutachten für die Lafranconi Silenziatori die an einer LeMans 3 Bj 84 angebaut ist. Würde sie gerne eintragen lassen. Vielleicht hat jemand die gleiche ? Danke schon mal im voraus für Infos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 30 Share Posted July 30 Hallo an besten immer Bilder mit anhängen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 30 Share Posted July 30 (edited) Schaufelräder bekommst du nicht eingetragen. (Also die "Propeller"...) Edited July 30 by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted July 30 Author Share Posted July 30 vor 3 Stunden schrieb franks: Wenn es S28 sind, dann sind es die orig. verbauten der LM3. Competizione mit "Propeller im Auslaß wird schwierig einzutragen. Die haben Propeller hinten, sollen angeblich die originalen sein. Ich sehe das Bike erst in den nächsten Tagen live Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted July 30 Author Share Posted July 30 vor 3 Stunden schrieb Bastlwastl: Hallo an besten immer Bilder mit anhängen Sobald ich das Bike bei mir stehen habe, folgen die Bilder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 30 Share Posted July 30 das sind die Nicht erlaubten Sportdämpfer wo sehr sehr schwierig einzutragen sind https://hmb-moto.de/Endrohr-Satz-Lafranconi-Competitione-LM-3 so in Schwarz oder Chrom sehen die OEM aus . https://www.ebay.co.uk/itm/132409093361 beide vom selben Hersteller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted July 30 Author Share Posted July 30 (edited) vor 50 Minuten schrieb Bastlwastl: das sind die Nicht erlaubten Sportdämpfer wo sehr sehr schwierig einzutragen sind https://hmb-moto.de/Endrohr-Satz-Lafranconi-Competitione-LM-3 so in Schwarz oder Chrom sehen die OEM aus . https://www.ebay.co.uk/itm/132409093361 beide vom selben Hersteller Die genaue Bezeichnung auf den Schalldämpfern heißt Lafranconi Silenziatori Sind das die von euch genannten ? Edited July 30 by tem01 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 30 Share Posted July 30 wenn es die gezeigten auf deinen Bild sind sind es die Sporttröten der LM1/2 die auch an der 3 passen aber wenn noch nicht eingetragen ,heutzutage nur noch schwer zu legalisieren sind. was nicht heist das es nicht geht ,nur der prüfer muss mitspielen . es gab früher ein art gutachten für diese Version soweit ich weis aber eben nur für die LM1 und 2 vieleicht hat sie ja jemand eingetragen und kann dir da weiterhelfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted July 30 Author Share Posted July 30 vor 2 Stunden schrieb Bastlwastl: wenn es die gezeigten auf deinen Bild sind sind es die Sporttröten der LM1/2 die auch an der 3 passen aber wenn noch nicht eingetragen ,heutzutage nur noch schwer zu legalisieren sind. was nicht heist das es nicht geht ,nur der prüfer muss mitspielen . es gab früher ein art gutachten für diese Version soweit ich weis aber eben nur für die LM1 und 2 vieleicht hat sie ja jemand eingetragen und kann dir da weiterhelfen Ja genau das ist auch meine Hoffnung. Bis Bj 89 ist es noch ein wenig einfacher. Es sind auch schon 95 db eingetragen. Naja vielleicht kann mir hier wirklich eine Eintragung als Kopie einstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tem01 Posted July 30 Author Share Posted July 30 Danke schon mal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobby_62 Posted October 8 Share Posted October 8 Hallo Thomas, bei 95 db könnten auch schon andere Tüten eingetragen sein, vielleicht sogar schon offene Lafranconis! Normal hatten die LM immer so 86 db eingetragen! Schau mal genauer in deinen Brief, vor allem in den alten, vielleicht wurden dir Tüten mal getauscht aber der Eintrag nicht korrigiert. Ansonsten kommt es auf den Gutachter an, ob er sie einträgt. Eine entsprechende Brief/Schein-Kopie mit der eingetragenen Anlage ist oft hilfreich. Bis Baujahr 88 lassen manche Gutachter mit sich reden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts