Jump to content

Suchfunktion für Motorradtyp

Recommended Posts

Hallo,

würde mir eine Suchfunktion wünschen mit der ich Beiträge speziell für mein Motorrad finde.

wäre sowas möglich?

Gruß,Hans

• Like 1

Hallo Hans,

wir können nur eine Textsuche anbieten, die du auf das gerade aktive Thema, das Unterforum und global auf guzzusti.de/forum beziehen kannst. Zusätzlich kann man noch Etiketten (tags) vergeben, wenn man ein Thema erstellt. Das müssen die Themenersteller aber selbst pflegen. Automatisch kategorisieren können wir nur, indem für jeden Modell eine eigene Unterkategorie erstellt würde. Ich habe mich damals dagegen entschieden und die Unterteilung Motor, Fahrwerk, Bremsen, etc. vorgenommen.

Müsste man mal ein Ohr an eine aussagekräftige Forenmeinung halten, ob das geändert werden soll.

• Thanks 1

Moin Ben,

nur aus meiner Sicht und Vergleichen von mir bekannten Foren:

was mit seit Jahren auffällt, das die SUCHFUNKTION tatsächlich nur sehr grob vermittelt.

Es ist sehr schwer, manch Thema zu finden. Es werden seitenlange Texte angezeigt, wo sich inmitten der Texte das Suchwort befindet.

So kann man wirklich kaum konkret und übersichtlich Beiträge dazu finden.

Was ich anstelle der Suchfunktion mache: ich schaue in die Forumsübersicht und finde so einen Beitrag, ist aber wirklich mühsam.

Ich habe ein Forum über XOBOR, da ist die Suchfunktion mit einem Stichwort möglich und es kommen übersichtliche Antworten, die sich direkt drauf beziehen.

Ob das bei unserem Forumsanbieter möglich ist, kann ich leider nicht beantworten.

Gruß

Holger

Cool, so schnell die Reaktionen 😀

das mit den Tags könnte eine Lösung sein wenn dort der Fahrzeugtyp eingegeben würde.?

Müsste halt bei jeder Beitragserstellung drauf hingewiesen werden. 

bin gespannt, Gruß, Hans