Jump to content

Wie ich zur Guzzi kam


Guenter

Recommended Posts

Hi Achim, ne Gott sei Dank hier in der Schweiz - das Bild aus France ist vor zwei Jahren gemacht worden - bin dann noch auf der Strasse nach DE zu meinem Kollegen gefahren - angeschlagene Lager halten schon noch was aus bis Sie den Geist komplett aufgeben - hatte halt schon verstärkte Geräuschentwicklung und auch Vibrationen am Motorrad - ist aber noch mal gut gegangen

 

gruss

 

peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Achim - das wünsch ich dir das du mit der Guzzi weiterhin glücklich bist - wie gesagt ich hatte 13 Jahre lang eine LeMans III - hab die im Anfall von geistiger Umnachtung verkauft und renne seitdem irgendwie wieder einer Guzzi hinterher - so hat jeder von uns halt sein Päckchen zu tragen !!!

 

gruss

 

peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Tim,

 

da hast du wohl recht - das Guzzi Virus lässt einen auch nach längerer Abstinenz nicht los - und Markel und Wehwechen ist doch interresanter als dieses moderne glattgebügelte emotionslose Einerlei was die letzten Jahre (okay einige Hersteller ausgenommen) auf den Markt gekommen ist - ne ich habe gerne ein Motorrad unter mir bei dem ich merke wie die Mechanik arbeitet - grober Maschinenbau hat auch seine Vorteile - weil - das geht dir direkt in den Magen und produziert einem das Lächeln im Gesicht und das ist es was es ausmacht - wie gesagt big twins are the tools of internal freedom -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

...

wie gesagt big twins are the tools of internal freedom -

schön geschrieben - willst Du Dir also eine 14er holen a068.gif ?!?

 

UND NUN ZURÜCK ZU DEN GUZZI GESCHICHTEN a070.gifa025.gifa057.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Hoi Zäme,

 

super Dirk meine Steilvorlage eiskalt ausgenutzt und versenkt - :p 1:0 für Dich - aber Tim hat schon recht eine 1400er wird es nicht werden - ich bin da mehr old school unterwegs und grober Maschinenbau genau mein Ding - eine 1100 Sport (natürlich mit Dellortos) wäre genau die richtige Basis für einen Peter gerechten Umbau - die 1064ccm reichen mir da völlig und wenn der Motor dann so ist wie ich ihn haben will dann ist das ein schöner Drehmoment Bollermann der oben auch noch frei und ungehemmt rausdreht und richtig gut am Gas hängt - klar bisschen Plastik ist da auch dran aber das passt dann schon zu diesem Motorrad :) in diesem Sinne werde ich wohl noch öfter für passende Steilvorlagen sorgen die Dirk dann eiskalt versenken kann - aber damit kann ich gut leben - ihr wisst ja - Humor ist wenn man trotzdem lacht !!!

Link to comment
Share on other sites

Peter,

 

dachte ich mir schon - alleine aus Deinen Postings heraus. Schön, daß Du's nicht persönlich nimmst, denn so ist's ja auch nicht gedacht a040.gif !!!

 

An alle anderen: Gibt es nicht noch weitere Wie ich zur Guzzi kam Geschichten?!?

 

Also los...

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

auch ich möchte hier erzählen,wie ich zur Guzzi kam.Angefangen habe ich mit dem Motorradfahren in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts im Motocrosssport.Danach war erst einmal fast drei Jahrzehnte wegen Beruf und Familie Schluß damit.Erst als meine jüngste Tochter 2006 zur Fahrschule gehen wollte,habe ich die Chance ergriffen,und meine Klasse 1 gemacht.Während der Ausbildungszeit hatte wir in meiner Heimatstadt noch einen Guzzihändler.Und bei dem stand nun eine bildschöne,schwarze,italienische Schönheit.Es war eine Breva.Leider beging der Händler Selbstmord und die Breva war weg.Danach fand ich noch einen in Dortmund.Aber der machte Pleite.Da ich jetzt keine Alternativen hatte,blieb ich bei meinem Fahrschulmopped,einer 650er Bandit.Ich muß sagen,die Bandit hat meine Frau und mich überall hingebracht,ohne einmal zu mucken.Aber die Guzzi war nie aus meinem Kopf und aus meinem Herzen verschwunden.Und eines Tages bei einer meiner Runden kam ich vor 4 Jahren nach Laer und zu Guzzi Baecker.Und da war sie wieder,meine alte Liebe zu den italienischen Schönheiten.Und da stand auch die Norge.Sofort probesitzen.Ey Alter,dachte ich beiwie geil ist die denn.Danch Probefahrt gemacht.Danach war es um mich geschehen.Die oder keine.Aber sollte noch vier Jahre dauern,bis ich mich endlich entschieden habe.Zum einen die negatinen Argumente anderer Biker oder aber auch die negative Presse.Meine Wanderschaft durch die Motorradwelt hielt an.Ich landete bei Honda.Reihenvierer,wollte ich nicht.Yamaha.FJR 1400,zuviel PS,für mich zu unbequem,wollte ich nicht.Also doch wieder eine Bandit.Aber ich wollte doch einen V2.Also auf nach BMW.Wow,da stand sie.Eine R1200RT.Was für ein Mopped.Aber auch was für Verkäufer.Als ich nämlich darum bat,diese Maschine von der Verkaufschräge auf geraden Boden zu schieben,schaute mich freundlich ausgedrückt,außerst gequält und mißgelaunt an.Bei solchen netten Verkäufern hatte sich BMW auch erledigt.Und dann habe ich mich nach diversen anderen Fehlschlägen noch einmal auf gemacht nach Laer zu Guzzi Baecker.Und da war wieder das alte Feeling.Und da stand sie.Die Norge.Noch einmal Probesitzen.Besser geht es nicht.Auch für den Sozius.Und nun wird nächstes Jahr eine Norge den Innenraum meiner Garage verschönern.In diesem Sinne wünsche ich Euch allen immer eine unfallfreie Fahrt und jederzeit eine gesunde Heimkehr.Paul

Link to comment
Share on other sites

Paul,

nette Einführung! Mit dem Bäcker aus Laer hast Du auch keinen Krawattenträger als Verkäufer gehabt. Er hat mir persönlich vor ein paar Wochen einen neuen Schlauch in das Hinterrad gezogen und sich die Hände dreckig gemacht. Das kannst du von den Schwaflern in anderen Läden nicht erwarten!

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hoi Paul - so schauts aus - letztendlich zählt immer nur das bauchgefühl wenn man vor einem motorrad steht - entweder hat dies dann emotionen oder eben nicht - und schwamm drüber über diesen krawatten fuzzi von verkäufer wie du siehst gibt es auch noch richtige verkäufer die nicht nur ihre provision im kopf haben sondern das wohl des kunden - leider ist das halt so wenn sich produkte wie BMW von selbst verkaufen dass man dann genauso behandelt wird (mitunter) gibt sicherlich besser Beispiele auch - ich erlebe das hier in der Schweiz auch im Harley Umfeld - es gibt solche und solche - aber egal jetzt hast du ja endlich das richtige Motorrad gefunden mit dem ich dir viel spass und jede menge störungs- und unfallfreie kilometer wünsche - in diesem sinne immer schön die reifen auf dem boden halten

 

gruss

 

peter

Link to comment
Share on other sites

moin , jo - wie kam /komme ich evt. zur guzzi ?

gute frage , rein technisch jedenfalls nicht ;)

 

das ganze trug sich so ca 1978 im " osten " dieses landes zu . grenze dicht , als jüngling relativ glücklich mit mz250 .

da bekam mein bester freund von seiner oma aus dem " westen " eine " bravo " mitgebracht . darin ein ziemlich langw. bericht über liebesgedöns der teens usw. . aber auf einem foto in diesem bericht saß ein typ auf einer guzzi km1 .

augen aug , boah gerufen + gedacht : irgendwann im leben mal so ein teil ! wie heißt das doch gleich : moto-guzzi ! ..

auf regelmäßigen touren mit freunden und mz zum rasthof boerde bei magdeburg ( war damals grenzübergang berlin -ddr-brd ) wo wir ständig von der stasi kontrolliert wurden weil wir angeblich " westkontakte " aufnehmen wollten , und ich denen immer wieder erklärte daß wir nur motorräder sehen wollen die da durchfahren usw . na , egal , an solch einem sonntag jedenfalls , es war noch nix zu sehen auf der bahn , aber schon viel bollern zu hören;) rollten 3guzzi lm mit offenen lafranconis in den rasthof ein .

da gabs für mich kein halten , ich drum rum gesprungen wie ein irrer .

jeep , genau daß ist es ! endlich live ! so muß ein möppi aussehen !!!

seitdem nur noch guzzi im kopf......

zu hause dann mein mz mit nem kumpel in eigenregie mit laminat eine verkleidung ähnlich lm1 verpasst , m-lenker geschweißt " org. gabs ja hier nicht ) und die mz auf guzzi-optik getrimmt .

 

dann kam die wende , erstmal ein möppi her . guzzi kam nicht in frage wg. der kohle....

also honda cbx550 . ein echt gutes möppi , hat mir viel spaß gemacht .

so kam ich in den 90. auch irgendwie nach schweinfurt auf ein möppi treffen .da lernte ich jemanden kennen der ein guzzi cal. fuhr . ziemlich runter das teil ....

jendenfalls durfte ich mal fahren . und die enttäuschung war riesen groß , alles klapperte , nix mit gewhntem einlenken usw.

man , war die honda dagegen leicht zu fahren !

technisch war ich erstmal weg von guzzi , aber das aussehen und der klang.......einfach nur geil ! ( nicht cal. sondern lm :D )

so , nun einige jap.möppis in den jahren . war immer zufrieden , aber die guzzi-macke ließ mich nicht los .

ein freund , honda-händler hatte vor 2jahren eine v7classic in zahlung genommen . ich ihn beschwatzt , rotes kennz. dran und los .

man , das war klasse . ganz anders als damals die olle calf.

nut etwas lahm eben .......

dann fand eine 1100breva den weg in diesen laden , daß selbe prozedere - und ja , die geht . das reicht , das fährt sich gut .

und die guzzi-flamme brante wieder !!

nur welche ? griso -bellagio - v11 sport -v12 ?

 

und jetzt dieses angebot eines freundes , hatte ihn nie gefragt . weil eigentlich unverkäuflich - seine worte vor einigen jahren noch . eine 1100s i - wenn du willst gebe ich sie dir für einen echt fairen kurs . ( der freund wohnt weit weg , konnte das möppi nie fahren . wußte nur er hat sie . )

ich hör auf !! und zum battle-verheizen ist mir das teil zu schade . deswg. nur in gute hände .

und jetzt steht ich da :confused: was mach ich ?????

herz - sofort !!!!

aber die wartung usw. , hier nirgends ein händler bzw. guzzist in der nähe .was wenn was ist ? denn zu stehen zu schade !! wenn muß mein traum auch auf die straße !

helft mir im vorstellungsfred im input zur v1100s i .

ich hab noch etwas zeit um mich zu entscheiden .

aber eigentlich : ich will sie !! will unvernünftig sein............

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier noch meine Geschichte:

Ich bin über ein BMW-Armec-GespannDSC00137.JPG zu meiner V11 gekommen. Die Armec-Vertretung im Süd-Osten der Republik war Jochen Jürgensen (unterdessen verstorben) der Compagnon von Thomas Stacheter (Moto-Guzzi-Vertretung, unterdessen nur Werkstatt). Jochen hat mir immer geholfen, wenn es um Pflege od. Reparaturen an den betr. Gespannteilen ging, trotz BMW Zugfahrzeug.

So haben wir uns kenngelernt und ich habe dann wohl auch mal Bemerkungen wie z.B. "Betonmischermotor" (auf Guzzi bezogen) fallen lassen, daraufhin regte sich Jochen so auf, daß er mir wütend ein Buch über die Geschichte von MOTO-GUZZI hingeknallt hat, mit der Bemerkung: "und überhaupt, Guzzi ist ein Jahr älter als BMW". Um ihn zu beruhigen, habe ich ihm versprochen,"wenn es mal eine Guzzi gibt die mir gefällt, kaufe ich sie mir bei Dir" und siehe da ein Jahr später kam die V11 in diesem sagenhaften Grünmetallic heraus und ich mußte mein Versprechen einlösen. So bin ich zur V11 Foto0397.jpggekommen, habe noch einiges verändern lassen und war damit auch auf der Renne, bis ich eingesehn habe, sie eignet sich doch besser für die öffentliche Straße.

Gottfried

Link to comment
Share on other sites

Servus Gottfried,

 

sehr schön - Geschichte wie Bilder!!! So, so, über ein Armec Gespann bist Du also gekommen - hast Du zufällig auch mal die Chance gehabt das "Urschwenker-Armec-Gespann" zu sehen oder gar zu fahren?!? Da war ja Guzzi die Basis...

 

Übrigens: Deine "Grüne" ist wirklich nett anzusehen a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Geschicht die fängt mit mit einem 50er Malagutti Roller vor 15 Jahren an. Den hatte sich mein Sohn gekauft und ich durfte ihn fahren. Der Roller war etwas schneller als die Trachtengruppe erlaubt (77 Km/h) und hat mächtig Spaß gemacht. Gestört hat nur der nervöse Blick in den Rückspiegel nach Autos mit Beule auf dem Dach. Da hat mir ein befreundeter Zweiradhändler - wirklick ein Freund von mir - gesagt, dass ich, weil ich meinen Führerschein vor 1981 gemacht habe, auch

125er mit 15 PS fahren darf. Also habe ich mir einen Kymco und später eine Peugeot Roller gekauft und war legal und recht schnell unterwegs, in NL, CH, F und I. Aber irgendwie haben mir immer 10 Ps gefehlt, auf der Autobahn und im Gebirge. Als sich die Führerscheinbestimmungen geändert haben, ich glaube vor zwei Jahren, wollte ich sofort den A2 machen und gerade dann spielte mein linkes Auge verrückt, musste operiert werden und war danach nur noch mit 40 % anwesend.

Zu Beginn diesen Jahres war einmalig die Sehleistung bei 70%, also ausreichend für den Führerschein Sehtest und ich bin nach der Untersuchung beim Augenarzt sofort zur Fahrschule gegangen und habe mich für den Führerschein angemeldet. Ich wollte ja nur einen Roller mit etwas mehr PS fahren. Aber dann hatte ich so einen tollen Fahrlehrer und das Motorradfahren hat so viel Spaß gemacht, dass es ein richtiges Motorrad sein sollte. Dann habe ich gesucht und Probe gefahren, eine Honda CB 500F, eine KTM 390 und dann die Nevada. Alle bei Händlern in meiner direkten Umgebung. Bei der Nevade wusste ich nach wenigen Minuten:Das ist meine. Alles passt: Sitzhöhe, Sitzposition, Getriebeabstufung und vor allem, sie sieht wie ein Motorrad aus, so wie man sich eins vorstellt und nicht wie ein cool gestyltes Japanbike. So, jetzt wisst ihr, wie ein 62-jähriger an sein erstes Motorrad gekommen ist. Es ist nie zu spät für einen Jugendtraum.

Bernd

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

gesehen habe ich ARMECs Schwenkergespanne schon, mitgefahren oder selber gefahren bin ich noch keins. Den Gespannvirus habe ich aber durch einen Arbeitskollegen im Sidewinder mit MG-Zugmaschine vererbt bekommen. Nur damals konnte ich mich für Moto-Guzzi noch nicht begeistern und habe als erstes Gespann meine ZZR1100 zum Sauer nach Schleswig-Holstein gebracht, sein Wing-Boot hat mir gut gefallen (dieses Gespann fährt unterdessen mein alter Arbeitskollege). Ich habe mich nach einer Probefahrt dann für das ARMEC-Lenk-System entschieden und meine vorhandene R1100RS als Zugmaschine genommen und wie ich oben schon beschrieben habe ist daraus meine Vorliebe zum "Betonmischermotor" entstanden.

Die zweite Guzzi ist schon in Planung, nachdem ich meine andere Grüne (ZRX 1200R) im August final zerstört habe, benötige ich nur noch etwas Zeit, bis sich meine Knochen und Muskeln wieder in den Zusatnd versetzen, daß ich töffahren kann. Als Ersatz für die zerstörte ZRX und die noch vorhandene W650 habe ich mich für eine Griso entschieden.

Mal sehen, ob es dieses Jahr noch klappt.

Viele Grüße,

Gottfried

Link to comment
Share on other sites

Wie ich zu meiner Guzzi kam?

Eigentlich ganz einfach... :)

Also, ich fahre seit 15 Jahre Harely und komme aus der Oldtimerecke...Shovels, sind meine Welt. Alte Motoren, die den Mythos Harley geprägt haben.

 

Da ich aber mit Haus, 2 Kindern und einem Job 85km vom Wohnort enfernt, nicht mehr die Zeit zum Schrauben und Basteln hatte (ich habe mir meinen Shovel selbst aufgebaut und gewartet), dachte ichmir "Kauf Dir ne neue Harley und alles ist gut"!

Ich habe mir zunächst eine Roadking gekauft, mit der ich auch echt zufrieden war - da ich aber die Streetglide echt immer toll fand, war klar, dass ich über kurz oder lang eine haben will.

 

Im Herbst 2014 war es dann soweit - ich habe hier in Münster (da arbeite ich) eine Streetglide gefunden, die mir gefallen hat.

Leider stellte sich heraus, dass Harely bei den neuen Modellen offenbar keine besonderen Ansprüche an Qulaität und Langlebigkeit mehr stellt - als Aktiengesellschaft mit dem Focus auf "SHAREHOLDERVALUE" sind kurzfristige Einsparungen zur Gewinn- und Dividendenoptimierung scheinabr weitaus wichtiger als der zufriedene Endkunde. Spannende Entwicklung übrigens, wenn der Fokus mehr auf dem Aktionär liegt als auf dem Kunden....

 

Naja, ich habe den Bock mit 26.000km gekauft und mich mit 37.000km getrennt - hier mal eine Liste der Dinge, die in der Zwischenzeit defekt waren bzw. noch hätten getauscht werden müssen:

 

Kupplung

Lenkkopflager

Bremsscheibe hinten verzogen (Starre Scheibe & starrer Sattel --> keine gute Idee)

Bremsscheibe vorne Verzogen (siehe oben)

Steuerkettenspanner getauscht

Anfahrruckdämpfer defekt

Kipphebelwellen ausgeschlagen

 

Kurzum - in den über Zwanzig Jahren, in denen ich Motorrad fahre, habe ich noch nie einen solchen qualitativen Schrott erlebt und habe noch nie so viel Geld an einem Fahrzeug verloren. :mad:

Also musste sie WEG...WEG...WEG....

 

Da ich schon immer auf Guzzi geschielt habe und mich letztlich lange nicht getraut habe, war der Entschluss dann aber schnell gefasst. Die aktuelle Custom gefällt mir besser als die neue Audance...insofern habe ihc jetzt zugeschlagen, wo die Preise für die Neumotorräder so unglaublich günstig sind. 13.500€ für nen neues Motorrad is nun wirklich ein toller Preis.

Bin vorher eine Eldorade mal probegefahren, weil iche infach mal die Leitungsentfaltung und das Fahrverhalten erleben wollte....was soll ich sagen - ich war total begeistert! Das war am Samstag.

Da war dann der Entschluss gefallen. Gestern, am Montag habe ich dann einen Kaufvertag unterschrieben...

 

So, nachdem ich immer um die V11 rumgeschlichen bin und mich nie getraut habe, wird´s jetzt ne California! Ik frre mir wie Bolle, wa?!

Link to comment
Share on other sites

schöner Bericht - vor allem auch weil du mit dem Harley Schrott absolut Recht hast - habe eine FatBoy Spezial Baujahr 2011 mit 30.000 Kilometern drauf und dieses Jahr waren ALLE Getriebelager defekt !!! ein Schaden der wenn komplett in der Werkstatt zu reparieren wäre mal richtig Kohle kostet nach so wenigen Kilometern - bei Harley und das bestätigt mir auch meine Werkstatt hier in der Schweiz (eine freie Werkstatt - kein HD Vertragshändler) hat die Qualität ernorm nachgelassen - Gewinnoptimierung halt - aber das rächt sich irgendwann mal - leider haben jedoch einfach zu viele immernoch die heile Welt Harley Brille auf (vor allem hier in der Schweiz) und die Dinger verkaufen sich nach wie vor fast wie von selbst - sind aber als Resüme ihren enormen Anschaffungspreis in keinster Weise Wert da mitunter die Qualität überhaupt nicht mehr stimmt - ebenso wird der Wertverlust zunehmen einerseits wegen den günstigeren Neupreisen und dann halt das mit der Qualität dass wird sich immer mehr rumsprechen und irgendwann werden dann auch hier in der Schweiz diese selbsternannten Captain Americas mit Ihrer heilen Welt Harley Brille einsehen müssen das das was Sie in der Garage stehen haben eigentlich nur qualitativ armseeliger Schrott ist - aber wird noch dauern da die Jungs ja aufgrund ihrer "enormen" Jahresfahrleistungen !!! bisschen länger brauchen bis was kaputt geht - ;) in diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass mit der Neuen Guzzi gruss Peter

 

Wie ich zu meiner Guzzi kam?

Eigentlich ganz einfach... :)

Also, ich fahre seit 15 Jahre Harely und komme aus der Oldtimerecke...Shovels, sind meine Welt. Alte Motoren, die den Mythos Harley geprägt haben.

 

Da ich aber mit Haus, 2 Kindern und einem Job 85km vom Wohnort enfernt, nicht mehr die Zeit zum Schrauben und Basteln hatte (ich habe mir meinen Shovel selbst aufgebaut und gewartet), dachte ichmir "Kauf Dir ne neue Harley und alles ist gut"!

Ich habe mir zunächst eine Roadking gekauft, mit der ich auch echt zufrieden war - da ich aber die Streetglide echt immer toll fand, war klar, dass ich über kurz oder lang eine haben will.

 

Im Herbst 2014 war es dann soweit - ich habe hier in Münster (da arbeite ich) eine Streetglide gefunden, die mir gefallen hat.

Leider stellte sich heraus, dass Harely bei den neuen Modellen offenbar keine besonderen Ansprüche an Qulaität und Langlebigkeit mehr stellt - als Aktiengesellschaft mit dem Focus auf "SHAREHOLDERVALUE" sind kurzfristige Einsparungen zur Gewinn- und Dividendenoptimierung scheinabr weitaus wichtiger als der zufriedene Endkunde. Spannende Entwicklung übrigens, wenn der Fokus mehr auf dem Aktionär liegt als auf dem Kunden....

 

Naja, ich habe den Bock mit 26.000km gekauft und mich mit 37.000km getrennt - hier mal eine Liste der Dinge, die in der Zwischenzeit defekt waren bzw. noch hätten getauscht werden müssen:

 

Kupplung

Lenkkopflager

Bremsscheibe hinten verzogen (Starre Scheibe & starrer Sattel --> keine gute Idee)

Bremsscheibe vorne Verzogen (siehe oben)

Steuerkettenspanner getauscht

Anfahrruckdämpfer defekt

Kipphebelwellen ausgeschlagen

 

Kurzum - in den über Zwanzig Jahren, in denen ich Motorrad fahre, habe ich noch nie einen solchen qualitativen Schrott erlebt und habe noch nie so viel Geld an einem Fahrzeug verloren. :mad:

Also musste sie WEG...WEG...WEG....

 

Da ich schon immer auf Guzzi geschielt habe und mich letztlich lange nicht getraut habe, war der Entschluss dann aber schnell gefasst. Die aktuelle Custom gefällt mir besser als die neue Audance...insofern habe ihc jetzt zugeschlagen, wo die Preise für die Neumotorräder so unglaublich günstig sind. 13.500€ für nen neues Motorrad is nun wirklich ein toller Preis.

Bin vorher eine Eldorade mal probegefahren, weil iche infach mal die Leitungsentfaltung und das Fahrverhalten erleben wollte....was soll ich sagen - ich war total begeistert! Das war am Samstag.

Da war dann der Entschluss gefallen. Gestern, am Montag habe ich dann einen Kaufvertag unterschrieben...

 

So, nachdem ich immer um die V11 rumgeschlichen bin und mich nie getraut habe, wird´s jetzt ne California! Ik frre mir wie Bolle, wa?!

Link to comment
Share on other sites

Hey Gottfried,

 

vielen Dank für die Geschichte - samt der tollen Gespanninfos. Und Glückwunsch zur künftigen Griso - ein sehr schönes Möpp a025.gif !!!

 

NAMENSVETTER: Glückwunsch zur Cali Custom - genau so muß das laufen. Wünsche Dir viel Spaß damit - ich würde sagen: Alles richtig gemacht a040.gif !!! Auf daß Du nun weniger Ärger hast...

 

FORUMSKATER: So, so, das ist ja interessant...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Guzzisti, ich kam über meine Freundin zur Guzzi, die hatte vor über 20 Jahren schon ihre Kinder bei Wind und Wetter, sogar im Winter, mit eben einer solchen T5 gefahren. Davon hab ich mich anstecken lassen, obwohl ich Solo eine Harley Softail fahre und mit Guzzi keine Berührungspunkte hatte. Mein Sohn war aber als Sozius nicht mehr so richtig zu begeistern, da die Sichtverhältnisse hinten auf einer Solomaschine doch sehr eingeschränkt sind. Nun freu ich mich schon riesig auf die Restauration mit dezenten Umbauten, so wie ich das schon bei einer Suziki Savage und meiner Harley gemacht habe. Die Fender werder getauscht, die Elektronik komplett erneuert, der Einzelsitz neu mit schönem Polster aufgebaut, der Rahmen und die Lackteile gesandstrahlt, die Scheibe vom Boot geändert, die Felgen gestrahlt, mit neuen Speichen versehen und lackiert und wahrscheinlich noch ein schönes Airbrush mit Wolf und Falkenmotiv auf das Boot usw. usw. Im Moment sind fast alle Teile komplett zerlegt und in vielen Kisten und Kartons in meiner kleinen Werkstatt gestapelt. Die ersten Kostenvoranschläge fürs Strahlen sind da und nun werde ich mir jeden Karton einzeln vornehmen sichten, entrosten, überholen und für den Einbau wieder vorbereiten. Man hat ja sonst nix zu tun. ............

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...