Jump to content

V85TT - Tankattrappe entfernen (wie?)


WullDee

Recommended Posts

Moinsen!

Habe heute die rechte Tankattrappe entfernen wollen.
2x Schrauben Richtung Fahrer habe ich gefunden, ebenso 2x Schrauben in Richtung Lenker.
Oben waren zwei "Schiebebefestigungen" an Langlöchern, die sich problemlös aushaken liessen.

Lediglich die Unterseite der Tankattrappe verweigerte sich beharrlich, gelöst zu werden.
Eine Befestigung befindet sich wohl direkt über dem Zylinderkopf - kein rankommen mit einem Inbus o.ä. möglich.
Und weiter hinten zum Fahrer hin war auch noch mal eine sehr feste Arretierung, allerdings nicht wirklich ersichtlich wo diese sitzt.

Hat schon mal jemand die rechte Tankattrappe entfernt?
Wie bekommt man die unteren Befestigungspunkte gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Servus Waldi, vielleicht solltest Du mal erklären, was Du unter Tankattrappe verstehst. Meines Wissens ist der Tank tatsächlich einer, - jedenfalls hat meine V85TT keine Attrappe. Oder meinst Du die Seitendeckel?

LG Monti

Link to comment
Share on other sites

Tankverkleidungen M5   Nm 4

nur habe ich diese noch nicht demontiert.

frag ansonsten mal im Guzzi Enduro Forum, die schrauben mehr.

oder im Werkstatthandbuch auf guzzitek.org

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update:

vor 25 Minuten schrieb Monti:

Servus Waldi, vielleicht solltest Du mal erklären, was Du unter Tankattrappe verstehst. Meines Wissens ist der Tank tatsächlich einer, - jedenfalls hat meine V85TT keine Attrappe. Oder meinst Du die Seitendeckel?

Nee nee nee, bei meiner (2021 / KY) wird der Tank rechts und links von einer Abdeckung verdeckt.
Kann man auch gut sehen bei diesem Lacksatz für 700€, der irgendwo angeboten wird (habe mit Forum und diversen facebook-Gruppen ein wenig den Überblick verloren)

vor 13 Minuten schrieb holger333:

Tankverkleidungen M5   Nm 4
nur habe ich diese noch nicht demontiert.

frag ansonsten mal im Guzzi Enduro Forum, die schrauben mehr.
oder im Werkstatthandbuch auf guzzitek.org

Ich habe mittlerweile lernen dürfen, dass über den Zylinderköpfen tatsächlich auch noch Schrauben (und keine Steckverbindungen) sind.
Diese kann man lösen, wenn man den eigentlichen Tank löst und etwas anhebt.
Das habe ich allerdings auch noch nicht gemacht.

Habe mein Navi-Ladekabel erfolgreich zwischen Tank und Abdeckung/Tankattrappe verlegen und ins Cockpit ziehen können.

Link to comment
Share on other sites

Danke,

so lernt man gegenseitig...so soll es in einem guten Forum sein.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

...ich habs auch versucht, als ich meine neuen Hupen installiert hab und ein Kabel direkt von der Batterie nach vorne ziehen wollte...ziemlich bescheuert, da unten eine Schraube reinzumachen, da gäbe es doch andere Möglichkeiten. Hab dann mit einem langen stabilen Draht unter dem ganze Gerödel ein Kabel durchgeschoben und angeschlossen.

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

Link to comment
Share on other sites

Ja genau,

vor 5 Stunden schrieb Palmaberti:

...ich habs auch versucht, als ich meine neuen Hupen installiert hab und ein Kabel direkt von der Batterie nach vorne ziehen wollte...ziemlich bescheuert, da unten eine Schraube reinzumachen, da gäbe es doch andere Möglichkeiten. Hab dann mit einem langen stabilen Draht unter dem ganze Gerödel ein Kabel durchgeschoben und angeschlossen.

ich habe allerdings die Tankblende oben und vorne gelöst und dann das Kabel von oben zwischen Tank und Tankblende/-attrappe durchfallen lassen.
Vorne dann mit etwas Frickelei den Navi-Stecker mit einem Drahthaken zur "Motorradinnenseite" hinter die Abdeckung zum bestehenden Kabelbaum durch- und bis zum Cockpit hochgezogen.

Link to comment
Share on other sites

Beim nächsten Mal ... ;)

vor einer Stunde schrieb Saschi73:

Du hättest aber auch von der USB Dose Stomleitung abnehmen können. Ist weniger Arbeit als von der Batterie oder Stomleitung der USB Dose unter der Bank. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...