Jump to content

Moto Guzzi V9

Valtrak

Recommended Posts

Hallo,

ich wende mich an euch, um Rat zu suchen. Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass sich Öl in dieser Plastikkappe am Bild ansammelt. Ist das normal? Könnte jemand erklären, welche Funktion diese Kappe hat? Ich konnte in den Anleitungen keine Informationen darüber finden.

Vielen Dank im Voraus!

20240325_212342.jpg

Die Kurbelgehäuseentlüftung kommt direkt vor diesem durchsichten Röhrchen im Luftfilterkasten an. Ein Stück weit ist das also normal, ja. Hast du zufällig vor kurzem einen Ölwechsel gemacht, bzw. stimmt der Ölstand?

Hallo Sergio,

kein Grund zur Beunruhigung. Das ist völlig normal und abhängig von der Fahrweise. Ich habe das Gefühl, es sammelt sich mehr Öl im Luftfilterkasten, wenn man eher untertourig fährt. Ich würde die Kunststoffkappe abziehen und das Öl ablassen. Ansonsten ab und zu mal kontrollieren, ggf. Prozedur wiederholen.

Gruß Thilo

Am 25.3.2024 um 22:08 schrieb wasaabi:

Die Kurbelgehäuseentlüftung kommt direkt vor diesem durchsichten Röhrchen im Luftfilterkasten an. Ein Stück weit ist das also normal, ja. Hast du zufällig vor kurzem einen Ölwechsel gemacht, bzw. stimmt der Ölstand?

Hi Wasaabi, 

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Öl nicht gewechselt, aber zuvor bin ich auf einer kurvenreichen Strecke gefahren und musste das Motorrad stark neigen.

Am 26.3.2024 um 00:19 schrieb fender_rhodes:

Hallo Sergio,

kein Grund zur Beunruhigung. Das ist völlig normal und abhängig von der Fahrweise. Ich habe das Gefühl, es sammelt sich mehr Öl im Luftfilterkasten, wenn man eher untertourig fährt. Ich würde die Kunststoffkappe abziehen und das Öl ablassen. Ansonsten ab und zu mal kontrollieren, ggf. Prozedur wiederholen.

Gruß Thilo

Hallo Thilo,

Danke für Deine Antwort!