Jump to content

Ein neuer aus NÖ


roman64

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 52, seit 30 Jahren Biker und Guzzi Fan, derzeit zieren meine Garage eine schwarze BREVA V1100 (EZ 2008, Km 29.700), als Neuzugang eine weiße STELVIO 8V (EZ 2013, KM 5.800), eine rote DUCATI SUPERSPORT (EZ 1997; KM 60.000) eine weinrote KAWASAKI ZEPHYR 1100 (EZ 1992, KM 22.000 - steht zum Verkauf).

Ich habe die BREVA die letzten 2Jahre als Tourenmotorrad genutzt, davor 7Jahre eine R1150GS, davor eine CAGIVA GRAN CANJON; davor eine DUCATI ST4, nun habe ich die STELVIO dafür, worauf ich mich schon riesig freue!

Bringe es im Jahr auf ca. 10.000km, die Winter sind lang bei uns ;-)

Ich wohne in Niederösterreich, im schönen Alpenvorland und habe die Kurven vor der Haustür.

Von der BREVA hätte ich den Original Koffersatz (wenig verwendet, guter Zustand mit Innentaschen) und einen FAMSA Tankrucksack (1x verwendet. wie neu) zu verkaufen.

Für die STELVIO suche ich noch einen Tankrucksack und ein Koffersystem und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen und von Euren Erfahrungen ein wenig zu profitieren.

 

Grüße an alle Guzzifans

Roman

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Roman,

 

schade, die Koffer hätten mich letztes Frühjahr noch sehr interessiert. Aber jetzt habe ich für meine Softtaschen selbst einen Halter gebaut. Und das reicht mir jetzt. (persönlich finde ich auch, das sieht besser aus, als die Koffer)

TR habe ich, TC auch.

 

Willkomen im Forum und Grüße nach NÖ

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Massimo,

hatte die Stelvio schon länger im Kopf, bin dann im Juni beim Guzzi Treffen in Losenstein eine zur Probe gefahren und von da an war`s eigentlich klar......

 

Hallo Manfred,

 

ich bin immer die Originalkoffer gefahren, bei der St4, bei der GS, und eben bei der Breva, ich finde die passen besser ins Gesamtbild und sind am schmalsten und dicht waren auch alle.

Softtaschen hatte ich noch nicht, kann ich nichts dazu sagen.

 

Grüße aus dem kalten und verregneten NÖ

Roman

Link to comment
Share on other sites

Servus Roman und herzlich willkommen!

 

Irgendwo müssen die österreichischen Guzzis ja versteckt sein, die ich letztes Jahr in Losenstein (Herbsttreffen) gesehen habe; inkl. der Ducati und der KAWA ein sehr ansprechender Fuhrpark :o

 

Nachdem ich die kleine V7 fahre, kann ich dir leider keinen Tip betreffend Koffer etc. geben, wobei es sicher interessant ist, ob die Seitenkoffer der Breva auch auf die V7 passen; der Windschutz ist angeblich ident. Aber bevor ich dich und mich ärgere: Vor einem Monat war ich beim Guzzi-Händler auf Großeinkauf hinsichtlich Windschutz und Gepäcksystem, das ganze Programm von vorne bis hinten und alles in soft, denn Hartschale ist für die V7 nicht im Programm.

Mein Eindruck: Ein Schönwettersystem mit guter Montagepassform der Trägersysteme und guter Verarbeitung der Taschen, aber hinsichtlich Regen vermutlich eher unpraktisch, denn wenn der Regen länger anhält, werden die Taschen nicht sehr dicht sein; dafür gibt es zusätzlich ein Nässe-Verhüterli aus Kunststoff zum drüberziehen:mad:

Jedenfalls hoffe ich für dich, dass es für die Stelvio ein praxisgerechtes Set gibt!

 

Trotzdem viel Spaß!

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Roman,

Du hast ja einen illustren Fuhrpark und bewegst ihn auch fleißig. Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja,

gewürfelt hab ich noch nie, je nach Lust und Laune bzw. nach Fahrstrecke, mir ist es aber schon passiert das ich mit der einen wegfuhr und während des Fahrens Lust auf eine andere bekommen und umgedreht und getauscht habe ......ich rede hier ausschließlich von Motorrädern;-)

 

Hallo Peter,

war auch in Losenstein aber im Juni, warst du der V7 Pilot der mich letzten Sommer am Ochsattel bergab abgehängt hat? Am Weg von Biedermannsdorf nach Mariazell kannst ja mal bei mir in St. Veit auf einen Espresso vorbeischauen!

 

Hallo Günter,

na ja, hat sich so einiges angesammelt in den Jahren.

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du? - Stelvio 8V weiß, Breva V1100 in Schwarz

Woher kommen Guzzi-Fahrer? - NÖ Bezirk Lilienfeld

Von welcher Marke umgestiegen? - Kawa, Honda, BMW, Cagiva

Welche Reifen? - Metzeler Tourance next, Pirelli Angel GT

Welche Klamotten? - Leder oder Textil, Marke ist mir nicht so wichtig

Welche Helme? - auf der Duc ein Suomi, sonst Nolan N101, grad bestellt Nolan 104 EVO in weiß mit schwarzer Zierlinie und dezenter ital. Flagge, passt exakt zur weißen Diva

Stiefel - Daytona

 

Grüße

Roman

Link to comment
Share on other sites

Servus Roman,

 

also auf einen Espresso bei dir in St. Veit vorbeikommen klingt schon sehr verlockend und werden wir sicher hinkriegen, auch wenn der Winter im Moment noch die Oberhand hat!

Viel schwieriger wird es jedenfalls, wenn ich jemanden bergab abhängen soll, das ist mir noch sehr selten gelungen, im Gegenteil ....:rolleyes:

Ich erwarte sehnlichst wieder ein paar warme Sonnenstrahlen, damit ich endlich den Windschutz und den Tankrucksack montieren kann, denn eine Probefahrt als umgebauter V7-Lastesel steht noch aus. Und nachdem die V7 im Traisental überwintert, liegt St. Veit und Mariazell schon fast am Weg! Die Zeit spricht für uns - es ist immerhin schon März:cool:

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

im Traisental? also bei mir um die Ecke!

Ich werde mal am Samstag eine Proberunde mit der Stelvio in die Wachau machen sofern es über 10 Grad hat und trocken ist!

 

Grüße,

Roman

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roman,

 

na dann viel Spaß in der Wachau, denn lt. Wettervorhersage sollte dein Wunsch nach 10° zumindest am Samstag in Erfüllung gehen. Vor ca. 4 Wochen war es dort noch ziemlich schmutzig, aber zwischendurch hat es viel geregnet. Wenn mein Gerät wieder startklar ist, melde ich mich bei dir!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

hallo Centrino!

 

Da wären wir schon 3 aus NÖ und könnten schon einen Club gründen ;-)

Wachau ist immer mein Frühjahresprogramm, sonst bin ich lieber im Mariazellerland, Wildalpen, Teichalm usw. unterwegs, aber da ist es derzeit noch zu winterlich!

Im Mai hab ich Slovenien, Istrien vor, also wenn jemand Lust hat?

 

Samstag ist schön angesagt :-)

 

Grüße

Roman

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...