Jump to content

Die Bike Linz (Motorradmesse)


Recommended Posts

so, frisch zurück von der "Bike Linz" Motorradmesse mit einigen bildern:

 

v7 packesel (mehr koffer als bike) :) :

 

[ATTACH]4564[/ATTACH]

 

und hier finde ich spannend, dass die original (?) MG taschen den auspuff berühren..

 

[ATTACH]4565[/ATTACH]

 

habe versucht, das bild zu drehen, mein windows10 bildanzeigeprogramm speichert scheinbar die daten nicht ins jpg..

 

[ATTACH]4569[/ATTACH]

 

strass glitzersteinchen am schriftzug, naja :D

 

[ATTACH]4567[/ATTACH]

 

die mgx 21 konnte ich nicht fotografiern, da sich eine dicke menschentraube drum rum gebildet hatte. ist jedenfalls ein ziemliches gerät und macht dem namen "flying fortress" alle ehre ^^

Edited by diekleineisa
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Isa und Alle die noch munter sind!

 

Ich war heute auch auf der Bike Linz um mir die neuen Guzzi- Modelle anzusehen. Bei allem Bemühen der oberösterreichischen und deutschen Händler, die eine sehr schöne und informative Messeveranstaltung organisiert haben, als Guzzi - Händler kannst du entweder verzweifeln oder dich mit Galgenhumor am Leben erhalten.

Von den Neumodellen war die Flying Fortress, die Stornello, einige V7-Kit-Modelle und die V9 Roamer (auf einem Sockel mit einem Mädchen drauf, aber nicht zum Probesitzen) ausgestellt; der Bobber - leider nein. Irgendwie wirkte dadurch auch das Interesse ziemlich gebremst. Mein Gespräch mit dem Händler war dann auch von seinem Galgenhumor geprägt, so in der Richtung "Schönheit muss leiden"; nur interessiert das 2016 nur mehr "Guzzi-Süchtige", wenn 10m weiter am Ducati- oder Yamaha-Stand alles zu haben ist, was Gott verboten hat! Verdammt traurig, aber wahr!

Jedenfalls freue ich mich über meine V7, der Dornröschenschlaf für Europa geht munter weiter ..... !

 

Ps: Isa, Hepco & Becker ist nicht original MG :o (vielleicht sogar besser ... aber nicht immer)

 

Ein depremierter Peter

Link to comment
Share on other sites

@ N" Abend Peter

 

Sei bloß nicht deprimiert,wir wissen doch was wir haben ( fahren ) . Über die Firmenpolitik von Guzzi darf man zu Recht mit dem Kopf schütteln.................

Zeitgleich ist hier am Wochenende in Bremen die Classic Show und in Oldenburg die Motorshow. Habe mir beides verkniffen ,Oldie in Bremen ist nicht mehr so dolle,und die in Oldenburg schafft sich selber ab .

Schaut man sich die Preise für Getränke, Eintritt usw.an,dann bleibt man lieber zu Hause.Neue Mopeds schaue ich dann - sofern vorhanden - in Ruhe beim Händler an.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Guten Abend Isa und Alle die noch munter sind!

 

Von den Neumodellen war die Flying Fortress, die Stornello, einige V7-Kit-Modelle und die V9 Roamer (auf einem Sockel mit einem Mädchen drauf, aber nicht zum Probesitzen) ausgestellt; der Bobber - leider nein. Irgendwie wirkte dadurch auch das Interesse ziemlich gebremst,

Jedenfalls freue ich mich über meine V7, der Dornröschenschlaf für Europa geht munter weiter ..... !

 

HI,

Peter, ich glaube nicht, dass das mangelnde Interesse am fehlenden Bobber liegt, ich denke es liegt allgemein an der Guzzi- Modellpolitik. Seien wir doch mal ehrlich: auf Messen lechzen die Leuts nach Neuheiten, die sie vom Hocker reißen. Und da hat Guzzi - nichts.

Stelvio, Norge, sind altbekannte Modelle, deswegen läuft niemand extra zum Guzzistand. Die V9ner kommen nicht an, die Leistung ist zu gering, die Roamer wirkt allenfalls schmächtig, und Bobber? passt das zu guzzi, zum ruf, zur Tradition?

Ich denke nicht. Von guzzi erwartet man wohl anderes.

Bleibt also aus der aktuellen Modellpalette die V7 und die 1400er Cali. Und die sind auch nicht brandneu.

 

Ein depremierter Peter

 

Ich bringe zum Treffen eine Großpackung Kleenex mit, dann können wir kollektiv abheulen. :D

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen alle miteinander!

 

Mit "Alles was Gott verboten hat" meinte ich von 25 - 200 PS, von Retro über Tourer bis Rennmaschine, für alle Geschmäcker und Geldbörsel etwas. Wer sucht könnte bei der Konkurrenz jedenfalls was finden. Sogar HD hat eine neue kleine 750er im Programm, bleiben sich aber ansonsten mit ihren schweren Geräten selbst treu.

Guzzi zeigt die Geldkuh V7 in zig Varianten, das Flying-Monster und eine Cali. Abgesehen von der großen Lücke "halbwegs sportlich + tourentauglich und nicht übergewichtig" stellt Guzzi, unabhängig ob sie gefallen oder nicht, nicht einmal ihre beiden Neumodelle V9 im Rahmen einer Motorradmesse zur Verfügung, trauriger geht es nun wirklich nicht!

Bei soviel Desinteresse und Entwicklungsstillstand darf es nicht wundern, wenn Kunden hauptsächlich bei BMW, Rest-Italien, oder USA ihr "Glück suchen und finden"!

 

Die Kleenex Großpackung muss sehr sehr groß sein und bis zum nächsten Spätherbst durchhalten; Gott sei Dank haben wir für die Trockenphasen zwischendurch noch unsere "alten Motorräder" :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...