Jump to content

Zuverlässigkeit Breva 1100


Dora

Recommended Posts

Moin,

Bin neu hier und Guzzi ist für mich auch Neuland.

Habe mir Gestern eine Breva 1100 angesehen Bj. 2006 17500 Km. und war erst mal begeistert aber die ganze Elektrik mach mir sorgen ( nicht nur bei dem Modell ) Habe leider keine Ahnung davon.

Meine frage wäre jetzt an euch was steht zu befürchten und wie Zuverlässig ist das Moped im allgemein.

Gruß Dora

Link to comment
Share on other sites

Moin,

eigentlich kannst du bei einer Breva nichts falsch machen. Meine 1100 hat mich noch nie im Stich gelassen (von einem sudden death der Batterie mal abgesehen). Sie hat ABS, aber darauf legt nicht jeder Wert. Scheint schon so eine Art Weltanschauung zu sein 🥳

Auch hier im Forum berichten einige Besitzer von Startschwierigkeiten (Startrelais, Magnetschalter, unterdimensionierte Leitungen etc.) und von deren Abhilfe. Beim Rangieren ist das relativ hohe Gewicht nicht immer von Vorteil.

Aber sonst ist sie bei regelmäßiger Wartung und Pflege ein tolles und zuverlässiges Reisemoped - so jedenfalls meine (unmaßgebliche) Erfahrung.

Wochenendgruß 🤗

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich bin 2 Jahre ne Breva 1100 gefahren. Wenn sie rollt n echt geiles Mopped, hatten ne Menge Spaß miteinander.

Nachteilig: beim Rangieren auf engem Raum merkt man das Leergewicht schon deutlich.

Ich hatte bei meiner immer wieder Startschwierigkeiten (Anlasser hat keinen Mucks gemacht), trat eigentlich nur auf wenn sie richtig warm gefahren war, aber auch dann nur gelegentlich. Batterie wars nicht, Anlasser war getauscht, Verkabelung des selbigen wurde auch gewechselt. Ganz weg gegangen ist es nie.

Bin dann von der 1100er auf die V7 II - damit war ich deutlich länger glücklich.

Edited by nacktmull
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dora,

ich kann bis jetzt nichts nachteiliges von der Breva V1100 berichten.

Der Motor läuft super, die Elektrik funktioniert, was will man mehr.

Ich kann sie nur weiter empfehlen !

Wenn sie gepflegt ist , dass Checkheft in Ordnung ist und nicht allzuviele Besitzer hatte, schlag zu.

Gruß

Christian

Edited by Gastone
Link to comment
Share on other sites

Moin Dora und Willkommen im Forum.

mit einer BREVA machst Du absolut nichts verkehrt.

Sie hat einen der besten Motoren von Moto Guzzi verbaut, den 1100er.

Es ist eine sehr zuverlässige und alltagstaugliche Maschine, mit der Du Freude haben wirst.

Ein Modell noch aus der alten Schule, welches Drehmoment besitzt... also keine hohen Drehzahlen benötigt.

Wenn die Guzzi regelmäßig gefahren wurde: ein guter Kauf.

oder Du suchst Dir einen guten Guzzi Händler und lässt sie checken, eine Inspektion machen.

Reifen sollten nicht älter als 3-4 Jahre sein.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...