Jump to content

Gelöschte Videodateien wieder herstellen

Einsiedler

Recommended Posts

Hallo!
Ich weiß, dass dieses Thema eigentlich nicht in dieses Forum gehört. Aber ich bin in keinem anderen Forum mit größerer Reichweite angemeldet. Herumfragen im erweiterten Bekanntenpreis hat mich bisher nicht entscheidend weitergebracht.
Vor ein paar Wochen ist mir ein Missgeschicke mit dem Camcorder meines Cousins unterlaufen: ich habe alle Videodateien auf dem Festspeicher gelöscht.
Bei der Kamera handelt es sich um eine Canon Legria HF 1152, die Videodateien sind MTS-Dateien im Format AVCHD.
Ich hatte die Kamera bei einer Firma abgegeben, die versuchen wollte, die Dateien wieder herzustellen. Sollte ca. 100 € kosten.
Das Ergebnis war wertlos.
Nun werden im Internet auch kostenpflichtige Programme angeboten, die die Dateien wieder herstellen sollen. Ich habe erst einmal die kostenlose Testversion von "wondershare recovery" ausprobiert. Diese hat die Dateien auch gefunden. Ob es sie verwertbar auch wieder herstellen kann, weiß ich nicht. Der Versuch kostet halt, ist nicht mehr gratis.
Vielleicht hat hier jemand zufällig Erfahrung mit einem solchen Problem.
Gruß
Dieter

Edited by Einsiedler
Schreibfehler