Einsiedler Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 (edited) Hallo! Ich weiß, dass dieses Thema eigentlich nicht in dieses Forum gehört. Aber ich bin in keinem anderen Forum mit größerer Reichweite angemeldet. Herumfragen im erweiterten Bekanntenpreis hat mich bisher nicht entscheidend weitergebracht. Vor ein paar Wochen ist mir ein Missgeschicke mit dem Camcorder meines Cousins unterlaufen: ich habe alle Videodateien auf dem Festspeicher gelöscht. Bei der Kamera handelt es sich um eine Canon Legria HF 1152, die Videodateien sind MTS-Dateien im Format AVCHD. Ich hatte die Kamera bei einer Firma abgegeben, die versuchen wollte, die Dateien wieder herzustellen. Sollte ca. 100 € kosten. Das Ergebnis war wertlos. Nun werden im Internet auch kostenpflichtige Programme angeboten, die die Dateien wieder herstellen sollen. Ich habe erst einmal die kostenlose Testversion von "wondershare recovery" ausprobiert. Diese hat die Dateien auch gefunden. Ob es sie verwertbar auch wieder herstellen kann, weiß ich nicht. Der Versuch kostet halt, ist nicht mehr gratis. Vielleicht hat hier jemand zufällig Erfahrung mit einem solchen Problem. Gruß Dieter Edited September 3, 2023 by Einsiedler Schreibfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 Moin, ich nutze für solche Dinge immer das Programm „Get Data Back“. Davon gibt es eine kostenlose Testversion, die einem anzeigt welche Dateien das Programm wiederherstellen kann. Für die eigentliche Wiederherstellung muß man dann das Programm kaufen. —> https://www.runtime.org/data-recovery-software.htm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts