Jump to content

V7 springt nicht mehr an


Recommended Posts

Meine V7 springt nicht mehr an, ich vermute es ist der Killschalter am Seitenständer. Es fing damit an, dass bei ein bis zweimaligen rauf und runter klappen des Seitenständers das Motorrad wieder angesprungen ist, jetzt nützt dies aber nichts mehr. Ich habe keine Ahnung von Verkabelung, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Killschalter überbrücken könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich bin noch nicht überzeugt vom Schalter am Seitenständer als Ursache. Denn bei meiner V7II lässt sich der Motor auch mit ausgeklapptem Seiterständer starten, erst die Kombi aus "Ständer draußen" und "eingelegter Gang" führt zum Kill.

Ich würde folgende Dinge prüfen:

Batteriespannung

Spannung am Magnetschalter

Start-Relais

Startschalter am Lenker

Gruß Thilo

Nachtrag: mit GuzziDiag lässt sich nicht nur die korrekte Funktion des Seitenständer-Schalters prüfen, sondern auch die Sartfreigabe wird angezeigt. Tut sich trotz Startfreigabe nichts, sind es eher die o.g. Ursachen.

Nachtrag 2:

Anlasser prüfen

Nachtrag 3:

Alles o.g. gilt nur wenn "springt nicht an" bedeutet, dass der Anlasser nicht dreht. Wenn es bedeutet, dass der Motor nicht anspringt trotz sich drehendem Anlassers, dann Zündung, Benzinpumpe, Nockenwellensensor prüfen.

Edited by fender_rhodes
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Nachrichten. Ich habe jetzt mal am Stecker des Killschalters des Ständers hinter Abdeckung gerüttelt (eigentlich mit der Absicht in auszustecken, was nicht gelang) aber jetzt springt sie wieder an, rätselhaft, aber jetzt wenn sie grad wieder läuft fahr ich mal zur Werkstatt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...