Jump to content

Rear Fender V7 Racer 2011


Cafe_Tom

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu hier, bin neu in der Guzzi Welt, bin neu beim Mopedfahren.

Hab mir ne V7 Racer von 2011 zugelegt. Ein wunderschönes Teil. Ich würde gerne den hinteren Stock Fender gegen eine kurze Version tauschen. Im Netz habe ich bis jetzt nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich einen käuflich erwerben kann? Am besten inklusive ABE, sofern die für einen Fender nötig ist.

Weil wir gerade dabei sind. Ich habe noch den Kunststofftank drauf, leider haben sich im Chrom die üblichen Risse gebildet. Bekommt man den getauscht(beim Freundlichen) oder kann man im Zubehörhandel einen Alu- oder Metalltank erwerben oder gibt es dafür einen Gebrauchtmark?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Tom

Edited by Cafe_Tom
Link to comment
Share on other sites

Hi Tom

Willkommen im Forum und in der Guzzi-Welt. Viel Freude und gute Kilometer mit deiner V7!
Die kostengünstigste Variante wäre wohl, denn Heckfender direkt zu kürzen. Hab ich bei meiner Bobber auch von meinem Freundlichen machen lassen. Kannst dann halt nicht wirklich auf Original zurückbauen.

Ob damit aber die ABE vom Fender erlischt (falls der überhaupt eine hat, ist ja Teil des Mopeds), kann ich für Deutschland nicht beurteilen. War zumindest bei mir in der Schweiz damals kein Thema. Musst dann aber sicher auch ne Lösung für Rücklicht/Blinker und Kennzeichen finden ...

Zum Tank-Thema müssen dir Fachkundigere antworten, da weiss ich nicht Bescheid.

Grüsse

David

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb landy1962:

Hallo Tom,

es besteht auch die Möglichkeit ganz ohne Fender, nur mit Rücklicht und Kennzeichen. Z.B. von MAS Engineering. Spritzwasser ist auch nicht mehr als mit Fender.

Gruss FelixEFC99490-2730-44AE-8271-D0917114EA59.thumb.jpeg.30c588f15a496fab771ab5bff0232175.jpeg

Wie sieht da von der Seite aus?
 

VGG

Link to comment
Share on other sites

Am 24.6.2023 um 20:45 schrieb Toni64:

Servus Tom, ich hab den orig. Fender meiner damaligen V7 selbst gekürzt und ein schönes oldschool Rücklicht angeflanscht. Mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem und eine günstige Alternative. :classic_wink:

Toni

 51810212823_f1b562c605_o.jpg

51810834290_e729d3c37c_o.jpg

Hi Toni,

schöne Sitzbank. Hast Du die anfertigen lassen?

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...