Jump to content

[erledigt] V85TT - Kleine Scheibe


Jalogisch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer kleinen Scheibe für die V85TT. Gerne auch eine nicht durchsichtige. 

Auf meiner Travel war die Touren Scheibe und gerade wenn es wärmer wird, habe ich lieber mehr Luftzug am Helm und möchte nicht abgeschottet sein. Es scheint jedoch schwieriger zu sein an die normale Scheibe zu kommen als an etwas "grosses" da sämtlicher Zubehör den ich finde immer nur von noch grösseren Scheiben spricht und niemals von den kleinen "bikini" Scheiben.

Wenn jemand die kleine Scheibe abzugeben hat, oder einen Shop kennt der die verkauft würde ich mich über eine Nachricht freuen.

 

Jan

Edited by Jalogisch
Link to comment
Share on other sites

He Frank, 

danke für den Tip - habe heute dann im laufe des Tages auch die Seite gefunden: https://www.biondiaccessori.it/international/negozio/aaa-moto/sport-smoked-grey-dark-windshield-moto-guzzi-v85-tt-2019-copy/

Wenn du die Scheibe hast, zwei fragen dazu - würdest du sie wieder kaufen gerade unter dem Aspekt das man kein problem mit dem Fahrtwind hat? Vielleicht sogar bewusst haben will. 
Hattest du Probleme bisher damit das die ohne ABE ist? Gerade bei Scheiben die kleiner sind kann ich das nicht so ganz nachvollziehen eine ABE zu benötigen.

 

Ich hätte ja gerne die kleine original Scheibe ( https://tlm.nl/moto-guzzi-triumph/2b007709-ruit-v85tt-35cm-std-origineel ) aber da ist wirklich schwer ran zu kommen.

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach, je kleiner um so leiser am Helm.

Ich habe die Biondi und original war bei mir die kleine drauf, die du gerne hättest.

Leiser ist die Biondi, aber leider auch keine Offenbarung, was die Geräusche angeht.

Probleme wegen ABE hatte ich noch nicht, aber meine V85TT ist auch erst seit März zugelassen 😉

Link to comment
Share on other sites

Hast du die kleine evtl noch?

 

Du kommst ja laut Eintrag aus Wuppertal was eine gemütliche Ausfahrt für mich ist und ich würde den Unterschied gerne mal ausprobieren bevor ich das Geld investieren würde. 
 

Gerade weil es eine extra kleine Original Scheibe gibt, die aber mit 340€ zu Buche schlägt bei Guzzi. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

He @est58

 

es ist noch aktuell bei mir. Durfte die kurze Scheibe mal Probe fahren und merkte das es gerade im Sommer mit der kurze eigentlich der Luftstrom so ist wie ich es mir wünsche. 
 

Was willst du dafür haben und wie könnte die Scheibe zu mir kommen? 
 

Grüße 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, was die bei MG kosten würde, die hat vielleicht 1000km Wind abbekommen und sieht neuwertig aus.

Einstellen könnte ich die der Form halber bei Ebay und dann kommt sie per Hermes. Herne ist zu weit weg ;)

Oha -   🙄  -  bei Ebay kostet die >=299 Euro bei deutschen Händlern.

Dann andersrum gefragt, was wäre sie Dir wert ?


Grüße, Eddy



 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

schön, wenn Ihr Euch einigen könnt und jeder hat, was er möchte.

Nur Preisverhandlungen sind besser als Nachricht aufgehoben...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • Jalogisch changed the title to [erledigt] V85TT - Kleine Scheibe

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...