Jump to content

Ein unentschlossener stellt sich vor


Roadster

Recommended Posts

Hallo an das Forum und seine Teilnehmer

 

Ich habe noch gar keine Guzzi, und melde mich hier aus Neugier an. Mein Interesse wird durch eine 1100/1200er Breva geweckt, daher meine Anmeldung. Derzeit fahre ich eine R1150R, die ich übrigens sehr mag. Trotzdem wäre eine Breva mein nächster Favorit. Als Bielefelder ist der nächste Händler 100 km weit weg und ich kann mir keine in »natura« anschauen. Eventuell hat ja jemand aus der Umgebung eine. Ich würde auch gerne wissen, ob es Breva Fahrer mit 1,90 Körpergröße gibt, auch mit aufgepolsterter Sitzbank?

Um all diese Fragen beantwortet zu bekommen, bin ich nun hier angemeldet und freue mich über ein informatives Forum.

 

Schöne Grüße ans Forum,

Michae

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

 

ich habe mich hier auch irgendwann in der "Findungsphase" angemeldet und gute Tipps bekommen. - Zwar zur V7, aber sicher kriegst Du hier auch noch ein paar Infos, die nicht in der üblichen Lektüre zu finden sind.

Soll der Kauf denn in diesem Winter über die Bühne gehen?

 

Grüße aus dem Pott

 

die Trudi

Link to comment
Share on other sites

Sage auch Hallo Micha ,

ein herzliches Willkommen hier im Forum . Bin auch Breva-Fahrer (Breva 1100 ABS) und habe vorher 5 Jahre eine BMW R1200R gefahren . Habe meine gebrauchte Breva im August 2014 in Bielefeld gekauft . Diese Maschine hatte damals nur 4000km auf dem Tacho - jetzt sind es runde 19000 km . Ich bin von dieser Maschine begeistert sie ist eine gute Reisemaschine . Ich bin 185 groß und habe mit der Sitzhaltung keine Probleme - auch nicht auf sehr langen Strecken . Wenn Du Paule seine Tipps beherzigst kannst Du das Motorrad passend für Dich machen .

 

Freundliche Grüsse

Helge

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch. 1,85 hört sich schonmal gut an, das lässt hoffen. Fußrasten hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber eine höhere Sitzbank gefällt mir auch auf meiner BMW wegen der besseren Übersicht. Jetzt muss ich noch eine zum anschauen finden.

 

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha. Von tieferen Rasten ist abzuraten wenn sie nicht mit der kompletten Schalt- und Bremshebelei geliefert werden.

Außerdem wird deine Schräglage dadurch begrenzt. Aufpolstern aber höchstens 82-83 cm sonst mußt du dich zum Lenker

herunter buckeln.

Gruß Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Servus Michael auch von der südlichen Halbkugel!

 

Als nicht Breva-Fahrer halte ich meinen Mund, weil ich das Moped nicht kenne!

 

Grundsätzlich halte ich die Möglichkeit der Fußrastentieferlegung von Paule sicher als ein probates Mittel für deine Körpergröße, auf der anderen Seite hat die von Carcano angesprochenen Problematik betreffend den Abständen von Schalt- und Bremshebel zumindest genauso ihre Berechtigung!

 

Vielleicht hilft ein einfaches Mittel: Wenn du eine Breva nach deinem Geschmack gefunden hast, nimm dir ein Handtuch mit und lege es auf den Sitz, damit hast du wenigstens einen Anhaltspunkt zum Vergleich!

 

Und ganz gleich wie die Sache ausgeht: Schön das du dabei bist, herzlich willkommen!

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Guten Morgen Micha,

 

auch ich fahre Breva 1100. Gutes Mopped, sehr bequem auch auf der Langstrecke. Habe meine seit Ende Februar, eitdem 10.000km abgespult.

Ich komme auf 180cm, habe allerdings dafür recht kurze Beine. Ich betone das, weil ich einmal mit dem Knie am linken Zylinder anstieß, war etwas nach vorn gerutscht. Aber um nicht anzustoßen muss ich mich wirklich hnten an die Stufe der Bank setzen.

Bielefeld (eine Stadt die es eigentlich gar nicht gibt, schau mal in diverse Schulbücher :D ) ist ja nicht aus der Welt, wenn du möchtest schauen wir mal, ob wir ein Treffen hinbekommen. Dann kannst du gerne mal Platz nehmen auf meiner Schatten.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

So, danke an alle. Habe mir heute eine angeschaut. Aufpolstern und dann passt das. Der Rest kommt von selbst: sehr schönes Motorrad, verkaufe nun meine R1150R und dann suche ich mir eine mit ABS. Als 1200er oder als 1100er — dann in rot. Ein echt schönes Bike, freue mich jetzt schon.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Da hast Du Dich also in die Breva verguckt, und keiner hier im Forum wird sich wundern. Bye-bye-Bayern-Boxer! Sitzbank aufpolstern ist für große Personen meist das Einfachste, und ein Sattler in der Nähe wird sich dem Problem gerne stellen - gegen ein paar Euro.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

So, danke an alle. Habe mir heute eine angeschaut. Aufpolstern und dann passt das. Der Rest kommt von selbst: sehr schönes Motorrad, verkaufe nun meine R1150R und dann suche ich mir eine mit ABS. Als 1200er oder als 1100er — dann in rot. Ein echt schönes Bike, freue mich jetzt schon.

 

Glückwunsch zur Entscheidung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...