Jump to content

Hallo, ein Neuer in Prag (CZ)!

tompra2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer V7 Stone (weiß!), Bj. 2013.

Ist mein allererstes Motorrad, habe gerade erst, mit 53 Jahren, den Schein gemacht :-)

Lebe und arbeite in Prag, also Guzzi Diaspora. Freue mich daher auf viele nette Kontakte hier, und bin wahrscheinlich ziemlich auf Eure Tipps & Tricks angewiesen.

Heinrich

Ciao Heinrich,

Prag?!? Schöne Stadt - unser Forum breitet sich aus a068.gif. Schön, daß Du Dich nicht nur für unser Forum entschieden hast, sondern Dir auch eine Guzzi gegönnt hast. Vielen Dank auch für Deine Vorstellung!!! Mit der V7 machst Du bestimmt keinen Fehler - es gibt diverse V7 Treiber (unterschiedlichste Baujahre und Modellvarianten) hier im Forum...

Ja, und ehe ich es vergesse, auch von mir ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon beim fröhlichen Guzzen mit Deiner V7 - stets gutes Ankommen!!!

Du kannst Dich ja mal bei Gelegenheit HIER (KLICK!!!) dazu äußern, wie Du denn auf Guzzi gekommen bist. Ein schönes Bild Deiner V7 wird übrigens gerne in unserer Usermoppedserie (KLACK!!!) gesehen...

Und wenn Du hinreichend Kliometer abgespult hast, freuen wir uns über Deinen ErFAHRungsbericht (DA klicken).

Vielen Dank a040.gif !!!

Moin Moin

vom Paule

hast nicht zufällig noch ne Jawa 350 so von aus den 60ern rum stehen

Hallo Paul,

bin ja noch neu in der Motorrad-Ecke (hatte es die letzten 20 Jahre eher mit vierrädrigen Old- und Youngtimern). Und folglich keine Kontakte zu hiesigen Bikern.

Bin aber sehr sicher, dass Du beim Suchen auf entsprechenden Foren in Tschechien fündig wirst (schau mal bei aukro.cz (so was wie hiesiges eBay), muj-bazar.cz, und gib einfach Jawa 350 ein. Wirst wahrscheinlich nicht viel verstehen, aber eine Gefühl für die Anzahl bekommen). Oder halt googeln ... ('suche Jawa 350' heißt auf tschechisch 'hledam Jawa 350')

Weiß nicht, wie es bei Mopeds ist, bei Autos gilt für den hiesigen Old- und Youngtimer Markt: Die Preise sind oft wesentlich unter den westlichen Märkten, die Qualität allerdings auch.

Laß' mich wissen, wenn ich Dir konkreter weiterhelfen kann.

Heinrich

Hallo Heinrich,

auch noch ein herzliches Willkommen. Du wohnst in Prag? Da war ich vor 4 Wochen schon ganz nah dran. Hatte mit meinem Bruder die Burg Hrad Hasištejn bei Misto besucht. Bis Prag wären es von da aus nur noch 100 km gewesen. Wo fährt man denn da in der Umgebung Touren? Oder geht es immer ein Stück weiter?

Gruß Andreas

Hallo Heinrich,

auch noch ein herzliches Willkommen. Du wohnst in Prag? Da war ich vor 4 Wochen schon ganz nah dran. Hatte mit meinem Bruder die Burg Hrad Hasištejn bei Misto besucht. Bis Prag wären es von da aus nur noch 100 km gewesen. Wo fährt man denn da in der Umgebung Touren? Oder geht es immer ein Stück weiter?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wie gesagt, fange gerade erst an, die Welt aus der zweiräderigen Perspektive zu entdecken. Und folglich auch die Touren um Prag herum und in Tschechien an sich. Kenne aber von meinen Old- & Youngtimerausfahrten doch die ein oder andere nette Strecke.

Die größten Fragen sind allerdings die i.A. miese Straßenqualität, und die Ignoranz der Autofahrer. Die sind halt weder Motorrad-, noch Radfahrer gewöhnt. Gerade in ländlichen Gebieten. Insofern, glaube ich, werde ich wohl eher immer schauen, über die Grenzen zu kommen. Sei es Richtung Sachsen (Dresden etwas über eine Stunde entfernt), Bayrischer Wald, oder Österreich im Süden. So weit aber alles nur Theorie. Werde wohl erst im nächsten Jahr auf einige Erfahrungen zurück greifen können.

Hallo Heinrich

ein herzliches Grüß Gott nach Prag von der anderen Seite der Via Carolina (Nürnberg). Ich finde z.B. die Böhmische Schweiz und Richtung Riesengebirge herrlich zum Motorradln. Rund um Loket ist's auch recht leer auf den Nebenstrecken.

Willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Hallo Günter,

vielen Dank! Kennst Dich ja gut aus! Die von Dir genannten Strecken sind in der Tat sehr schön (obwohl ich sie bisher nur vom Auto kenne).

Bzgl. Umfragen: wo finde ich die hier? Habe gerade 15 Minuten gesucht, aber keinen klick gefunden.

Ciao,

Heinrich

• 4 weeks later...

Hallo Heinrich ,

auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen hier im Forum . Nicht nur Paul träumt manchmal von 350'er Jawa - ich mache das auch . Hatte 1969 eine schwarze 350'er und würde mich heute darüber freuen , wenn ich an so einem Teil schrauben dürfte . Viel Gegenliebe gäbe es für mich"alten Esel" aber auch nicht , wenn ich mir jetzt die "Hübsche" in die Garage stellen würde . Frauen sind bei diesen Dingen m e i s t so unverständig .

Wünsche Dir mit Deiner V7 Stone gute Fahrt .

Helge