Jump to content

Schräges Öl-Leck an der cali1100

Afrodite3006

Recommended Posts

Sodele :)

hier mein erster richtiger Beitrag. Ich starte mit einer Frage in die Runde. 
Ich hab meine hübsche Cali 1100i Baujahr 97“. Die ist auch inzwischen von mir und der Werkstatt auf einen wirklich guten Stand gebracht worden und läuft astrein. 

Allerdings ist mir aufgefallen, das am linken Zylinder Öl austritt. Da befindet sich nämlich ein komischer Stecker, welchen ich von der cali 3 noch nicht kannte. Dieser soll wohl irgendwas machen :D nur ist da halt die Dichtung wohl hinüber und ich hab keine Ahnung, woher ich diese bekommen soll… stein-dinse hab ich schon zu genüge durchsucht aber bin absolut nicht fündig geworden. 
kennt irgendwer dieses Problem und hat eine Lösung parat? 

Wäre für Tipps sehr dankbar. 🙏

Gruß Milan

Ich antworte mir mal selbst. 
Eine ereignisarme Nachtschicht hat dafür gesorgt, dass ich dem Thema selbst auf die Schliche gekommen bin :) 

für alle die es interessiert. Es war der Öltemperatursensor. Ich hab jetzt auch auf Stein-Dinse nun doch die passende Dichtung gefunden :)

Weiß jemand, was das teil kann? :D

Und der wird extrem gerne undicht. Alles penibelst sauber machen (auch die Schrauben und Gewinde im Ventildeckel). Dann die Papierdichtung von beiden Seiten mit Flüssigdichtung einschmieren, die Schrauben auch. Festschrauben (Achtung, die Gewinde sind kurz & klein) und nach Möglichkeit nie mehr ausbauen.

Der Sensor ist bei meiner auch undicht geworden. Wenn du bei Stein-Dinse schon die Dichtung gefunden hast, da gibt es auch etwas längere Schrauben und die passenden selbstsichernden Muttern dazu. Hat bei meiner dann auch ohne Flüssigdichtung bestens abgedichtet.

Gruß