Jump to content

Flex1981

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Flex1981 last won the day on June 12

Flex1981 had the most liked content!

Recent Profile Visitors

100 profile views

Flex1981's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

28

Reputation

  1. So, nachdem ich es habe ein wenig schleifen lassen, ist das Rizoma endlich verbaut. Die Halter müssen definitiv bearbeitet werden. Jetzt die Tage mal zum TÜV, da das Model leider nicht in der ABE steht.
  2. Haben den Mistral jetzt ca 300km gefahren. Er ist ca. 3 cm kürzer. Das Motorrad wirkt von hinten ein wenig schlanker. Und er klingt definitiv besser. Tiefer, dumpfer und er bollert definitiv richtig schön satt. Mir war er das Geld wert, aber das muss jeder für sich entscheiden.
  3. Geschmäcker sind halt verschieden. Deshalb hat Mistral ja auch 4 verschiedene Enden 🤷
  4. So, Auspuff ist montiert und die ersten 10 km auf die schnelle gemacht. Fazit : Sie sind tiefer. Aber nicht unbedingt lauter. Das Backfire hat eine andere Tonlage. Die originalen waren für mich ein dumpfes Bollern, die Mistral knallen eher bei lastwegnahme. Werde berichten, wie sie sich die Nächten KM entwickeln. Aktuell würde ich sagen, ich bereue den Kauf nicht, aber ein Muss ist er auch nicht. Die Optik finde ich natürlich wesentlich besser.
  5. Sind ein kleines bisschen leichter. Auf die angegebenen 2 KG weniger, kommt man nicht ganz. Aber keine Ahnung, wie genau die Waage ist 😅
  6. So, mein Paket von Mistral ist heute angekommen. Super verpackt und keinerlei Macke oder Kratzer. Dazu gab es gratis einen Schlüsselanhänger, in der Farbe des Motorades 😁 Zum anbauen werde ich erst morgen kommen. Dann gibt es auch weitere Bilder.
  7. Brotbüchse? Tariergewicht? Bin gerade ein wenig verwirrt 😂 Aber es sind nur die Endschalldämpfer, die gewechselt werden. Plug and Play. Mapping ist laut Mistral nicht nötig.
  8. Die Slip-On für die V7 E5+ sind mittlerweile im Preorder verfügbar. Habe direkt zugeschlagen und bekomme den Avion S (Sie haben für die V7 E5+ 4 verschiedene Optiken) die Tage geliefert. Bin sehr gespannt, wie er sich anhört. Finde eigentlich, ist der originale an der V7 Sport schon sehr gut.
  9. So, es ist geschafft. Heute endlich Prüfung gehabt und bestanden. Direkt auf die Guzzi und die ersten KM gefahren. Alles richtig gemacht. Ist genau das, was ich wollte. Macht absolut Spaß, sie zu fahren. Aber muss mich erst mal daran gewöhnen, daß sie "nur" Luftgekühlt ist. An Ampeln schon ein mulmiges Gefühl und auch mal den Motor aus gemacht, wenn man erkennen konnte, daß es dauert 😅
  10. Also ich habe auch die Tachohalterung von Reversomoto. Da ist nur das Problem mit dem Stecker, vom Temperaturfühler. Den kann man relativ gut verstecken oder in einen anderen Kabelbaum integrieren. Ist ja eher ne Kleinigkeit Edit: Sorry, ein wenig verlesen 😂 Welche Verkleidung hast du denn verbaut?
  11. Kleines Update zum Schild. Die Halter für die normale V7 passen nicht. Da die Aufnahmen des Scheinwerfers sich ein wenig verändert hat, muss man am Halter des Schildes ein wenig schneiden. Oder auf einen neuen Halter von Rizoma warten.
  12. Also ich finde den Scheinwerfer und auch den Tacho gar nicht schlecht. Klar, den Tacho als TFT, hätte was gehabt. Aber er macht was er soll, hat mittlerweile eine Tankanzeige und zeigt die Gänge direkt an. Ist schon mal ein gewaltiger Fortschritt 😂
  13. Hallo, Überlege mir, einen Motorschutzbügel anzubringen. Von Design her, gefällt mir der von SW Mototech am besten. Laut Anbauanleitung, wir eine Schraube verwendet, die durch wie Ölwanne geht. Hat einer Erfahrung damit, ob sie ohne Probleme kurz entfernt werden kann oder muss man während der Zeit von unten abstützen?
  14. Sowohl die Typnummer ist anders : ABE für die 850 ist die Typnummer MC freigegeben. Die V7 Sport hat die Typnummer MP, als auch die e Typgenehmigung ist eine andere. Also abwarten, bis ABE erweitert wird oder halt Einzelabnahme . Dadurch, daß dass Motorrad sich kaum geändert hat, ist es absolut kein Problem. Die Schilder von Reversomoto zum Beispiel, können kaum eingetragen werden. Außer, man hat einen netten Prüfer. Bei mir in der Ecke schon mal nachgefragt und ohne zumindest ein Materialgutachten, keine Chance.
  15. Ja, das ist mir schon bewußt. Aber die ABE ist für die V7 Stone Typ MC. Die V7 Sport hat eine andere Typenkennung (eventuell alle E5+ Modelle). Daher ist die aktuelle ABE nicht gültig. Wenn Rizoma die ABE erweitert, ist es natürlich so, dass es nicht eingegangen werden muss. Stand heute aber schon.
×
×
  • Create New...