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Chrisx

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  1. Hallo, hat jemand die Textiljacken von Moto Guzzi? Erfahrung, fallen groß oder klein aus, Lieferzeit. Danke
  2. Jedenfalls ist jetzt der Weg zum Import bekannt - Danke 💪 Eigentlich müsste das Einspielen der Json doch auch über Android-Einstellungen-App funktionieren, aber da gibt es auch nur "Archivieren"... Chris
  3. Ok, du hast Recht. Grün ist Tagfahrlicht 🤦‍♀️
  4. Stelle ich die V100 vor eine Wand, dann sehe ich mit dem Tagfahrlicht einen deutlichen Lichtkegel, etwas unterhalb der Scheinwerferachse. Schalte ich auf Abblendlicht um (grüne Lampe im Cockpit rechts außen an?!) dann sehe ich nur einen diffusen Lichtschein bis an die Decke. Also denke ich, der Scheinwerfer ist viel zu hoch. Drehe ich die beiden sichtbaren Schrauben in der Verkleidung mit der 10er Nuss im Uhrzeigersinn, passiert gar nix. Ist jetzt eigentlich nicht der erste Motorradscheinwerfer, den ich einstelle. Aber für die V100 bin ich offenbar zu blöd. Kann mich jemand erleuchten? Chris
  5. Chrisx

    V100 Tuning

    Also, bei der Steuerung des Verbrennungsluftgemisches kann ich nicht mitreden, aber dass die Abschaltung der umweltoptimierten Gemischregelung bessere Leistung und ev. sogar einen gesünderen Motor bringt ist seit dem VW-Skandal hinreichend bekannt. Klar, das das Mapping da noch zusätzliche Leistung rausholen kann. Aber ein "Drehmomentbegrenzer" scheint mir das deswegen nicht zu sein. Da müsste ja das Drehmoment in irgendeiner Form gemessen und gesteuert werden, und wenn es eine Rutschkupplung ist.
  6. Chrisx

    V100 Tuning

    Was ist denn eine Drehmomentsperre? Wurde gestern von Corinna schon gefragt, wie ich grad sehe 🙂 chatgpt erklärt mir hierzu die Anti-Hopping-Rutschkupplung. Aber das ist ja die andere Drehrichtung..
  7. Chrisx

    V100 Tuning

    Na, immerhin einer, der das hat 🙂 Mistral-Auspuff und -Luftfilter habe ich. Die V100 schnauft damit gefühlt etwas freier, mag tatsächlich ein bißchen Drehmoment gebracht haben. Das Software-Tuning ansich ist dann aber praktisch die Abschaltung/Änderung des Drehzahlbegrenzers? Wäre logisch, denn spürbare Mehrleistung kann nur über eine höhere Drehzahl kommen. Und abgesehen von der mehr oder weniger Leistung empfinde ich es als lästig, dass beim Ausdrehen plötzlich die Geschwindigkeit stehen bleibt wie beim Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung... Da nützt mir der Schaltblitz im Display dann auch nix. Wer macht denn die Software-Anpassung 🙂 ? Chris
  8. Tolle Tour! Möchte ich gerne auch noch fahren mit der Mandello. Wie weiß bei eurem Fahrtmodi der Zweite, wer gerade der Letzte ist? Oder bist du deswegen verlorgen gegangen 🙂 ? Wir haben eine Gruppe mit 20 Fahrzeugen, da sortieren sich im Laufe der Zeit die Schnelleren nach vorne und die Langsameren hinten, und am Schluß der Lumpensammler mit Navi. Wer an der Abbiegung nicht auf den Hintermann wartet der bekommt einen Shitstorm...
  9. Jetzt habe ich die hohe Isotta-Scheibe montiert, genial! Eine halbe Stunde auf der Autobahn mit 180 km/h, ich höre unten den Motor schnurren und beim Absteigen bin ich erstmalig nicht halb taub. Ich habe immer noch starkes Windrauschen an den Helmseiten, aber das permanente Gebollere von den Verwirbelungen ist weg. Es ist dabei noch nicht mal so wichtig, ob die Scheibe rauf- oder runtergefahren ist. Auf der Landstraße empfinde ich sie fast etwas zu hoch, vielleicht reicht auch die mittlere Isotta-Größe. Die Isottascheibe hat oben ein gerade Kante so breit wie der Helm. Ich vermute dass das Wichtige diese definierte Windabrißkante ist. Ich bin kein Aerodynamiker, aber die gerundete Oberkante der beiden Originalscheiben dürfte dazu führen dass sich die Verwirbelungen hinter der Abrisskante gegenseitig verstärken. Die getönte Scheibe sieht noch nicht mal so schlecht aus. Ob die Mechanik von der Scheibenhalterung den Winddruck auf die Dauer mit macht ist eher fraglich, aber meine Ohren sind mir erstmal wichtiger... Gruß Chris
  10. Der Bügel ist genau an der Bohrung für den Plastikstöpsel der Kabelführung gebrochen. Die beiden Bruchstücke waren press aufeinander, der Stöpsel saß noch drin. Der Bruch wurde erst mit dem Lösen der unteren Befestigungsschraube am Motor erkennbar. Die neuen Bügel konnten jetzt beide spannungsfrei montiert werden. Offenbar war da eine Maßabweichung beim ersten Paar. Aber die Sturzbügel mit originalen Zusatzscheinwerfern fährt ja sonst eh keiner... 🙂 Chris
  11. Hast du bei deiner Ural oder Guzzi die Rahmenteile zurückgeschickt, bei 1mm Abweichung :-))?
  12. Originalzubehör Moto Guzzi. Der saß bei der Montage auf Spannung.
  13. Beim Austausch meines zweiten Satzes Zubehörscheinwerfer stelle ich fest dass der linke Sturzbügel gebrochen ist. Eigentlich ist da gar nichts gebrochen, sondern war nie geschweißt? MfG Chris.
  14. Da geht es auch nicht ums Sehen bei Neumond sondern ums Gesehen werden bei Vollsonne...
  15. Heute auf der Autobahn, 3. Spur 160 km/h. Plötzlich Motor aus. Anlasser orgelt ganz normal, an die Zündkerzen kommt man ja nicht mehr ran zum prüfen. Kein einzige Fehlzündung, kein einziger Schlag, irgendwie hört sich das an wie kein Sprit, Tankanzeige steht auf 75km, nicht mal auf Reserve. Mir dämmert es langsam, dass die 75km schon gestern Abend einige Zeit lang dastanden. Lasse mir Reservekanister bringen, Sprit rein, läuft... Gruß Chris
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