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Padrone

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  1. Danke für den klugen Hinweis, das wusste ich aber auch selbst! Mir geht nur langsam auf den Zeiger, dass von irgendwelchen Unwissenden immer wieder erklärt wird, dies wäre bei den Guzzen schon immer so und völlig normal, die hätten eben miserable Getriebe - was für ein Bullshit! Wenn die Leute (egal ob in München, Mandello bzw. Noale oder sonstwo) das mit ner Nasskupplung nicht besser hinbekommen, dann sollen sie eben die Finger von lassen und wieder ne ordentliche Trockenkupplung einbauen und gut ist!
  2. Beim meiner TT bleibt die Batterie seit Jahren über die Wintermonate drin - ohne Nach- oder Erhaltungsladung und die Gute startet nach wie vor auf den ersten Knopfdruck wie am ersten Tag! Von wegen "state-of-the-Art", das kannte und kenne bisher von keiner Guzzi, egal ob alte Tonti, oder neuere ZRR oder CARC! Wobei mich das Geräusch mit dem "Klonk" weniger stört, vielmehr der heftige Schaltschlag mit ordentlichem Ruck nach vorne.
  3. Eine ehrliche Antwort: Denke nicht ständig darüber nach "könnte, würde, hätte, sollte, müsste" und hinterfrag nicht soviel - fahr einfach und genieße die Leichtigkeit und Unbeschwertheit auf der TT! Meine läuft auch mit dem orig. Setup seit tausenden Kilometern absolut perfekt, egal bei welchem Wetter und welchen Temperaturen! 😉
  4. Diese KI generierten V100 Studien sind genauso unnütz und unsinnig wie der ganze Thread hier!
  5. Da kannst Du mal wieder sehen Bastl, ist hier aber doch nicht das erste mal, dass das Thema etwas abdriftet... ....und jetzt setz ich mich auf die V11 und dreh mal ne entspannte Runde, ohne all den neumodischen, elektronischen Firlefanz und damit brauch ich ja eigentlich auch keine neue LM, die ja eh nix besser könnte.
  6. Da hast Dir aber nun ordentlich Mühe gegeben und ich habe ja nicht behauptet, dass sich die Renner am besten verkaufen würden. An eine Guzzi LM (egal ob alt oder jung) gehört für mich nach wie vor ein ordentlicher Stummel dran, Punktum! Und wenn die so wie eben damals an der V7 Sport auch noch höhenverstellbar wären, dann wäre das perfekt! Die Tour mit meiner V11 LM wird mit meinen alten Knochen auch immer mehr zur Tortour, ich würde die aber niemals mit ner Lenkstange verunstalten - eher noch mit dem Rentnerlenker vom Däs. Naja, die jungen Leute brauchen heutzutage auch alle nen Hochbeet im Garten, damit sie sich nicht bücken müssen...
  7. ...dazu kann ich mit meinen 60+ nur noch eins sagen - Weicheier! Wer fährt denn nun all die Supersportler von Aprilia, BMW, Ducati, Kawa, MV oder eine Thruxton der Engländer usw.? Ich beobachte hier regelmäßig junge Burschen (dazu zählen für mich alten Sack sogar noch 40+) auf solchen Rennsemmeln und die Produktion dieser Renner zahlt sich wohl immer noch aus.
  8. ...kannst vorher auch bei mir vorbeischicken.
  9. Die letzte Guzzi mit Stummel war die V11 und das war noch unter der Regie von De Tomaso und Beggio, liegt also schon ein Weilchen zurück. Es gab auch mal eine V7 Sport, deren Stummel man mit wenigen Handgriffen in der Höhe verstellen konnte. Dieses Konzept war genial und was Anfang der 70er schon möglich war, sollte heute wohl erst recht kein Problem sein und wäre auch wieder ein kleines Alleinstellungsmerkmal...
  10. Ja, wird leider ein Traum bleiben. Dafür bräuchte man auch erstmal wieder ein paar Genies und Ausnahmetalente vom Kaliber eines Carcano und den Mut und Enthusiasmus eines Ivano Beggio. Doch die Leute in Pontedera haben wohl weder den Mut, noch Interesse für ein solches Vorhaben. Und wir alten Haudegen müssen uns wohl weiterhin mit irgendwelchen Alteisen begnügen.
  11. Mich würde es viel mehr freuen, wenn nächstes Jahr auf der EICMA eine neue Guzzi LM mit nem luftgekühlten 1200er Big Block, Trockenkupplung, fein schaltbarem Getriebe, Rundscheinwerfer und schönen analogen Uhren vorgestellt würde! 😉
  12. https://mgc-bavarese.de/Wir-ueber-uns/ https://stacheter-meccanica.de/ Der Stacheter gehört noch immer zu den ersten Adressen für alle, die einen hervorragenden und sehr erfahrenen Guzzi-Schrauber suchen.
  13. Klasse Tour, Südtirol ist immer eine Bank! Nur an Wochenenden sollte man die gängigen Pässe meiden - nicht nur Radfahrer, vor allem Reisebusse können einem schnell mal die Laune verderben. Meine bevorzugte Anreise führt seit Jahrzehnten über Mittenwald, Zirl, Innsbruck, alte Brennerstraße, Penser Joch und durchs schöne Sarntal hinunter nach Bozen. Die erste Station ist dann entweder Kaltern oder Tramin auf ein ordentliches Glas - oder gleich eine Flasche Vino Rosso 🍷 Wenn man auch mal auf die hunderten Kehren der üblichen Passstraßen verzichten kann, findet man in der Region auch noch schöne Ausflugsziele über kleine, entspannte Nebenstrecken abseits des Massentourismus. 😉
  14. Ja ja da Sylvenstein is immer a Sach! Und davor oder danach no gmiatli durch d Jachenau und an Einkehrschwung bei der Woidschenkn Niedernach auf a Hoibe (natirli bleifrei 😉)!
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