Jump to content

Martin Müller

Members
  • Posts

    201
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Martin Müller last won the day on November 26 2022

Martin Müller had the most liked content!

About Martin Müller

  • Birthday December 28

Personal Information

  • name
    Martin Müller
  • bikes
    Moto Guzzi V85tt 2025 E5+
  • from
    Salem Bodensee

Recent Profile Visitors

3,283 profile views

Martin Müller's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

100

Reputation

  1. Hatte das gleiche Problem bei meiner Cali III. Es waren die CDI´s. Wenn ich diese warmgeföhnt hatte, lief das Moped, war sie kalt, lief sie nur auf einem Zylinder. Ich hatte Glück und konnte bei ebay zwei gebrauchte finden, die dann funktionierten. Ansonsten habe ich einen Schaltplan um selbst welche zu bauen, aber wer will diesen Weg schon gehen? Geh mal mit Föhn und Kältespray an die Sache ran, dann findest Du den Fehler. Viel Glück Martin
  2. Hallo, ich hatte mir die E4 2020 gekauft und diese bis März diesen Jahres gefahren. Dann habe ich die E5+ gekauft. Ich habe also den direkten Vergleich. Die E5+ ist eine neue, bessere Welt. Durch die variablen Steuerzeiten und die Klopfsensoren ist der Motor deutlich besser, eigentlich so, wie ich ihn mir von Anfang an gewünscht habe. Das Drehmoment liegt deutlich früher an und das lästige "klingeln" oder "klopfen" bei heißem Motor ist weg. Und das war schon echt nervig. Bin gerade eben von einer 1300km Tour aus Italien zurück und das Moped lief super. Die E5+ braucht ca. einen Liter Sprit mehr als die E4, aber das ist der höheren Einspritzmenge geschuldet, die der Motor braucht um das klingeln zu verhindern. Klingeln ist immer ein Zeichen von zu heißer Verbrennung und Sprit kühlt die Verbrennung. Also hat Guzzi das sehr gut in den Griff bekommen. Optik ist immer Geschmacksache, ich finde die neue sehr gelungen. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Eigentlich ist es egal welche, Hauptsache es ist die neue E5+😆 Grüße vom Bodensee Martin
  3. Hallo zusammen, Guzzi macht ja selber keine Dichtungen. Bei "hydraulikdichtungen24.de" bekommt ihr jede Dichtung die Ihr braucht. Ihr müss nur sorfältig das Profil aussuchen und exakt messen. Und im Zweifelsfall ein paar Dichtungen mehr bestellen, weil das alles billiger ist, als komplette Dichtungssätze bei Guzzi zu kaufen. Die liefern auch schnell und haben sowohl metrische, als auch Zollmaße. Viel Erfolg Martin
  4. Aber eben noch nicht von der E5+
  5. Weiß jemand, ob es Unterschiede in den Ölfiltern gibt, zwischen E4, E5 und E5+ Modellen? Oder sind die vom Durchfluss und Bauart alle gleich? Wenn jemand Erfahrung hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar. Gruß Martin
  6. Vieleicht muss man das ganze mal von einer anderen Seite sehen. Sollte Moto Guzzi es schaffen, neue Zielgruppen anzusprechen, echte Interessenten zu finden für die kleinen Bikes und wir Glück haben, so wird Piaggio vieleicht endlich merken, dass man dafür auch Händler benötigt. Weil ohne Händler kein Verkauf. Wenn das Resultat daraus ein größeres und stärkeres Händlernetz wäre, würden wir alle davon profitieren. Aber das war wahrscheinlich nur ein bisschen geträumt...🤣 Grüße Martin
  7. Eigentlich erstaunlich. Moto Guzzi baut seit über 100 Jahren Motorräder und sollte eigentlich wissen, wie man Getriebe baut. Ich hatte bei all meinen Guzzis nie Getriebeprobleme. Für mich war dieser Getriebeschlag das KO-Kiterium für die Stelvio und ich habe mir wieder eine V85tt gekauft, das Getriebe ist einwandfrei. Es wundert mich, da das Problem ja bekannt ist, dass Guzzi das nicht geändert hat zum neuen Modelljahrgang. Gruß Martin
  8. Ja, ich muss 100 km fahren, aber Bayer ist einer von den Guten. Und bei uns am See gibt es fast keine Motorradhändler mehr. Letztes Jahr wieder 2 weniger. Es ist schon erstaunlich, dass hier, direkt am Bodensee, der Motorradhandel anscheinend nicht mehr lukrativ ist. Aber was soll´s ich bin erst mal wieder versorgt. Gruß Martin
  9. Motorrad Bayer in Nierrieden
  10. Das mag sein, jedoch Korrespodenz mit Piaggio therapiert manchmal leider in die falsche Richtung.😆
  11. Ich habe es wieder getan. Nachdem ich meine V85tt Bj.2020 im März mit 33000km sehr gut verkauft habe, wollte ich meinen Motorradhorizont erweitern und habe mir eine Royal Enfield Shotgun zugelegt. Schönes Motorrad, guter Motor, leider keinen Windschutz und hinten bockhart. Das waren dann aber auch schon alle Kritikpunkte. Aber da stand bei meinem Händler halt diese neue V85tt 5+ in fuji rosso....... und was soll ich sagen, da war es wieder, das Guzzi Suchtproblem. Nach 43 Jahren auf Moto Guzzis, mit allen Problemen die so im Angebot waren bin ich rückfällig geworden. Die Shotgun habe ich nach 4 Monaten und 3500 Kilometern eingetauscht gegen die neue Guzzi. " Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte". Der neue Motor ist mit der variablen Ventilsteuerung so viel besser und jetzt eigentlich so, wie er von Anfang an hätte sein sollen. Der Rest ist fast so wie vorher, ich sitze einfach so gut, wie auf keinem anderen Moped. Die Scheibe habe ich getauscht, weil Guzzi halt Aerodynamik nicht kann, aber jetzt ist es toll. Topcase drauf, Hauptständer und Heizgriffe kommen beim ersten Kundendienst noch dran und dann ist auch gut. Nun bin ich wieder ein glücklicher (süchtiger) Guzzifahrer, aber ich habe es zumindest versucht davon wegzukommen. 😁 Grüße vom Bodensee Martin
  12. Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue 2025er V85tt zugelegt. Davor hatte ich das 2020er Modell. Beide waren mit der Originalscheibe nicht fahrbar, mit meinen 1,87m Körpergröße. Habe mir deshalb sofort das GVI/KAPPA Touringshield montiert und bin begeistert. In der niedrigsten Einstellung ist Ruhe hinter der Scheibe, auch bei 140km/h kann ich mit offenem Visier fahren. Wenn man die Scheibe höher stellt, muß man durch die Scheibe schauen, man kann also nicht mehr darüber schauen und das kuriose dabei ist, es wir hinter der Scheibe wesentlich unruhiger. Also ich kann den Umstieg nur empfehlen, es ist viel angenehmer. Gruß Martin
  13. In unserer Firma schweißen wir Kunststoff. Man kann aber nicht alle Kunststoffe gleich gut schweißen, es kommt also auf das Material an. Ist der Koffer aus PE, PP, oder Abs? Irgendwo muß es eine Materialkennzeichnung geben, die darauf Aufschluß gibt. Dann kann man mit einem Extruder die Sache wieder in Ordnung bringen. Gruß Martin
  14. Montagsmaschine, das wird schon noch🙃
  15. So sehe ich das auch. Man muss sich nicht auf jeden Blödsinn einlassen. Du hast ja auch nicht mit falschen Euroscheinen bezahlt und gesagt:"Die sehen ja so ähnlich aus". Piaggio darf sich auch mal Mühe geben. Gruß Martin
×
×
  • Create New...