Jump to content

Rocketass

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Rocketass last won the day on July 11 2019

Rocketass had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Michael
  • from
    Sauerland

Recent Profile Visitors

565 profile views

Rocketass's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ich wohne in Werdohl. Das Problem mit dem Brems- und Kupplungshebel hatte ich mit meiner Jackal. Bin bei uns mit Tempo 30 durch die Straße gefahren, da lag plötzlich Rollsplitt auf der Straße, falsch reagiert, rumms, auf die Seite geflogen. Motorrad 1 Tag alt, gleich 500€ Reparaturkosten.
  2. Das schalten als solches ist natürlich kein Problem, aber z.B. vor Kurven runterschalten , Lastwechselreaktion durch Kardanantrieb, oder das Bremsen mit der Fußbremse, das muß man trainieren. Beim Fahrrad und beim Roller greift man ja intuitiv mit beiden Händen die linken und rechten Bremshebel. Das war damals die Ursache für meinen Motorradunfall, ich habe mit rechts versucht zu bremsen und damit ausgekuppelt.
  3. Da bin ich 82 und fahre wahrscheinlich Rollator ?
  4. Das stimmt, ich liebe meine Zweitakt Raketen. Aprilia SR125, Italjet Formula 125, Italjet Dagster 180 und meinen alten Atlantic 500.
  5. Tolle Maschine, habe ich auch in der engeren Auswahl.
  6. Ich bin 56 Jahre alt und möchte es mal wieder mit dem Motorradfahren versuchen. Nach BMW, Harley,Guzzi 1100 Jackal bin ich seit meinem Unfall 1999 kein Motorrad mehr gefahren, nur 125 und 500 Roller. Aber ich möchte unbedingt wieder eine Guzzi haben. Die 1100er sind mir zu schwer, daher wird es wohl irgendwo zwischen 750 und 950ccm sein. Zur Wahl stehen natürlich die V7, aber auch die Breva und die Nevada, sowie die V9. Werde auch erstmal wieder in die Fahrschule gehen und mein Wissen etwas auffrischen sowie ein paar Fahrstunden nehmen. Gerade mit dem schalten habe ich so meine Probleme nach jahrelangem Roller fahren. Werde es langsam angehen lassen.
×
×
  • Create New...