Jump to content

_G48R13L_

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    Griso 1200 8V Tenni

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

_G48R13L_'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Schönes Teil! Endlich eine würdige Nachfolgerin für die Griso ? Wenn Mandello das Ding bauen würde und dabei die Gewichtslimite bei 200kg einhalten könnte, hätte Guzzi eine echte Spassmaschine im Portfolio!
  2. Nö, ich meinte ein Gebiet, dass sich westlich des Napfgebietes befindet (ist immernoch Schweiz dort ? ) https://de.wikipedia.org/wiki/Seeland_(Schweiz)
  3. Danke für dem Empfang! Freue mich! @lozärn: komme aus dem Seeland. ace café. War ich noch nie, aber wär sicher mal einen Abstecher wert ?
  4. Ich hatte mal einen Zylinderausfall (Bedingt durch den Ausfall einer Zündbox) bei einer Honda Africa Twin RD03. Es fühlt sich an, als hätte man plötzlich nur noch 1/4 der Leistung und klingt auf einmal ganz anders. Ohne grosses Vorwissen hatte ich automatisch den Verdacht, dass sie nur noch auf einem Zylinder läuft. Theoretisch wäre ich damit aber noch vorangekommen.
  5. Ich fahre den Michelin Road 4 und bin damit sehr zufrieden: Hohe Laufleistung 8'000 - 10'000km (je nach dem wie man ihn rannimmt) sicheres, spurggenaues Fahrgefühl, kein Rutschen oder Schmieren, keine Unruhen Sehr gute Nasseigenschaften (gibt einem ein sehr sicheres Gefühl) Ich werde demnächst Wechseln, entweder zum Road 5 oder Conti Road Attack 3
  6. Danke Ingo Ich werde die Problemsuche demnach in Richtung Drosselklappe fokussieren. Beste Grüsse in die Zentralschweiz. GG
  7. Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und melde mich gleich mal zu einem bekannten Thema. Ich erlaube mir, in einem zum Thema gehörenden Thread zu antworten, damit kein neuer eröffnet wird. Ich besitze eine Griso 1200 8V SE Jg 2009, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch Tassenstössel anstelle der Rollenstössel hat (Motor A5, anstatt A8). Die Griso wird regelmässig vom Fachmann gewartet und bei der letzten Inspektion wurde das Ventilspiel eingestellt und dem Fachmann ist nichts Besonderes aufgefallen. Seit jeher habe ich bei meiner Griso das Problem, dass der Motor, wenn ich ihn aus höheren Drehzahlen (z.B. 3-4000) in den Leerlauf fallen lasse, abstirbt. (das ist sehr mühsam, wenn man auf eine Kreuzung zufährt). Bisher habe ich das jedoch auf die Eigenheiten des Motors bezogen, insbesondere da ich vorher noch nie eine Guzzi gefahren bin. Nun habe ich mich über das bekannte Tassenstössel-Problem der A5 Motoren erkundigt (siehe dazu ein sehr guter Beitrag auf Englisch: https://www.guzzitech.com/forums/threads/everything-you-ever-wanted-to-know-about-the-1200-8v-engine-tappet-failure-but-were-afraid-to-ask.17282/ Meine Frage an die Community ist nun: kennt jemand das Problem des Absterbens des Motors aus höheren Drehzahlen? Wenn ja, weiss jemand ob es etwas mit dem bekannten Tassenstössel-Problem zu tun hat? Ich werde meine Griso demnächst in die Werkstatt zur Inspektion bringen und werde natürlich den Fachmann darauf ansprechen. Ich habe jedoch Angst, dass ich da nicht ganz Ernst genommen werde und das Problem heruntergespielt wird. Danke für eure Unterstützung.
  8. Guten Morgen Bin neu hier im Forum. Komme aus der Schweiz und fahre seit drei Jahren eine Griso 1200 8V SE, in der Serienfarbe Tennigrün. Ich habe sie gebraucht gekauft (8 Jahre, 8'000km) Mittlerweile hat sie 20'000km mehr auf der Uhr und ich war damit im Schwarzwald, an der Côte d'Azur und in Süditalien. Bis auf Lenkerendspiegeln, einen kürzeren Nummernschildhalter und eine schöneres Endrohr von Zard, ist sie unverändert und macht enorm Spass. Beste Grüsse
×
×
  • Create New...