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OstfriesenRacer

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  1. Guten Abend an Alle, es ist nun ja doch schon einige Zeit vergangen, aber ich bin endlich soweit und kann das Ergebnis präsentieren. Es waren ein paar kleinere und größere Hürden welche etwas Zeit in Anspruch genommen haben, deshalb kommt der Beitrag hier etwas verspätet. Vorab möchte ich mich schon mal bei dem User: dabradio bedanken, welcher sich die Zeit genommen hat und mir den nachfolgenden Schaltplan so ausführlich erklärt hat, dass auch ihn letztendlich verstanden habe 🤗 Nach etwas stöbern wurde ich auf der Seite http://cbx-schrauber.de/7.html fündig (ich bin mir n
  2. Wenn du dir das Bild nochmal anguckst siehst du, dass ich schon so ne Art Hebel angeschweißt habe 🙈 erkennt man wahrscheinlich besser wenn der Seitenständer wieder montiert ist
  3. Hab den Nachmittag in der Werkstatt verbracht und mir selbst nen Seitenständer gebaut. Aufnahme bleibt Original, Ist ca. 3cm länger, Hebel damit man ihn besser mit dem Fuß ausklappen kann. ist gerade frisch lackiert, wenn er angebaut ist kommt ein Bild wie es montiert aussieht.
  4. Danke für die Bilder aber sieht doch nach ner Menge Arbeit aus so einen Seitenständer an die SP zu bauen.
  5. Ja stimmt, das wäre ne Möglichkeit.. aber optisch wahrscheinlich ein Graus 🙈 ich werde mich die Tage nochmal davor setzen. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein
  6. Hallo Tim, also mit dem anfertigen von Teilen wäre es für mich kein Problem. Wollte da sowieso noch einen kleinen Hebel anschweißen, damit ich den mit der Fußspitze besser ausklappen kann. Nur bringt das alles nichts, weil er ja direkt wieder einklappt und ich kann ja schlecht sitzend mit dem Fuß am Seitenständer das Motorrad auf den Ständer setzen.
  7. Sehr schade zu hören :( Also ich kann sie auch auf den Seitenständer abstellen, aber würde es halt gerne im Sitzen machen.. also während ich auf dem Motorrad sitze den Seitenständer ausklappe um das Motorrad dann sicher abstellen zu können. Aber dann weiß ich nun wenigstens, dass mir n neuer Seitenständer nichts bringt wenn der trotzdem unbelastet wieder einklappt. Weil das abschleifen der Nase bringt dann auch ja nicht die erhoffte Lösung -> Verschiebung des Zugpunktes der Federn. Nur steh ich jetzt wieder am Anfang :( Vielleicht weiß hier ja jemand ne andere Lösu
  8. Okay :) ich warte erstmal auf die Antwort von @VGSP 14 :) aber sonst würde ich einfach die Nase abfeilen und erstmal gucken wie es sich verhält. Längere T3 Seitenständer? Klingt erstmal auch nicht verkehrt, würde der zur Not an die SP passen? Weil der originale Seitenständer halt doch sehr kurz ist wie ich finde.
  9. Also viel Spielraum zum Krümmer ist wirklich nicht (Ca. 2-3mm). Ob die schwarze Halterung verbogen ist kann ich nicht sagen, auf jeden Fall steht das Motorrad ziemlich schräg wie ich finde. Da du ja auch eine SP fährst könntest du mir ja sagen wie das bei dir ist? Also wenn du den Seitenständer ausklappst kommt er dann auch irgendwann an einen Punkt wo er über den Zugpunkt der Federn gelangt und so nicht mehr selbstständig einklappt? Wenn das der Fall ist, dann wäre mir ja mit einem neuen Seitenständer geholfen bis jetzt stell ich sie halt immer auf den Hauptständer, aber n fun
  10. Hallo Zusammen, ich habe ein “Problem“. Und zwar habe ich Probleme meine Guzzi auf den Seitenständer zu stellen. Es ist anscheinend der Originalständer, aber durch die Befestigung sehr weit vorne fällt es mir schwer diesen auszuklappen, weil dieser auch wieder selbstständig einklappt.. kenn das von anderen Motorrädern (BMW R100, Harley Shovelhead) so, dass man den Seitenständer ganz ausklappt (dieser in der ausgeklappten Position bleibt) und das Motorrad so sicher abgestellt werden kann. Bei der Guzzi ist es bis jetzt so, dass ich den Seitenständer mit dem Fuß ausgeklappt h
  11. Hallo an alle! vielen Dank nochmal für die ganzen Lösungsvorschläge. Ich habe das Problem nun mit Hilfe des Lösungsvorschlags von Dabradio lösen können! Ich habe beim Anlasserrelais (23) an den Anschluss 87 nun eine direkte Leitung (mit 10Amp Sicherung) von der Batterie gelegt. Alles andere ist so geblieben. Nun startet die Guzzi bei jeder Betätigung des Tasters. Sonnige Grüße aus Ostfriesland, Uwe
  12. Vielen Dank an alle für die Lösungsvorschläge! Ich werde mich da am Samstag noch mal ransetzen (schaffe es leider früher nicht) und dann berichten ob ich Erfolg hatte, oder nicht! zur Not kann’s danach immer noch zum Bosch Dienst gehen.
  13. Moin ich habe kabel von 1,5 Quadrat von der Batterie über eine Sicherung 10Amp. an den Kontakt Nr.5 des Starterrelais gelegt. Über diesen Kontakt wird direkt von der Batterie der Magnetschalter mit Strom und Spannung versorgt.

    Die Sicherung dient als Schutz (Brandgefahr).

    Es hat nichts mit dem ansteuern des Ralais (Starterknopf) zutun.

    Das Kabel das regulär an den Anschluß Nr.5 geht habe ich abgezogen und isoliert.

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    Bedenke das ich von meiner Breva spreche.

    Ich hoffe ich kann Dir mit den Fotos und dem Schaltplan helfen.

    Gruß aus dem Norden

    Dirk

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    2. OstfriesenRacer

      OstfriesenRacer

      Moin Dirk,

      das ist super. Dann bin ich zuversichtlich! 

      Als Kabel könnte ich ja bestimmt auch eins mit 2,5mm2 nehmen, oder? Kann doch besser zu dick als zu dünn sein, oder sehe ich das falsch?

      Mit freundlichen Grüßen 

    3. dabradio

      dabradio

      Ja , aber nicht dicker  dieser Draht dient nur zur Ansteuerung des Magnetschalters.

      Da fließen ja nur einpaar wenige Amper .

      gruß Dirk

    4. OstfriesenRacer

      OstfriesenRacer

      Hallo,

      bin leider noch nicht zu nem Ergebnis gekommen. Habe am Wochenende gemerkt, dass das Relais dafür nicht geht. Werde nun ein neues Relais besorgen. Erstmal warten ob der Boschdienst was besorgen kann, ansonsten Online. Sobald ich was weiteres weis melde ich mich!

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