Jump to content

ReinhardKa

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ReinhardKa last won the day on October 8

ReinhardKa had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Reinhard
  • bikes
    Triumph Speed Twin 1200 My20 MG V100 Mandello S My23
  • from
    Landkreis Esslingen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ReinhardKa's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated
  • Reacting Well
  • First Post

Recent Badges

18

Reputation

  1. Wenn du an der Werks Konfiguration nichts geändert hast musst du nur den Rain Modus einschalten, dann fahren die Flaps mit „Zündung an“ aus. Grüße Reinhard
  2. Danke Holger, da hätte ich selbst drauf kommen müssen… 🤪 Grüße Reinhard
  3. Danke für den link. Wo hast du denn die Zahlen für die beiden V100 Varianten Mandello und Stelvio gesehen? Im Handelsnamen werden diese Modelle nicht gelistet, und bspw in der RP Auswertung auch nicht explizit angezeigt?
  4. Hallo, ich konnte heute erstmals die neue (gebrauchte) V100S im mir bestens bekannten Terrain ausfahren, also auf der schwäbischen Alb und im oberen Donautal. Dort war tolles Wetter mit sauberen und trockenen Straßen (nur sehr wenige dauerschattige feuchte Flecken) bei wenig Verkehr, wie meistens an Wochentagen. Guzzis habe ich gar keine gesehen, vielleicht fehlt mir dafür aber auch noch der richtige Blick 🙃 Nach den ersten 250km mit einem 70er Durchschnitt bei 5,0 l/100km Verbrauch kann ich zusammenfassen: Macht richtig viel Spaß, so wie ich es erhofft habe. 😀 Grüße Reinhard
  5. So, inzwischen kann ich eine V100 S in meiner Garage stehend und frisch zugelassen betrachten. Fahren demnächst natürlich auch. Die Probefahrt der seit EZ03/23 und bisher 6,7Tkm gefahrenen Gebrauchten war sehr angenehm, die Getriebe Schaltbarkeit und der Motorlauf waren deutlich smoother als im Juli mit dem Vorführer und quasi 0km. Der Vorbesitzer hat bereits viel Zubehör verbaut bzw mit verkauft, so das ich erstmal nur noch wenig Hand anlegen werde. Alles weitere wird sich dann ergeben 😉 Aber die niedrige beheizte Fahrersitzbank will ich durch eine hohe ersetzen, passt einfach besser zu meinen 184 cm… und ist bereits im Biete Forum als Tausch zu finden. Freue mich auf die ersten und die weiteren km mit der V100S, und den Vergleich mit der immer noch vorhandenen Speed Twin 1200. Grüße Reinhard
  6. Vorerst mal danke für eure sehr netten Reaktionen auf meine Anmeldung hier bei euch 🙂. Grüße Reinhard
  7. Hallo Holger, danke für den Hinweis zu den Lagermotorrädern. Ich denke einige davon habe ich bspw. in mobile schon gesichtet, allerdings die allermeisten als V100 Mandello ohne „S“. Aber wie beschrieben habe ich eine ganz konkrete Gebrauchte im Auge, die werde ich noch probefahren und besichtigen. Dann folgt die Entscheidung. Grüße Reinhard
  8. Hallo aus dem schwäbischen, genauer aus dem "Dreiländereck" der Landkreise ES/TÜ/RT. Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach Infos/Erfahrungen zur V100 Mandello S bei euch als Gast unterwegs. Weil sich ein Gebrauchtkauf so langsam konkretisiert habe ich mich nun angemeldet, immer anonym ist auch nix... Seit 33 Jahren bin ich motorisiert zweirädrig unterwegs, zwischen Führerschein und dem ersten Motorrad lagen 11 Jahre (Schule, Studium, etc. - aber vor allem zu wenig Geld). In Summe komme ich also auf inzwischen 62 Lebensjahre, und davon immerhin mehr als der Hälfte zweirädrig unterwegs. Mit meistens 4-5 Tkm/Jahr fahr' ich nicht wirklich viel, aber auch nicht wenig, das Ganze mit Saisonkennzeichen 03-10. Davon üblicherweise mind. 1x mehrtägig in den Alpen, sonst mit Tagestouren gerne auf der Schwäbischen Alb inkl. Donautal, oder zum Bodensee, oder im Schwarzwald, oder... Ich versuche die BAB zu meiden - manchmal gehts aber nicht ohne - und über Land den Weg zu finden, wobei mich seit vielen Jahren Calimoto sehr gut unterstützt. Die vorherigen Garmin haben mich irgendwann so geärgert das ich sie seitdem links liegen lasse. In den ersten 6 Jahren hatte ich von Yamaha zwei nette Motorräder (XJ600S Diversion, TDM850) zum eingewöhnen, danach hats mich zu Triumph gezogen (toller Händler in der Nähe - SBF) mit 3-zylindrigen Sprint ST 955i, Speed Triple 1050, Tiger 1200 Explorer und aktuell einer Speed Twin 1200, und damit dem Wechsel auf einen 2-Zylinder. Die Sporttourer (Sprint ST) gehen mir immer noch nicht aus dem Kopf - ich mag die moderat nach vorne orientierte Sitzposition, deshalb habe ich die V100S ausgewählt, die es nun zusätzlich als erstes Zweitmoped werden soll. Wunderschönes Motorrad, das mich bei einer Probefahrt überzeugt hat, auch wenn das Getriebe und der Motorlauf beim Umstieg von der Speed Twin noch Anpassungen meinerseits erfordern - aber das wird schon noch... Ich werde also versuchen von euch zu lernen, Erfahrungen abzugreifen oder vielleicht auch hier-und-da einen Hinweis abzusetzen. Allerdings bin ich bisher Guzzi fremd und sehe möglicherweise vieles aus einer anderen Perspektive. Mal schauen wie kompatibel das ohne Guzzi-Brille sein wird. Viele Grüße, und schöne restliche Saison für euch, Reinhard
×
×
  • Create New...