Jump to content

MYOG Feuerwehrschlauch statt PRO Base


GoulArsch

Recommended Posts

Habe mir ja vor einiger Zeit die PRO Plus von SW Motech als Handschuhfach für den Soziusplatz gekauft. Die Tasche ist groß genug das meine Herrenhandtasche (kleine Kampftasche) mit Geldbeutel und Essen für die Arbeit sowie ein paar Gepäckgurte hinein passen. Bis jetzt war das ganze provisorisch befestigt. Da mir die dazugehörige Base von der Befestigung nicht gefiel und 20€ für einen Lappen mit 2 Gurten viel Geld ist habe ich selbst etwas gebastelt:

Befestigt wurde mit Riemen aus altem Feuerwehrschlauch. Das Material ist sehr stabil und aus genau diesem Grund auch schwer zu verarbeiten. Da das Mollesystem 4 Querstreben erwartet habe ich zwei Riemen an der Sitzbank verschraubt. Die Bank der V7 II hat unten 4 Gewindehülsen M5 serienmäßig.

IMG_20220730_143342_5.thumb.jpg.3d5223b00c56f88279af2b660aa8737e.jpg

Die beiden anderen Riemen habe ich mit Druckknöpfen versehen womit man die Riemen am Gepäckträger befestigt. Dadurch wird das ganze stabiler und man kann durch öffnen der Druckknöpfe trotzdem schnell die Sitzbank abnehmen.

1295942511_IMG_20220730_161923_41.thumb.jpg.3f70fb1e0ace595b99211b5485d7a844.jpg

Damit die Unterteile der Druckknöpfe nicht auf der Sitzbank reiben habe ich sie mit etwas Panzertape abgedeckt.

552220247_IMG_20220730_161136_01.thumb.jpg.6f3cf7aa73af3f54c76d8468b70a801d.jpg

Druckknöpfe sind schwarze Messingknöpfe von Prym für den Campingbereich. Kann ich empfehlen, die lassen sich gut verarbeiten.

MfG Andreas

Edited by GoulArsch
mehrere Bilder nur auf Laptop möglich, Smartphone streikt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...