Jump to content

Tach auch...


Recommended Posts

Das ist leider oft bei Guzzi-Dealern der Fall. Diese Internet-Händler haben oft Graue (Importe), die die Preise quasi kaputt machen.

Die Guzzisten haben Kosten..durch Werksschulungen..müssen Auflagen erfüllen, haben Ärger beim Abrechnen von Garantie.

Viele geben entnervt auf!!

Wenn dann solche "Abstauber" ankommen..wegen Erstinspektionen und besonders Garantie..kommt die Retourkutsche.

Kenne einen Fall in Ostfriesland..hatte seine Maschine per Internet in Holstein gekauft und dann ein Garantiefall.

>Der Händler in Ostfriesland hat den dann abgelehnt..obwohl das eigentlich ein Nachbar war.

Natürlich besteht ein Rechtsanspruch..aber den dann durch zu setzen..

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Gertrud,

 

Du hast alles richtig gemacht - von der Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!! Und nun scheint ja Bewegung Deinen Entscheidungsprozeß gekommen zu sein. Dann drücke ich mal die Daumen und warte auf das entscheidende Feedback der Art "juhu, endlich gekauft"...

 

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png - in der realen wirst Du ja auch bald ankommen...

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Guzzi auf allen Straßen - sobald Du SIE denn hast...

 

...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar sowie Dein Name im Profil und schon alles ist paletti d015.gif ...

 

Sobald Du Dein V7 Schätzchen hast, könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner V7 (egal welche Variante) äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen...

 

Vielen Dank a040.gif - und toi, toi, toi!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sooo... nach etwas längerer Abstinenz hier: Ich habe es getan! Moped heute gekauft, wenn alles klappt drehe ich nächsten Samstag die erste Runde mit "ihr". - Der V7 II Stone. Und wie es sich gehört: Schwarz ist sie.

Und sie hört auf den schönen Namen "Vanessa". Hat sie mir heute mit sonorer, leicht bolleriger, Stimme geflüstert :).

 

Danke an alle, auch für Eure Beiträge im V7-Fred. In einem Post stand sinngemäß: Du wirst sie lieben oder hassen. Schauen wir mal, scheint, als könnte Ersteres der Fall sein...

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Gertrud,,

bist ja auch früh auf den Beinen. ;)

 

Glückwunsch zum Kauf. Und natürlich immer beste fahrt. Lass die Straße heile, dann passt das schon.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

, und immer eine Handbreit Luft unter den Rasten

 

[ATTACH]2134[/ATTACH]Paule

 

@Paule - hmm, das sehe ich anders.;)

 

 

Hallo Gertrud,

 

viel Spaß mit der "Neuen" und unfallfreie Km.

Wenns dir in der rechten Hand juckt einfach melden, dann machen wir ne Tour durchs Sauerland.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an die Sauerland-Truppe für die Einladung und die netten Wünsche. Die Zeiten, in denen die Straßen sich einfach nicht meiner Fahrweise anpassen wollten sind schon etwas länger vorbei, sodass ich den unfallfreien km optimistisch entgegen sehe. Ich werde mich aber erst'mal allein etwas warm fahren und melde mich gern wenn's mir dann zu langweilig wird. Sind hier ja alles keine Entfernungen.

 

Bis bald!

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
...na logisch. :cool:

 

Möglichst unter der Woche, da ist der "Ochsenkopf" für Moppeds freigegeben.

 

Hi,

 

ja der Ochsenkopf, und auch die Hellefelder Höhe. Nicht zu vergessen die Strecke zwischen Hirschberg und Oeventrop, und die Sauerlandstrasse.

Habe da mal ein Tour erstellt, im Motoplaner, ist schon etwas länger her, habe ich "Sauerländer Kurventraum" genannt.

Muss ich aber noch mal etwas überarbeiten.

Das hier ist auch eine schöne Geschichte: Drei- Seen- Tour

Wobei der Twiste Stausee im Vergleich zu den beiden anderen nicht wirklich der Bringer ist.

 

Na ja, im Sauerland kann man überall gut fahren.

 

Wenns soweit ist, Bescheid sagen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

so ähnlich ist meine Hausstrecke.

 

Diemel (Fährhaus), Sorpe (Stavros), Möhne (Wolfs Revier), also Kaffee in ausreichender Menge.

 

Wenn du möchtest, kann ich dir die GPX-Daten senden.

 

Bitte ab jetzt PN, sonst müllen wir den Fred zu.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gertrud!

 

Super, der Guzzi-Virus hat dich endlich auch voll erwischt! Viel Freude mit deiner neuen Stone und auf das ihr auf lange Zeit immer gut miteinander auskommt .........:o!

Dein Vorhaben "alleine wieder warm fahren" finde ich sehr gut, auch ich als Wiedereinsteiger nach 19 Jahren konnte und kann mich in aller Ruhe wieder auf ein kontrolliertes und sicheres Fahren herantasten.

 

Also dann: Auf zum fröhlichen Böllern

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum Kauf deiner "Vanessa". Wünsche Dir viel Spaß und viele vergnügliche unfallfreie Kilometer mit ihr.

Dein Vorhaben erstmal allein dich an sie zu gewöhnen kann ich nur unterstützen. So kannst du sie in aller Ruhe und ohne Zwang kennen lernen.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank auch für die neuen guten Wünsche. Und mit der Handbreit Luft unter den Rasten komme ich erst'mal ganz gut klar. Ich denke, ich nehm' die Redensart für's Erste wörtlich.

 

Grüße zurück :cool:

 

@Paule: Und bei Gelegenheit verrätst Du mir mal, wo Deine Smilies herkommen. O.k.?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Gertrud!

 

Gratulation! 300 km - da wird die Freundschaft schon richtig fest! Und ärgere dich nicht wegen dem Blinkerlämpchen, dafür wird der Rest ewig halten!!!

Zumindest bis heute nach ca. 3 Mon. und ca. 3.000 km habe ich unterwegs noch nichts verloren; vielleicht wurde die Blinkeraufhängung doch etwas verbessert???

 

@ Paule

 

Hallo! Beim 2015er Modell sind die Blinker in Gummi aufgehängt -siehe zwei Fotos; gibt es da vielleicht eine kleine Modellpflege??

 

Liebe Grüße an euch beide!

Peter

P1000962.jpg

P1000988.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

danke für Eure Beiträge und Wünsche (es gibt wirklich Schlimmeres als eine kaputt geschüttelte Birne), Paule's Links, von denen ich hoffe, dass ich sie nicht brauche und besonders für Peter's Prohezeiung (... dafür wird der Rest ewig halten!!! ) - Ich hoffe sie erfüllt sich.

 

Ich bin wirklich begeistert von der Fahrerei mit der V7. An den "Komfort" von Sitzbank und Federung bin ich bestimmt bald gewöhnt. Abgesehen davon, dass der Fahrspaß die für mich etwas ungewohnte Härte wieder wett macht. - Das ist bei meinem Eintopf (KLR) halt etwas anders.

Super handlich, geringer Spritverbrauch und der sechste Gang (war da ja erst'mal argwöhnisch) passt für mich ins Moped.

 

Schade, dass ich wenig Zeit habe, aber so kann ich die wenige, die ich für's Fahren habe, halt doppelt genießen.

 

Bleibt sauber!

Edited by Gertrud
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mal wieder "Tach" an alle!

 

Die ersten 1000 sind voll, da dachte ich: "Kannz ja mal in dat USE+MAINTENANCE BOOK gucken." Gedacht - getan ;)

 

Mein aktueller Lieblingssatz:

"Es wird darauf hingewiesen, dass die Fahrerassistenzsysteme nicht die physikalischen Haftgrenzen ändern können und nicht das korrekte Powermanagement ... ersetzen."

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...