Kasi Posted June 19, 2015 Share Posted June 19, 2015 Hallo Guzzi Freunde, jetzt habe ich es endlich geschafft ein Foto meiner V7 Classic einzustellen. Besonderheiten sind Hauptständer, Lenkerendenspiegel, Gepäckträger und Mistral Auspuff. Grüße aus Passau Herbert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 19, 2015 Share Posted June 19, 2015 Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit dieser hübschen kleinen Diva. Sind schön zu fahrende, leichte, Motorräder, ich liebe Sie. Grüße vom Niederrhein. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 21, 2015 Author Share Posted June 21, 2015 nachdem ich noch auf der Suche nach einer idealen Gepäcklösung bin, würde mich eure Meinung zu diesen Taschen interessieren? Grüße Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted June 21, 2015 Share Posted June 21, 2015 Hallo Herbert, in den Rückspiegeln kann ich bei meiner V7 auch nichts erkennen - meine Arme sind einfach im Weg! Deine Lenkerendspiegel interessieren mich - wie sind sie montiert? Die Lenkerendgewichte hast Du auch getauscht? Grüße vom Bodensee Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 21, 2015 Author Share Posted June 21, 2015 Hallo Heinz, für welche Spiegel du sich entscheidest ist geschmacksache. In den Originalen konnte ich jedenfalls nur meine Schultern sehen. Meine Spiegel habe ich von Louis gekauft, ich glaube sie heissen Highsider und haben E-Zulassung und du musst die Lenkergewichte tauschen. Kostenpunkt alles zusammen so um die 120.- Euro, aber ich bin zufrieden damit. Die von Paule sehen aber auch nicht schlecht aus. Ich glaube hier im Forum werden gerade Lenkerendenspiegel angeboten. Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted June 21, 2015 Share Posted June 21, 2015 Schöhes Moped, aber mit Tankrucksack......... ohne Gepäckträger und Satteltaschen....... sportlicher meiner meinung nach....ist eben Geschmackssache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 Ich hoffe, das mit dem Hochladen von dem Bild klappt jetzt auch. Bei meiner hab ich erstmal die fetten Originalblinker und das warzenförmige Rücklicht rausgeschmissen und die Originalspiegel gegen Lenkerendenspiegel getauscht. Gepäckträger kommt auch noch dran. aber der flachere von Guzzi. Gruss von Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 22, 2015 Author Share Posted June 22, 2015 Hallo Paule, hast du andere Ventildeckel dran oder das hässliche Kunststoffteil einfach abgeschraubt? Warum hast du vorne einen fetteren Reifen? @Oli Was ist das für ein geiler Helm? Bist du zufrieden damit bzw. mit der Brille? Noch was - bei mir löst sich der linke vordere Blinker, welche hast du jetzt verbaut? Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 Hallo Herbert, Hallo Paul! Danke für Eure Infos - es stimmt wohl, die Spiegel sind Geschacksache! Aber ich weiss jetzt ja mehr und muss ohnehin bald zum Guzzi-Dealer, vielleicht hat er ja etwas passendes da - zu anfassen?! Gruß Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 Ja weg mit dem Plaste kram, und Alu Lochblech drauf P.S. Hallo Paule! Hast Du vielleicht ein Bild von dem Aluteil - von Näher? Sieht echt gut aus! Gruß Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 Davida - Halbschalen bekommst du auch hier. http://www.motorradgarage.de/davida/classic/davida_classic_start.htm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 22, 2015 Author Share Posted June 22, 2015 Hallo Paule und Julius, danke für die Infos, genau desswegen finde ich dieses Forum super. Ich werde wohl mein Sparschwein schlachten.... Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 @Oli Was ist das für ein geiler Helm? Bist du zufrieden damit bzw. mit der Brille? Noch was - bei mir löst sich der linke vordere Blinker, welche hast du jetzt verbaut? Gruß Herbert Hi Herbert, der Helm ist ein DAVIDA Classic Jet. Hab zwar jetzt auch einen Integralhelm von Premier, aber den DAVIDA mag ich immer noch gern. Den Classic Jet gibt es leider nicht mehr (hatte nur ECE 22-03), aber einen Nachfolger mit ECE 22-05, der heisst nur Jet. Der ist in der Schale minimal größer, aber den Unterschied sieht man echt nur, wenn man beide nebeneinander legt. Zu beziehen z. B. bei http://www.motorradgarage.de . Das Design ist das "Phil Read"-Design. Phil Read ist es erst auf seiner Halbschale, später auf dem Jethelm und am Ende seiner Karriere auch auf dem Integralhelm gefahren. Die Bestell-Nr. bei der Motorradgarage wäre 80244. Leider haben die Preise kräftig angezogen... Die Brille hab ich schon ewig, weiß aber nicht mehr, von wo. Aber sowas findet man immer wieder mal auf ner Oldtimermesse (als Neuware) oder sicher auch im Netz. Die Blinker hab ich bei LOUIS gekauft: Nr. 10034069 bzw. 10034070. Als 20mm-Version erfüllen sie sowohl vorne als auch hinten genau die gesetzliche Regelung zum Mindestabstand. Falls es jemand interessiert: Das klassische Rücklicht ist von POLO (SHIN YO "Cat Eye"). Gruss vom Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 Mach mal ein Foto vom Heck, das nächste das das Schiff verlassen möchte sind die Blinker, scheinen Fluchttiere zu sein Gruß Paule Bild folgt in den nächsten Tagen. LG Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 22, 2015 Author Share Posted June 22, 2015 Hallo Stefan, ich finde die Farbvariante deiner V7 sehr schön und das ganze sehr stimmig. Über die Kniekissen habe ich auch schon nachgedacht, aber mich stört der Preis:mad: Zumal ich sowieso mit den Knien keinen Kontakt zum Tank habe. Für längere Strecken ist mir persönlich der Tankrucksack zu klein und der Rucksack zu unbequem darum mein Gepäckträger. Als Ventildeckel käme bei mir eins in Frage - http://www.stein-dinse.biz/images/pr...s/31023500.jpg. Hier bin ich der Meinung von Paule.... Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 23, 2015 Share Posted June 23, 2015 So, hier die von paule gewünschten Fotos vom Heck. Weiter oben hab ich schon geschrieben, welche Teile verbaut sind. Der Radius von dem Cat Eye passt nicht direkt zum Schutzblech - da muss man etwas schleifen. Das Blech unter dem Nummernschild ist vom Schildermacher, die Winkel zur Blinkerbefestigung gemacht von einem Edelstahl verarbeitenden Betrieb. Muss ich bei Gelegenheit die Ecken noch ein bißchen abrunden. Der Reflektor unter dem Kennzeichen ist auch von Louis und erfüllt, obwohl er so klein ist, die gesetzlichen Anforderungen. Also: Alles mit E-Zeichen - alles legal! Gruss vom Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 23, 2015 Share Posted June 23, 2015 http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=50160300211 Gruss Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 23, 2015 Share Posted June 23, 2015 Hi Paule, das Chopper-Rücklicht hatte ich auch in der Hand. Es sieht so ganz nett aus, aber am Heck der Guzzi wirkt es doch sehr klein - würde mir nicht gefallen (aber über Geschmack soll man ja nicht streiten). Außerdem müßte man zum Anpassen ans Schutzblech noch mehr schleifen als an dem Cat Eye. Und, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Befestigung auch sehr unpraktisch. Das LUCAS-Rücklicht hatte ich vor etwa 10 Jahren an meine Clubman angebaut. Da fand ich es auch stimmig, aber es ist halt die "englische" Form - man sieht es ja auch an manchen Autos (TR 2...). Deshalb hab ich mich für die italienische Diva für die rundere Form entschieden (bei Italienerinnen immer an Sophia Loren denken...). Gruss Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 23, 2015 Author Share Posted June 23, 2015 Hallo Oli, nachdem du die vorderen Blinker auch getauscht hast, wollte ich fragen was du nun mit den originalen Blinkern machst? Bei mir ist der linke Blinker vorne beschädigt und ich habe ihn notdürftig mit Klebeband befestigt. Gruß Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 24, 2015 Share Posted June 24, 2015 Hallo Oli,nachdem du die vorderen Blinker auch getauscht hast, wollte ich fragen was du nun mit den originalen Blinkern machst? Bei mir ist der linke Blinker vorne beschädigt und ich habe ihn notdürftig mit Klebeband befestigt. Gruß Herbert Hi Herbert, die Originalblinker liegen bei mir rum, müßte ich jetzt suchen. Würdest du die denn haben wollen?? Also ich fand die so dermaßen wuchtig, dass mir schon nach der ersten Fotoansicht klar war: Die müssen weg. Die von Louis find ich echt schön, es gibt sie in 20 und 40 mm Länge (alles wesentlich dezenter als die fetten Originalteile) und in Chrom oder Carbonlook sowie mit orangener oder dunklerer Linse. Als ich sie gekauft hab, waren sie sogar im Sonderangebot (4,99 Euro). Eigentlich wollte ich die originalen liegenlassen, falls jemand in ferner Zukunft die wieder dranschrauben möchte, aber wenn du sie haben willst - ich muss sie nur, wie gesagt, erst suchen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted June 24, 2015 Author Share Posted June 24, 2015 Hallo Paule, danke für den Hinweis, ich dachte mir schon wie kann der Blinker ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen. @Oli, nachdem ich jetzt von den Org. Blinkern weder optisch noch technisch überzeugt bin, werde ich mir wohl neue kaufen. Trotzdem danke für dein Angebot, du brauchst nicht mehr suchen. Am besten gefallen mir Ochsenaugen, aber die werde ich wohl in Verbindung mit den Lenkerendenspiegeln nicht montieren können. Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 25, 2015 Share Posted June 25, 2015 Hatte auch noch nicht gesucht. Ochsenaugen sind ja zugelassen, aber eben nur noch als vordere Blinker. Früher waren sie ja als alleinige Blinker zugelassen. Durfte sie an einer 73er Ducati 750 GT mal fahren, bei der haben sie sich aber ständig infolge von Vibrationen gelockert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2015 Share Posted August 23, 2015 Hallo Herbert, eine sehr hübsche V7 hast Du da!!! Aber wie Julius schon schrieb - die Satteltaschen sind Geschmacksache. Für die Tour okay, aber dann bitte unbedingt wieder ab machen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted September 4, 2015 Share Posted September 4, 2015 zum Reifen weil das geiler aussieht, da sind aber nur noch höchstens 3mm Luft zwischen Reifen und Kotflügelsieht einfach nur geil aus ach ja die Größe, ist jetzt ein 110er gruß Paule Hi Paule, ich komm noch mal auf deinen 110er Vorderreifen zurück. Hat sich mit dem was am Fahrverhalten verändert? Und muss der eingetragen werden? Danke und Gruss von Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted September 4, 2015 Share Posted September 4, 2015 Dank dir! Schönes WE wünscht Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.