Jump to content

Windschild für Moto Guzzi V7 850 Stone (2021)


Recommended Posts

Hierzu habe ich beim Händler angefragt. Soweit die Scheibe nicht für meine aktuelle V7 gelistet sein sollte, wäre die Sache für mich ohnehin erledigt.

Bei GIVI sind Scheiben "in Vorbereitung", was immer das konkret heißen mag... 

🤔

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 months later...

Ich bin etwa 1,85 m groß und hatte die Scheibe in Erwartung eines max. Windschutzes extrem steil gestellt. Folge war, dass mir ab ca. 70 km/h der Kopf hin- und hergerissen wurde, verbunden mit ohrenbetäubendem Lärm. Dafür wurde der Oberkörper schön vom Winddruck entlastet.

Inzwischen habe ich die Scheibe so flach wie möglich eingestellt. Seitdem wird der Schädel nicht mehr malträtiert und der Oberkörper wird vom Winddruck ganz ordentlich entlastet.

Man darf keine Wunder erwarten, dafür bräuchte man eine Spoilerscheibe, die den Winddruck noch oben - und damit über den Kopf - ableitet.

Insgesamt bin ich mit der Scheibe zufrieden. Für das Geld - knapp 90 Euro bei louis - solltest du es einfach mal ausprobieren, zumal du etwas kleiner bist, was die Sache wohl effektiver macht.

PS: Die Stellung des Windschildes auf dem Foto ist nicht die aktuelle Stellung.

20221015_161103.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...