Jump to content

Anfängerfrage Cockpit Leuchten


zwergnase

Recommended Posts

So,

nach ein paar Tagen mal gleich ein, zwei Fragen zu meinem Neueinzug.

Ist das Cockpit irgendwas originales? Und die beiden Kontrolllampen haben welche Funktion? Eine ist Zündung und die andere? 
 

Was ist so die ungefähre Reichweite mit vollem Tank (mir ist klar, dass das schwankt und Faktoren wie Fahrweise etc. den Verbrauch beeinflussen)? Da ich keine Tankanzeige habe, würde mir ein grober Richtwert reichen. Würde jetzt - aus dem Bauch heraus - nach 250 km tanken und mich weiter „ran tasten“.FEBB5C8A-079F-4F86-8CCF-C58247B40842.thumb.jpeg.bd2bc4dd4bfe0d0dc8389672c3389bea.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

es ist zumindest KEIN Moto Guzzi Tacho.

Auch die Konsole sieht selbst gebaut aus...oder aus einer bestehenden verändert.

Daher kann ich auch nicht konkret sagen, was die Kontrolllampen für Funktion haben.

Normal wäre eine für Zündung, die andere für Lima Ladung...

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die kleine Konsole stammt von der 1000G5 oder vielleicht T3 California, war für den Drehzahlmesser bestimmt. Der Tacho ist ein Zubehör-Teil, kein Veglia.

Ich kenne keine Guzzi, die neben einer Ladekontroll-Lampe noch eine weitere "für die Zündung" hat. Was sollte damit auch angezeigt werden? Öldruck-Lampe wäre da schon eher passend.

Gruss  Tim

Edited by monoguzz
korrigiert
Link to comment
Share on other sites

zur Ergänzung für Zwergnase:

Die Kunststoffkonsole wurde tatsächlich ausschließlich bei der 1000 G5 verbaut und nahm das Zündschloß und den Drehzhlmesser auf. Es wurde entgegen der Abbildung hier um 180 Grad verdreht unter der Konsole für den großen Tachometer und vielen Kontrolleuchten verbaut. Die große Tachokonsole war bei Convert und G5 gleich. Nur G5 hatte zusätzlich die kleine Konsole mit Drehzahlmesser.

Die hier abgebildeten 2 Kontrollleuchten wurden nachträglich montiert. Es waren teileise Markierungen für die Position dieser Lampen vorhanden.

Da die G5 nach der Convert gebaut wurde könnte ich mir diese Konstellationen mit den erwähnten Möglichkeiten als Variante für den Einsatz als US Polizeimotorrad vorstellen. Deshalb auch der außergewöhnliche Seitenständer.

Um die Funktion der beiden roten Kontrollleuchten zu ermitteln, einfach Kabel vom Öldruckschalter abziehen und Lampe erlischt. Die andere Leuchte Zündung an-und ausschalten.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...