Jump to content

Vorstellung


Guest Guzzi Peter

Recommended Posts

Guest Guzzi Peter

Hallo,

manchmal empfinde ich den Hinweis auf eine Vorstellung etwas elitär.

Sie ist nicht vorgeschrieben!

Oftmals sind auch Leute hilflos oder überfordert und bitten um Rat. Nach Fehlerbeseitigung und Hilfe kann man durchaus nachfragen und neue Mitglieder gewinnen.(Empathie)

Die Jagd nach "Likes" nimmt manchmal seltsame Formen an!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Oder fragt man jemanden der nicht schwimmen kann und anscheinend untergeht erstmal nach seiner Vita?

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Mag schon sein, hat aber nach, wie vor etwas mit Anstand zu tun! Genauso wie man guten Morgen oder guten Tag sagt. 

Dies hat aber wahrscheinlich alles keinen Wert mehr - schade eigentlich!

Grüße Tobias 

PS: Nicht nur mit Abstand, mit Erziehung wahrscheinlich auch...

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo,

gute Erziehung und Anstand bedeuten nach meiner Aufassung zu erst einmal einem Hilfesuchenden zu helfen ohne monetären Hintergrund. Danach Formalien.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Ich finde schon das man sich mal ein wenig, und wenn es auch nur zwei drei Sätze sind, zu seiner Person äußern kann. Tut man ja im "normalen Leben" auch.

Lebensbedrohliche Notfälle gab es hier ohnehin noch nie, die einen persönlichen körperlichen Einsatz nach sich ziehen sollten. Soviel zu Äpfel und Birnen.

Ja, es ist ein wenig Anstand der auch auf eine gewisse Erziehung zurückgreift, welcher hier manchmal  nicht mehr zeitgemäß ist. In anderen Foren, die ich so kenne, kommt man ohne Vorstellung gar nicht erst hinein.

Und was soll denn die "Jagd auf Likes" bedeuten ? Hatten wir hier früher nicht, diesen Firlefanz. Da müßten User die schon lange nicht mehr schreiben  schon vierstellig dastehen. Allerdings nicht für Musiktitel und Themata die sehr sehr weit neben Moto Guzzi liegen.

Ob Pünktchen oder Sternchen, aussagefähig ist das für nix. Höchstens das derjenige ggf.viel schreibt. Was auch immer geschrieben steht.

Schönen Abend noch,

meine Meinung, ..........................und Punkt

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Alles klar!

Grüße Tobias 

PS: Auch ein "Hilfesuchender" hat zumindest so viel Zeit, sich in 2 Sätzen vorzustellen - ich brauche da keinen Roman und jeder andere sicherlich auch nicht!

Bin jetzt raus hier!

Wir schreiben aneinander vorbei...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...