Jump to content

Reifen V7 Sport

Guzzirainer

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hab mir im Herbst den Traum einer V7 Sport erfüllt und bin kräftig am schrauben und polieren... hat jemand einen Tipp für die Bereifung? Eigentlich dachte ich an ein klassisches Profil,... BT 45? oder von Heidenau glaub der K 34?... oder was gäb es noch...

Gruss Rainer

Hi Guzzinello

Danke mal für den Tipp, hab ihn mir mal angesehen, irgendwie dachte ich mehr an ein klassischeres Profil (in einem Anflug nostalgischer Vibes... ? ) so mit mehr längsrillen ... aber wahrscheinlich ist das quatsch und ich sollte die Fahrqualität als Kriterium nehmen...

Vielleicht hat ja im Forum noch jemand Erfahrung mit dem Heidenau??

Gruss Rainer

Du meinst sicher sowas hier Hier gehts zum Bild  man sieht so reifen ja gerne beim 101 usw.  

das ist ja ein reifendesign der 50er Jahre, sicher kann man da was mit modernen Werkstoffen machen, aber man sieht sie eigentlich meist auf alten Chopper. Gerade aus, viele km keine Kurven, bei 70 ist Schluss sonst fällt das Rücklicht ab, bei Regen springt sie nicht. ? 

An deiner Stelle würde ich vielleicht den Blick auf aktuelle Modelle legen. 

Das denke ich auch, auch der Heidenauer hat ein modernes Design, aber fahrwerkstechnisch gibt es da eindeutig bessere Alternativen, wenn du bei Diagonalreifen bleiben willst dann wäre beispielsweise der Conti Go eine gute Wahl.Oder den neuen Michelin Road Classic....Der Pilot Activ Von Michelin ist ebenso ein Diagonalreifen der passen würde.

Gruß Ingo

Edited by Breadfan