Jump to content

Hilfsersuchen bei Bestimmung eines Guzziumbaus zum Chopper

Heinz Richter

Recommended Posts

Habe einen VT 1000 Umbau gekauft der als Chopper umgebaut wurde.Es gab leider Keine Papiere für die Guzzi .Es ist ein Bauj.1.7.1984 laut Tyypenschild.Als Model ist

nur VT angegeben.ES sind teile verbaut die Ich noch nie an einer Guzzi gesehen habe. Wäre über jede Hilfe bei der Bestimmung dieser Guzzi dankbar

Guest Guzzi Peter
vor 18 Minuten schrieb Heinz Richter:

Habe einen VT 1000 Umbau gekauft der als Chopper umgebaut wurde.Es gab leider Keine Papiere für die Guzzi .Es ist ein Bauj.1.7.1984 laut Tyypenschild.Als Model ist

nur VT angegeben.ES sind teile verbaut die Ich noch nie an einer Guzzi gesehen habe. Wäre über jede Hilfe bei der Bestimmung dieser Guzzi dankbar

Hallo Heinz,

Herzlich Willkommen im Forum.

VT bedeutet California 2. Ohne Foto ist es unmöglich weitere Bestimmungen vorzunehmen.

Vielleicht ist es ein Bassa Lunga Umbau (Moto Spezial).

Du müsstest schon mehr Infos mitteilen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Hallo Peter

Schönen dank fürdie Info .Bin neu und muß mich noch zurechtfinden beim Hochladen von Fotos (das Alter lässt Grüssen). So eine Auspfanlage kenn Ich eigentlich nur von Harly .Die Gabelbrücke ist gereckt .Bremsteile von Brembo. In meinen 40 jahren als mopedfahrer ist mir soein Umbau noch nicht untergekommen.

Mfg Heinz

moto guzzi 001.jpg

moto guzzi 006.jpg

Guest Guzzi Peter

Hallo Heinz,

die Gabelbrücken könnten tatsächlich von Moto Spezial sein(Bassa lunga), Tachometer ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Google doch einfach mal.

Speichenräder welches Fabrikat? Lenker, vorverlegte Fußrasten und Auspuffanlage, Sitzbank, Zubehörhandel. Krümmer selbst angefertigt?

Sei mir bitte nicht böse, aber das Motorrad erscheint mir fürchterlich verbastelt. Wird schwierig mit TÜV und Papieren.

Wie ist denn der techn. Zustand? Läuft der Motor, läßt sich Getriebe schalten? Elektrik? Welche Vergaser sind verbaut? Bist du mit dem Ding schon mal gefahren?

Eventuell eignet sich die Maschine als Basis für Neuaufbau oder Individualaufbau z.B. Caferacer.

Viel Erfolg

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Motor läuft einwandfrei Getriebe schaltet Butterweich ,Elektrik ist in Ordung.Die Krümmer sehen nicht so aus als wären sie selbst gebogen.

Das einzige was mir nichtgefällt ist die Sitzbank(Bretthart).Guter Geradeauslauf und kein wegrutschen bei scharfer Kurvenfahrt.

Leider ist der Rahmen hinten zu lang für ein vernüftiges Heckteil.Würde es am liebsten um 30 cm kürzen.

Moin Heinz und Willkommen im Forum.

Wie Peter schon geschrieben hat: mit TÜV und Zulassung wird das nichts...

alleine die Auspuffanlage, ein Mustergutachten und einen Prüfer der so etwas abnimmt...ist heutzutage nicht zu schaffen.

Zudem habe ich schon viele Umbauten gesehen, aber noch nie so einen Auspuff bzw. Krümmerführung.

Wo stammt das Teil denn her?

Wenn Du die Guzzi von jemanden abgekauft hast, hat dieser diese Guzzi nicht gefahren?

Bevor Du weiter dran schraubst benötigst Du zuerst einmal eine Bestätigung, das sie nicht geklaut ist.

Anfrage an Polizei wegen Diebstahlmeldung und V-Amt sind wohl Deine ersten Wege.

Gruß

Holger

Guest Guzzi Peter

Hallo,

die Krümmerführung ist ähnlich Bassa Lunga. Vielleicht gab es vor ca. 30 Jahren andere Anbieter für deine Anlage.

Mir ist außerdem aufgefallen, daß die Stand/Tauchrohre nicht Cal2 sondern Cal 3, LM 4, SP3 usw. sein muß. Steht denn vor der Motornummer auch VT.(unten links)

Von wem hast du dieses Motorrad gekauft, und warum sind keine Papiere vorhanden?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter