Jump to content

Wer hat Tipps für mich beim Kauf einer V11?


espresso doppio

Recommended Posts

Servus miteinander,

seit längerem falle ich bei diversen Seiten für gebraute Motorräder, speziell Moto Guzzi über die V11. Die hat mir damals schon sehr gefallen, wie Sie rauskam. Nun spekuliere ich mit einer V11 aus dem Jahr 2004. Hab im Netz nicht all zu viel Info gefunden, außer den anfänglichen Fahrwerkschwächen und den abplatzenden Motorlack der ersten Jahre (1999?). Ist das bereits der gute 1100er Motor wie in der Breva?

Da ich ja, wie bekannt nicht der große Motor/Getriebeschrauber bin, währ ich Euch für jeden Tipp dankbar. Nicht das ich mir eine Gebraute hole und dann nur in der Werkstatt habe und unnötig Euronen reinstecken soll, bloß weil ich bestimmte Krankheiten nicht wusste.

Wer weiß um Krankheiten bei der V11 und auf was soll man noch achten?

Danke im voraus!

Chris

 

Edited by espresso doppio
Link to comment
Share on other sites

Servus Markus.

Gefunden hat mich schon eine! In meiner roten Lieblingsfarbe Rot:classic_biggrin:! Und das Komische? Von mir aus gesehen steht die V11 hinter dem Lkr FS! Also komm ich gern auf dein Angebot zurück und würde Dich gern mitnehmen. Hab den Besitzer per Mail kontaktiert. Geh von Besichtigung nächstes WE aus. Gib Dir auf alle Fälle bescheid.

Also dürfte die 2004er V11 den guten 1100er Motor haben, wie er dann in der Breva & Griso zum Einsatz kam, oder?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach einigen Recherchen über die V11, hab ich mitbekommen, daß es bei einigen der V11 zu Getriebe- Kupplungsproblemen kam. Abhilfe wurde angeblich mit einer 2-Scheibenkupplung geschaffen. Viele der auf dem Gebrauchtmarkt angebotenen V11en scheinen keinen Nachweis über eine Umrüstung der Kupplung zu haben. Genaueres hab ich bis dato noch nicht heraus gefunden. Kenn mich da nicht aus, deshalb frage ich Euch mal.

Hat jemand von Euch dazu Info`s, oder Erfahrungswerte?

Betrifft das auch andere Modelle aus der Jahrtausendwende?

Mit ungefähr wieviel Euronen sollte man auf alle Fälle rechnen, falls eine Überarbeitung der Kupplung auf 2-Scheiben notwendig wird? ( Schon klar, ohne Gewähr.)

Bin für jede verwertbare Info dankbar,

Chris

Edited by espresso doppio
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...