Jump to content

Anzugsdrehmomente Bremsleitungen


Igy

Recommended Posts

Moin,

kennt jemand die Anzugsdrehmomente der originalen V7-III Racer Bremsleitungen? Wahlweise die der anderen V7-III Modelle. Hab das Werkstathandbuch von 2017 runtergeladen, kann da nichts finden.

Geh ich recht in der Annahme, dass die Bremsleitungen der 2020er Modelle Stahlflex sind? Nur gewundert, da im Handuch ein Wechsel alle 4 Jahre vorgegeben wird.

Gruss, Jasper 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jasper,

Im Handbuch der V7 III habe ich es auch nicht gefunden, zumindestens nicht in der Download-Version. Ich habe noch das deutsche Handbuch , aber das ist in der Garage. Da kann ich morgen mal nachschauen

Im Handbuch der früheren Versionen steht es drin

25Nm

Viele Grüße 

Robert

Screenshot_20200927-191459_Google PDF Viewer.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

Robert,

ist aus dem Handbuch von 2012, fuer V7 ohne ABS. Haette jetzt auf Verdacht die gleichen Werte fuer die Schrauben zum Steuergeraet genommen, will bei Bremse aber auch nichts falsch machen. Wenn Du noch was im gedruckten Handbuch findest waer's toll.

Dank erstmal, Jasper

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Jasper,

das Thema Bremsleitungen und ihre Austauschzeit wurde bereits ausführlich diskutiert ( z. B. Beitrag Bremsleitung geplatzt, unter - Allgemeines). Dort wurde auch über die Stahlummantellung bzw Beschaffenheit diskutiert.

Manchmal lohnt es sich die Suchfunktion zu benutzen.

Bezüglich Drehmoment Bremsleitungen weise ich auf den Begriff "Handfest" hin.

Bedeutet per Definition z.B. Magirus 20 - 30 Nm. Und somit sind 25 Nm richtig.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...