Jump to content

Cali 2 Schiebernadeln


Raguzzo

Recommended Posts

Hallo 

ich habe bei meiner Cali 2 die Vergaser synchronisiert, und bei der Gelegenheit gleich einmal die beiden Teile gereinigt. Dabei fiel mir auf, dass die die Nadeln der Flachschieber mittlerweile etwas verschlissen sind. Es handelt sich um Dellos VHBT 30 C Vergaser, momentan sind dort V9 Nadeln verbaut, auf den Nadeldüsen konnte ich keine Bezeichnung finden und hatte auch nicht vor, sie herauszupressen. Nun habe erstens nirgendwo eine Bezugsquelle für V9er Nadeln gefunden (vielleicht müsste ich noch einmal genauer nachsehen) zweitens und entscheidend ist, dass ich nicht weiß, ob diese Nadeln die richtigen sind, da an der Maschine bei der Übernahme einiges merkwürdig war und ich mir über den Originalzustand bei solchen Details nicht im Klaren bin. Deshalb die Frage welche Nadel- bzw Nadel/Düse Paarung ist bei diesen Vergasern standardmäßig verbaut?

Gruß Toni

Link to comment
Share on other sites

Auch hier wieder, zum wiederholten Mal: RTFM hilft  !

Schau bei Guzzitek.org nach der Betriebsanleitung, die es dort sogar in Deutsch gibt. Da steht die Bestückung der Vergaser vollständig drin.

Die Nadeldüden werden übrigens nicht ausgepresst, denn sie sind eingeschraubt. Die Nadel V9 ist bei Stein-Dinse mit Lieferzeit aufgeführt. Du kannst es auch bei XMAS in Wien versuchen, bei Schubert, MTS, Escher und anderen.

 

Gruss Tim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...