Jump to content

Calli 2


Teddy59

Recommended Posts

Hallo zusammen 

Bin nach langer Träumerei endlich auch Besitzer einer Callifornia 2

1000cm

Die Dame ist Baujahr 1983. 122 000 km 

Ein Jugendstrafe! 

Hatte nicht mehr in Erinnerung das sie so geil klingt !,! 

Wollte mich dann auch vorstellen. 

Ich heiße Helmut

Bin 61 Jahre 

Aus dem Münsterland 

Wollte mal nachfragen 

Treffen

Ersatzteile 

Usw. Danke

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 7 Minuten schrieb Teddy59:

Hallo zusammen 

Bin nach langer Träumerei endlich auch Besitzer einer Callifornia 2

1000cm

Die Dame ist Baujahr 1983. 122 000 km 

Ein Jugendstrafe! 

Hatte nicht mehr in Erinnerung das sie so geil klingt !,! 

Wollte mich dann auch vorstellen. 

Ich heiße Helmut

Bin 61 Jahre 

Aus dem Münsterland 

Wollte mal nachfragen 

Treffen

Ersatzteile 

Usw. Danke

Hallo Helmut,

herzlich Willkommen, und schöne Grüße ins Münsterland. Die Ersatzteilversorgung für deine Cal.2 ist relativ unproblematisch.

Aber auch bei 122.000 km gilt, solange es keine großen Probleme gibt: Nicht Auseinanderbauen.

Im Zweifel vorher im Forum nachfragen.

Allzeit gute Fahrt, und viel Freude

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Oh Danke. Hab schon alles mögliche gefahren. Hatte als Teenie nen Nachbarn der mit einer importierten aus USA ankam. Was war ich begeistert! Jetzt nach vielen Jahren hab ich auch eine ! Hab aber auch gleich mal n prob. Mein linker endtopf Rassel ganz schön. Hab mal geschaut, aber frankoni 14 gibt es wohl nicht mehr. Ne Empfehlung,,,..?

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 8 Minuten schrieb Teddy59:

Oh Danke. Hab schon alles mögliche gefahren. Hatte als Teenie nen Nachbarn der mit einer importierten aus USA ankam. Was war ich begeistert! Jetzt nach vielen Jahren hab ich auch eine ! Hab aber auch gleich mal n prob. Mein linker endtopf Rassel ganz schön. Hab mal geschaut, aber frankoni 14 gibt es wohl nicht mehr. Ne Empfehlung,,,..?

 

Hallo Helmut,

ja hätte ich, aber ich empfehle ersteinmal den Gesamtzustand der Maschine und der notwendigen Ersatzteile bzw. Austauschwünsche zu ermitteln. Wenn möglich einige hundert km fahren um dann den "ist" Zustand festzustellen. Dann kann man fundierter weiter sehen.

Ein rappelnder Lafrankoni 14 ist bei der Laufleistung und Alter normal, wahrscheinlich sind beide Endtöpfe hin.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Hallo Helmut,

ja hätte ich, aber ich empfehle ersteinmal den Gesamtzustand der Maschine und der notwendigen Ersatzteile bzw. Austauschwünsche zu ermitteln. Wenn möglich einige hundert km fahren um dann den "ist" Zustand festzustellen. Dann kann man fundierter weiter sehen.

Ein rappelnder Lafrankoni 14 ist bei der Laufleistung und Alter normal, wahrscheinlich sind beide Endtöpfe hin.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Klar. Iss halt so.

Hab jetzt gut 3000 km gefahren. Lauft sehr gut. Hab Flüssigkeiten vor 500 km gewechselt.  Rechts rust ein wenig, und ab und an mal ne fehlzüngung ,,! 

Sonst tadellos!  Macht einen riesen Spaß!  Eben halt nur der endtopf.  

Hab auch noch eine VN 1500 im Stall. Und 2 Güllepumpen stehen !

Wenn du n tip hast wegen endrohren wäre ich dankbar! 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
Am 15.9.2020 um 10:43 schrieb Teddy59:

Klar. Iss halt so.

Hab jetzt gut 3000 km gefahren. Lauft sehr gut. Hab Flüssigkeiten vor 500 km gewechselt.  Rechts rust ein wenig, und ab und an mal ne fehlzüngung ,,! 

Sonst tadellos!  Macht einen riesen Spaß!  Eben halt nur der endtopf.  

Hab auch noch eine VN 1500 im Stall. Und 2 Güllepumpen stehen !

Wenn du n tip hast wegen endrohren wäre ich dankbar! 

Hallo,

als erstes würde ich beide Endrohre abbauen, um zu prüfen in wieweit die Innenverrostung fortgeschritten ist. (Endrohre ausschütteln und leicht mit Gummihammer anklopfen).

Ich würde mal bei diversen Gebrauchtteile Händlern anfragen, ob dort ein oder zwei gebrauchte Endrohre vorhanden sind. (Internet)

Bei Gelegenheit Kontakte und Zündzeitpunkt prüfen und einstellen, Ventilspiel nicht vergessen. ( Beitrag unter Allgemeines:Verteiler mit 2 Kontakten hier im Forum)

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Servus Helmut,

willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Cali due!

Und schon wieder muss ich @Guzzi Peter mit seinen Tipps beipflichten!                                      " Nee näh? Mannmannmann!":classic_laugh::classic_blink:

Gruß aus der Hallertau ins Münsterland.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 9 Minuten schrieb espresso doppio:

Servus Helmut,

willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Cali due!

Und schon wieder muss ich @Guzzi Peter mit seinen Tipps beipflichten!                                      " Nee näh? Mannmannmann!":classic_laugh::classic_blink:

Gruß aus der Hallertau ins Münsterland.

Chris

Hallo Chris,

woher kennst du die Sprache des Münsterlandes/Ruhrgebiets?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Bin halt auch ein bisschen herum gekommen. War aber hauptsächlich in den 90ern.

Und ich schätze Dialekte, weil dort viel mehr mit wenig Worten gesagt werden kann.( Und wie der Wiener sagt: Mit Schmäh! )

Ich hab immer versucht mich anzupassen, soweit es ging. Hab aber nie verleugnet, daß ich ein Bazzi bin. War aber z.B.: auch 2 mal 3 Monate in Hamburg; Da sagst du nicht Servus, sondern Moin.

Das gehört sich so, meiner Meinung nach. Hab aber leider viel vergessen.

Grüße vom Chris

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...