Jump to content

V85 TT Fahrtwind-/Verwirbelungen Erfahrungen mit hoher Scheibe


Savi

Recommended Posts

Hallo, Danke für Deine Erfahrung. Ich habe mir inzwischen die ganz kleine Biondi-Scheibe gekauft. Das passen nur leider die Löcher nicht. Keine Chance das Ding zu montieren. War vielleicht ein Montagsmodell, versuche jetzt erstmal eine funktionierende zu bekommen. 

Grüße Timo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe heute Abend auf einen Tipp aus einem anderen Forum hin die BIONDI-Scheibe mit etwas sanfter Gewalt in Form gepresst und konnte sie dann auch montieren.

Sieht richtig gut aus - aber egal wie ich die Scheibe einstelle, entweder habe ich die Wirbel und den Krach direkt in Ohrenhöhe oder direkt unter dem Helm.

Für meine Statur leider nicht passend. Wenn ich mich 5-10 Zentimeter aus dem Sattel hebe ist alles gut.

Bin jetzt ratlos und muss neue Pläne schmieden.

 

 

 

 

IMG_20210325_180359206_HDR.jpg

IMG_20210325_180403947.jpg

IMG_20210325_180408233.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Also, ich habe vor kurzem meine V85 TT abgeholt und nach knapp 400 km kann ich für mich sagen, die hohe Scheibe taugt für mich eher in steilster Stellung was, ist aber eigentlich auch nix. Ich glaube, ein RMA-Spoiler muss her...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Servus,

ich bin 1,86m und die TT dieses Jahr probegefahren und mein Fazit war: Echt spaßig zum fahren, sehr kurvenwillig, prima Fahrwerk, gute Sitzposition, bolleriger V2-Sound, hat Laune gemacht. Gar nicht gut ist die zu kurze Scheibe, die die Helmunterseite turbulent anströmt und damit wird es im Helm so ab 80 richtig unangenehm laut (außer man steht mindestens 10 cm auf - dann is Ruhe).

Zur Frage von Tobi86: Ich fahre seit 5 Jahren mit einer GIVI Airflow Scheibe, allerdings auf einer luftgekühlten BMW R1200GS (wenn ich nicht mit meiner Guzzi V9 Roamer fahre). Die Original-GS-Scheiben sind auch nicht toll und da hatte ich einige andere getestet, auch mal eine MRA Vario Touring Screen gefahren, die auch zweiteilig und prima war. Aber die GIVI Airflow ist (zumindest für die GS) definitiv die beste Scheibe wo gibt!! (Nebenbei: für die wassergekühlte GS bietet GIVI versch. Scheiben, aber KEINE Airflow-Scheibe, konnte mir der GIVI-Service in Nürnberg auch nicht erklären, warum).

Optisch / ästhetisch gibt es da ja unterschiedliche Meinungen zur Airflow, mir gefällt die Scheibe, anderen finden sie zu groß und/oder zu unförmig, aber die fahren sie alle nicht:

Das Konzept, die durch den Strömungsabriss an der Scheibenoberkante den Krach verursachenden turbulenten Verwirbelungen zu beseitigen, indem man mit einer draufliegenden zweiten Scheibe eine starke laminare Hinterströmung schafft, die die Turbulenzen "unterwandert und nach oben wegdrückt", ist meiner Einschätzung nach unschlagbar. Das ist ja auch das MRA-Spoiler-Prinzip, nur finde ich den aufgesteckten Spoiler optisch immer wie hingebastelt und die Airflow geht über die ganze Breite und mit der längeren Oberscheibe ist sie auch deutlich effektiver.

Interessanterweise haben jetzt auch Triumph und Kawasaki in den Reiseenduro-Scheiben von Tiger und Versys große Öffnungen zur Hinterströmung - und die Triumph Tiger 900GT bin ich schon probegefahren und diese Scheibe ist auch sehr leise und angenehm. Nur gab es da viele Insekten auf dem Visier, weil die Öffnung in der Scheibe relativ tief angesetzt ist - auch da ist die GIVI Airflow super: Sauberes Visier, kein Winddruck (ich fahre die GS bis 220km/h (ok, bergab)), und vor allen Dingen: Ruhe. Easy & entspannt.

Bei der Airflow ist die obere Scheibenhälfte ja auch noch über zwei Kniehebel schnell und leicht verstellbar - da merke ich für mich jedoch nicht so große Unterschiede. Ich stelle sie bei großer Hitze tiefer (z.B. Anfang August bei 38° in den Abruzzen (aber heißer als ohne Scheibe ist es halt immer)), und auf der Autobahn gerne auch etwas mehr nach oben, in der Regel fahre ich sie einfach in der Mittelposition und bin happy. 

Hope that helps a little bit.

Edited by Alm-Öhi
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Leute ich mache hier ein wenig weiter... 😉

Ich bin inzwischen >1500 km mit meiner gefahren, die hohe Scheibe in 4 verschiedenen Stellungen ausprobiert, keine wirkliche Änderung und das Helmflattern geht mir inzwischen richtig auf dem Sack, ebenso wie die Geräuschkulisse ab 80 km/h (mag auch helmabhängig sein) ...eine Lösung muss her. Doch mit dem MRA-Spoiler hatte Bikedog keine Verbesserung, allerdings (wenn ich richtig verstanden habe) hat Bikedog den Spoiler auf der kleinen Scheibe montiert. Nevada auch (er ist allerdings zufrieden). Hat jemand den MRA-Spoiler mit der hohen original Tourenscheibe probiert? Ergebnis? Ich bin 175 cm groß

Und hat jemand vielleicht schon sowohl den VSA als auch den X-Creen Typ v. MRA getestet? Der X-Creen ist 35% teurer, macht der Mehrpreis wirklich Sinn?

Edited by Savino
Link to comment
Share on other sites

Hallo Savino,

habe den Spoiler MRA Typ C auf der hohen Scheibe montiert. Damit wurde das Helmflattern bei meiner Frau abgestellt. Sie ist jetzt sehr zufrieden. Für mich hat sich keine weltbewegende Änderung eingestellt. Ich hatte in der niedrigsten Stellung der Scheibe mit einem N86 und 1,80 m aber auch kaum Helmflattern. Der X-Screen ist fast so teuer wie die Airflow Scheibe. Wenn die Givi Scheibe gut funktioniert, kannst Du die alte Scheibe immerhin verhökern.

Viele Grüße Lars

Link to comment
Share on other sites

Hi Lars, danke für die Info. Deine Meldung icht nicht sehr versprechend :(. Meine Frau beklagt sich nicht über Helmflattern, somit hätte ich nix erreicht...es sei denn meine -5 cm machen den absoluten Unterschied. Die Airflow mit ABE (Art.-nr. AF8203G) kostet derzeit um die 200 € und ist somit 80 € teurer als die X-Creen-Scheibe, aber du hast recht, zwischen eine X-Creen für 122 € und eine Airflow wäre es sinnvoll ein gutes Angebot für die Airflow zu suchen/abzuwarten, was zur Zeit coronabedingt "Sci-Fi" ist...

VG

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe direkt nach dem Kauf die original Scheibe entfernt und die Biondi montiert. Mit der originalen hatte ich zu starke Verwirbelungen am Helm. Die Biondi bringt bei mir 1,80 schon eine gute Verbesserung und ich fahre nur mit den Alpine Ohrstöpseln dann geht das gut. Nachteil, die Biondi Scheibe hat weder ABE noch TÜV Gutachten. Auf Nachfrage bei Biondi habe ich ein Materialgutachten bekommen mit dem ich beim TÜV mit gutem zureden und einer selbst aufgebrachten Nummer eine Eintragung bekommen habe. Sonst wäre das bei einer Kontrolle ohne Eintragung ein Punkt und eine Strafe, sowie Rückbau auf Original...

Gruß Ron

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also...ich habe die VSA Typ C Scheibe von MRA auf meiner hohen Guzzi orig. Tourenscheibe getestet, hier meine Wahrnehmungen meiner "Testreihe"...

  • - ich bin 175 cm groß
  • - mein Helm: Nolan N84.
  • - gefahren bin ich in einen Waldabschnitt um evtl. Geräusche oder Verwirbelungen durch Seitenwind zu vermeiden.
  • - Testgeschwindigkeit ca. 100 km/h (am Ende des Tests kurz ca. 120 auf der Autobahn mir der Einstellung wie im letzten Punkt)
     
  • Tourenscheibe in schrägster Stellung, MRA-Spoiler in niedrigster (flachster), dann mittlerer, dann höchster (steilster) Stellung: keine Verbesserung
  • Tourenscheibe in mittlerer Schrägstellung, MRA-Spoiler in niedrigster (flachster), dann mittlerer, dann höchster (steilster) Stellung: keine Verbesserung
  • Tourenscheibe in steilster Stellung, MRA-Spoiler in niedrigster (flachster), Stellung: keine Verbesserung
  • Tourenscheibe in steilster Stellung, MRA-Spoiler in mittlerer Stellung: leichte Verbesserung sowohl des Flatterns als auch der Geräuschkulisse.
  • Tourenscheibe in steilster Stellung, MRA-Spoiler höchster (steilster) Stellung: erhebliche Verbesserung sowohl des Flatterns als auch der Geräuschkulisse. Wenn ich meinen Kopf normal gestreckt halte, habe ich immer noch leichte Verwirbelungen (das mag auch abhängig v. Helm sein), wenn ich mein Kopf ein wenig einziehe bzw. "hängen lasse", ist das Flattern fast komplett weg.

Meine Frau als Sozius (164 cm groß) spürte eigentlich keine nennenswerte Änderung. Doch weil ich das Fahren mit eingezogenem Kopf auf Dauer nicht wirklich komfortabel finde, werde ich den VSA-C  Spoiler, den mir MRA auf vorbildliche Weise zum Testen zur Verfügung gestellt hat zunächst zurückschicken. Wäre der Spolier m.E. 2-3 cm höher, könnte er wirklich gut sein. Zwar hat der VSA-B diese 3 cm mehr, allerdings auch eine wesentlich größere Wölbung und passt m.E. optisch nicht wirklich zu der Guzzi-Scheibe. Ich weiß nicht ob ich eine Möglichkeit bekomme eine Givi Airflow Scheibe vor einem Kauf zu testen, versprechend ist sie schon. Die VSA Scheibe wäre aus heutiger Sicht meine zweite Wahl.

 

 

 

IMG_20211002_152114.jpg

IMG_20211002_152103.jpg

IMG_20211002_152022.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Savino,

den besten Effekt hatte ich mit flachster Touring-Scheibe und der zweiten Stellung des Spoilers. Mittlerweile habe ich mir eine niedrige Original-Scheibe organisiert. Die ist in flachster Stellung am angenehmsten. Ich glaube nicht das es deutlich leiser wird, aber Ton ist angenehmer und der Luftstrom hinter der Scheibe ist recht ruhig. Wobei der Helm voll im Wind liegt. (Aufschlag bei 1.80m, 100 kmh ca. am Kinn) Für Touren würde ich wieder die hohe Scheibe mit Spoiler montieren, weil man mit der kleinen Scheibe tonnenweise Fliegen auf dem Visier sammelt. Meine Frau findet die niedrige Scheibe sehr viel besser. Die bekommt hinter mir aber auch nicht so viele Fliegen ab. Ich kann mir vorstellen, dass eine noch niedrigere Scheibe noch angenehmer wird, wenn der Wind auf die Brust trifft. Der Windschutz der hohen Scheibe ist natürlich hin.

Wenn Du 1.75m bist, bekommst Du den Wind wahrscheinlich direkt auf die Visierkante. Das ist die Hölle.

Viele Grüße Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Fazit der Ergebnisse ist eigentlich ein grandioses Versagen der Entwicklungsabteilung über Jahre !

Habe mir vor 3 Wochen in Belgien eine 1200 Stelvio NTX Baujahr 2016 gekauft. Sollten mal Fragen auftreten wie man das Bike nach Deutschland importiert bekommt immer gern. Aber zurück zum Kernproblem. Ich bin auf den 700 km Autobahn fast verreckt an den Luftgeräuschen und Vibrationen am Helm. Natürlich habe ich mich im Vorfeld in den Foren eingelesen aber ich hatte angenommen es wird leicht übertrieben.

Welche Herausforderungen haben wir nun ? Scheibenaufsatz , Scheibe mit Heißluftföhn auf eine Hohe von ca. 6 cm grader aufstellen , höhere Scheibe montieren ....

Was dann immer noch bleibt ist der Effekt das die Luftzufuhr zum Helm nicht funktioniert. Bei Jethelm nicht so relevant aber etwas Kühlluft im Sommer ist eigentlich nicht so verkehrt. Ich bin jetzt in den letzten Tagen ca. 3000 km mit der Stelvio gefahren. Ein tolles Bike aber die Scheibe ab 60 km/h ist unzumutbar. Mag bei der TT 85 vielleicht anders sein. Als Fazit von vielen Versuchen bleibt bei mir nur eins:

Scheibe abbauen und mal ein paar Kilometer fahren um ein erstes Mal den Motor zu hören

Danach Scheibe radikal einkürzen

Bezogen auf die Stelvio soll das die einzig erfolgversprechende Option sein. Im Nebeneffekt funktioniert die Helmbelüftung wieder... von dem Fliegengrab am Helm mal abgesehen.

Ich werde vom Ergebnis berichten.

Gruß

Marco

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

die Scheibe gut mit Tape abkleben ( Schutz vor dem zerkratzen) und den gewünschten Schnittverlauf anzeichnen. Scheibe fixieren und mit einer "Bastelsäge" Laubsäge die gewünschte Form herstellen.

Danach die Kanten abrunden (Schleifpapier / Schleifklotz ) und polieren evt. mit einen runden Poliereinsatz eingespannt in einen Akkuschrauber . Wasser und Polierpaste. Am Schluss erhitzen mit einen Heißluftföhn damit das Milchige verschwindet.

Gruß

Marco

Link to comment
Share on other sites

N'Abend @annyway

Mit einen Scheibenaufsatz von MRA hab ich das Problem in den Griff bekommen. Der Lärm und die Verwirbelungen sind verschwunden. Jedenfalls bis 180km/h, schneller bin ich die Stelvio nie gefahren. 

Tipp aus den Guzzi Enduro Forum : Falls Du kannst, entferne die Verkleidung und hinterlege an der Windschildaufnahme 4 x 20mm lange Rundbolzen. Die Bolzen mit einem 6,5mm Bohrer durchbohren. Dadurch wird das Windschild eben um die 20mm weiter nach vorn versetzt. Dann hast Du von unten Fahrtwindluft, aber nur soviel, dass es nicht störend wirkt. Auch der Lärm reduziert sich auf ein erträgliches Maß. Ich habe diese Lösung angestrebt, jedoch nicht realisiert, weil die Demontage der Verkleidung ziemlich aufwendig ist. Falls Du das nachlesen willst, die Beiträge sind schon 16 Seiten lang, wegen dieser Sache. Du mußt Dich dafür registrieren um die Beiträge lesen zu können. Die Seite dafür heißt : " Es ist laut hinter der Stelvio Scheibe ". Hier der Link zum Forum :  Enduro Forum

Nebenbei, ich fahre nur Jet Helm mit einen Visier, das mir bis zur Nase geht.

                         Viel Erfolg         mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die ersten Versuche abgeschlossen und möchte kurz einen Zwischenstand posten.

Ausgangssituation Stelvio NTX 2016:

Ab 45 km/h ansteigende Windgeräusche durch Verwirbelungen. Ab 50 km/h ist der "Fahrspaß" dahin. Motor nicht mehr hörbar. Man hat das Gefühl

in einen "Geräuschtunnel" gefangen zu sein. Ab 110 km/h kostet es Kraft es zu ertragen.          

 

image.png.e02e9074378c44e21ccc2f307911dda9.png

Das ist der erste Versuch. Leicht aufgewölbt ohne Beilagen. Da es heute früh doch etwas kalt war erkennt man an der 

Abrißfläche (aufgewölbt) das sich die Luftgeschwindigkeit erhöht hat.

 

 

 

image.thumb.png.ba9e275d654b959ea99892d96d690d6c.pngd

 

Nach diesen Versuch habe ich die obere Kante nachgebogen um eine Umlenkung der Verwirbelungen zu erreichen. Es sind auch schon Beilegscheiben für die Veränderung des Anstellwinkels zu erkennen.

Ergebnis:

Ab 45 km/h keine Windgeräusche durch Verwirbelungen. Ab 50 km/h ist der "Fahrspaß" pur. Motor und jedes Detail hörbar, besser als mit der Griso. 

 Ab 90 km/h leichte Zunahme vom Geräuschpegel. 120 km/h sind ok natürlich Anstieg vom Geräuschpegel aber um ein vielfaches besser als mit der originalen NTX Scheibe.

Fazit, es wird auf eine Sommer / Winterscheibe hinaus laufen. Im Hochsommer in Kroatien mit der hohen Scheibe ist sicher schwierig. Jetzt ist die Scheibe angenehm und taugt für kalte Temperaturen. Das radikale einkürzen für den Sommerbetrieb wird der nächste Schritt.

Gruß

Marco         

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leutz

Mit der Serien Scheibe habe ich keine Probleme mit Verwirbelungen . Ganz im Gegenteil . Aber der Fahrtwind bläst ungehindert auf obere Brust und Helm . Also offenes Vesier geht beim jetzigen Wetter gar nicht . Louis bietet eine höhere Scheibe an . Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ? Ferner möchte ich vorne und hinten Radabdeckungen anbringen . Wo könnte ich die ohne Probleme kaufen ? 

Bin mit meiner v85tt jetzt 2500km gefahren und immer noch begeistert. 

Wünsche euch noch ein paar schöne Km 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Update 2:

Scheibe wurde über eine Hilfskonstruktion nach oben gesetzt. 

image.png.b464bb219c7941f3be80c588a063075e.png

Der Abstand zu den Armaturen war aber etwas groß. Bin mir nicht so sicher ob die Elektronik so perfekt vor der Nässe geschützt ist.

image.png.70b6615afad5f2e8c11a2498b2500092.png

image.png.74e6d80e431191ef5efb0dbe7e85fe9f.png

Zusammenfassung Fahrerlebnis:

Lenkereinschlag etwas etwas eingeschränkt

Keine Pendelneigung

150 km/h ohne das Gefühl zu haben " den Kopf aus einen Güterwaggon zu halten"

Zwischen minimaler Höhe und maximaler verstellbarer Höhe keinen Unterschied

Anpassung Schritt 3:

Scheibe wird 2,5 cm tiefer gesetzt. Damit voller Lenkereinschlag in der untersten Position.

Wasser geschützte Armaturen. Abstand Scheibe zur Verkleidung ca. 1,8 cm.

Scheibe wird etwas steiler gesetzt.

image.thumb.png.d4484359e21d8bc6e9fe6c944818cbb8.png

minimale Höhe - gut abschließend

image.png.8215f135b7fa5424416215bd06fb094b.png

Fahrbericht dazu folgt.

Gruß

Marco

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Alle,

Ich bin auch kurz vor dem kauf einer Ermax Scheibe, sie ist scheinbar 3 cm höher als die Touring Scheibe. 

Schönes Moto aber mit dem schlimmsten Wirbel / Turbolenzen die ich je erlebt habe. 

1. Ich bin 185cm gross

2. Touring screen verkauft und mit der Original Scheibe eine MRA Zusatz (ca 6 cm) weiter gefahren. Das Resultat ist ok, aber nicht super. 

Denkt ihr die Ermax wäre ein Versuch wert?  Ermax sind nämlich nicht schlecht aus. 

Besten Dank 

Mark 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Leute, zur Saisoneröffnung ein Update von mir....

bevor ich eine neue Scheibe verbaue, wollte ich warten wie sich das Ganze mit einem neuen Helm anfühlt. Nicht, dass ich wegen den Verwirbelungen einen neuen Helm gekauft habe, mein alter Nolan N81 war mehr als fällig. Ich habe letzte Woche meinen neuen Nolan N100-5 Plus bekommen und die unangenehmen Verwirbelungen sind weg! Es bleiben nur die Windgeräusche :). Für mich der Beweis, der Helm spielt eine große Rolle. Ich schaue jetzt, ob ich mit Verstellungen der Originalscheibe eine für mich gute Position finde. Und falls ich eine Airflow bestelle, melde ich hier meine Erfahrungen/Eindrücke.

Viele Grüße :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute die Givi Airflow montiert und bin sehr angetan. Selbst in der niedrigsten position ist an unangenehme flattern am Helm nicht mehr da. Wenn man die etwas höher stellt, dann sitzt man wie hinter einer Mauer 🙂

Dabei bin ich mit 1,87 nicht der kleinste! Kann also die Scheibe nur empfehlen!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das freut mich sehr 🙂, dass nun endlich jemand meiner Empfehlung gefolgt ist (ich selber hab ja leider keine TT), und ich bin beruhigt, dass Du meine Einschätzung so positiv bestätigt hast 👍.
Kannst Du wenn möglich bitte noch ein oder zwei Bilder von der TT mit der Airflow posten? Das wäre sehr interessant, wie das Moped damit aussieht...

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Alm-Öhi:

Das freut mich sehr 🙂, dass nun endlich jemand meiner Empfehlung gefolgt ist (ich selber hab ja leider keine TT), und ich bin beruhigt, dass Du meine Einschätzung so positiv bestätigt hast 👍.
Kannst Du wenn möglich bitte noch ein oder zwei Bilder von der TT mit der Airflow posten? Das wäre sehr interessant, wie das Moped damit aussieht...

Hab nur eins da 😉

IMG-20220505-WA0000.jpeg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Und noch eine positive Meldung zur Givi-Airflow ...

Nach dem ich den Tipp bekam, bei bikeshop24.net nachzuschauen und ich dort einen sehr fairen Preis sah, bestellte ich dort eine Givi Airflow mit ABE. Es sind natürlich nur subjektive Eindrücke, doch den Unterschied zur MG Original-Tourenscheibe finde ich beim Fahren enorm. Zu sagen, „es gibt keine Windgeräusche mehr“, wäre übertrieben, aber die Fahrten sind wesentlich leiser (Nolan N100 5 Plus) und generell angenehmer. Ich würde sagen, bis 100 km/h ist hinter der Scheibe verhältnismäßig sehr ruhig, ab 100 nehmen die Geräusche „linear“ zu und man merkt die Windgeräusche seitlich am Helm deutlich mehr. Aber verglichen zur MG Scheibe ist sie für mich einfach klasse. Auch meine Frau als Sozius meldet leisere Fahrten. Für meine Körpergröße finde ich sie optimal in flachster Stellung, die obere Scheibe ziehe ich Stück für Stück mit der Zeit hoch, fand bisher aber keine erhebliche Unterscheide zwischen ganz unten und ca. 8 cm hoch. Sie ist jetzt ca. 7 cm über die tiefste Stellung, so dass ich beim Fahren und geradeaus Schauen die Fahrbahn über die Kante der Scheibe sehe. In steilerer Stellung verursacht die Scheibe bei meiner Körpergröße dagegen Verwirbelungen und Geräusche ähnlich wie die MG Scheibe mit meinem alten Helm Nolan N81. Designmäßig finde ich sie OK, wenn man sie von Vorne und Hinten betrachtet. Lediglich der Blick von der Seite ist…naja 😉

 

Ein Makel hat die Airflow doch, ist der Lenker kpl. eingeschlagen, stoßen die Arme der Spiegel gegen die Scheibe

.

Schlussgedanke...wieso lässt sich Moto Guzzi nicht von Givi beraten, wenn sie bessere Scheiben machen können...? 🤔

Grüße

 

IMG20220515100724.thumb.jpg.7a88a1888fc30234b333fb3e62513b33.jpg

IMG20220515100750.jpg

IMG20220515100708.jpg

IMG20220515100735.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin 1 Meter 90 cm .Habe mir, nachdem sue endlich ABE hatte dieGivi Airflow Scheibe gekauft und montiert. Perfekt. Verwirbelungen am Helm sind weg. Nicht ganz billiges aber effektives Vergnügen. Vielleicht optisch nicht der Kracher aber die Möglichkeit die Scheibe sehr weit ( hoch) verstellen zu können dürfte für Fahrer jeder Grösse die perfekte Option sein. Jetzt luebe ich meine V85 tt travel noch mehr.

Edited by xl-traveller
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...